Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 16. April 2014
Während das Originalteil (schwarz) lange und problemlos hielt, löste sich bei dem Ersatzteil (weiss) schon nach wenigen Minuten das erste Schleifblatt von der Schleifplatte - das heißt, das Teil ist nicht zu gebrauchen.
Warum gibt es einen Unterschied zwischen dem Original- und dem Ersatzteil?
Bosch sollte den Müll aus dem Programm nehmen und durch etwas ersetzen, das den Namen Bosch auch verdient.
VINE-PRODUKTTESTERam 4. September 2013
Kann den negativen Vorrezensenten nur beipflichten. Wenn die Arbeit etwas größer oder langwieriger wird, stößt die Platte sehr schnell an ihre Grenzen, schmilzt an allen Rändern und verliert dadurch die Haftung für das Schleifpapier, was dann dauernd abfällt. Man kann quasi mit dem Schleifpapier gleich die ganze Trägerplatte austauschen, was sehr ärgerlich, da viel zu teuer ist. Das ist nur für Kleinstschleifarbeiten zu nutzen. Daher- leider zu spät für mich- die Erkennnis, für mich unbrauchbar!! Generell scheint mir aber auch die Qualität und das Grundsystem der Schleifplatte ungenügend.
am 12. Januar 2015
Ich verstehe nicht wie man dieses Teil mit 5 Sternen bewerten kann.Arbeiten die 5 Sternler nicht mit dem Teil?
Diese schwarze Platte ist mit Abstand das minderwertigste Produkt das ich je von Bosch gekauft habe.
Fotos hier.
am 6. Juli 2014
Die Schleifplatte ist schon technisch anders aufgebaut, als der Vorgänger, den ich mit dem originalen Multitool von Bosch erhielt. Jedoch ist die Abnutzung schon nach kurzer Zeit sehr groß. Die originalen Klettschleifpapiere halten nicht gut auf dem Tool. Von Bosch erwarte ich andere Qualität oder einen anderen Preis für diese Qualität.
Leider bin ich durch das Werkzeug auf diese Schleifplatten angewiesen.
am 24. Oktober 2013
Standzeit einer Scheibe ca 3x5 minuten!(ohne drücken!!!) Wie bereits in den Erfahrungsberichten anderer Käufer. Die Orginalscheibe hielt ein mehrfaches länger! Nicht zu gebrauchen!
am 9. Mai 2014
Die Schleifplatte ist nur für sehr kurzen Gebrauch verwendbar. Dann schmelzen die Klettverschluß-Haken und das Schleifpapier hält nicht mehr. Kein Ruhmesblatt für Bosch.
am 26. Februar 2014
Auf vorrat, weil mir auch gleich bei der ersten schleifaktion die erste platte abgeraucht ist. Passt wirklich nicht zu Bosch das Produkt wie auch schon andere geschrieben haben
am 17. August 2013
Ich kann die undifferenzierten positiven Rezensionen hier nicht nachvollziehen. Die Schleifplatte hat keine ausreichende Haltbarkeit und ist deswegen lediglich für kleinste Schleifarbeiten geeignet. Positiv ist es natürlich, dass man die Schleifpapiere schnell von der Schleifplatte abbekommt. Aber das ist doch die Grundfunktion.

Mein erstes Objekt, welches geschliffen werden wollte, war ein Kinderhochstuhl aus Holz. Sehr schnell geht bei längerem Schleifeinsatz der Filz kaputt. Bereits nach ca. 20min erwärmt sich die Schleifplatte so, dass die Ränder hinwegschmilzen. Möglicherweise hilft es, mehrere Schleifplatten davon zu besitzen und sie in 15min Intervallen auszutauschen, damit eine Schleifplatte abkühlen kann, während man mit der anderen weiterarbeitet. Schleift man jeweils ca. 30min, dann wird eine Schleifplatte davon recht schnell kaputtgehen. Mir erscheint das als unzureichend.

Insgesamt hat mich das Produkt doch enttäuscht. Für den Preis erwarte ich mindestens mittlere Haltbarkeit.
am 11. Februar 2016
Das Schleifpapier verrutscht schnell auf der Platte und die Kanten sind sehr empfindlich. Und das bei kleinsten Arbeiten. Mit der originalen Platte konnte ich vier Autofelgen komplett bearbeiten,das wird mit dieser Platte nicht möglich sein.
am 2. Mai 2014
Die Schleifplatte ist super wenn man damit ganz vorsichtig und ohne großen Druck arbeitet. Aber sobald man etwas mehr Druck ausübt schmilzt das Plastik womit die Klettscheiben befestigt werden. Ich kann dieses Produkt leider nur eingeschränkt empfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken