Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel Sale Sale Hier klicken

am 26. Dezember 2012
Verwende den Adapter für mein Samsung Galaxy Note 10.1
Der Adapter kann natürlich nichts dafür, dass Samsung in sein ansonsten wirklich aufgezeichnetes TAB so einige Fallstricke eingebaut hat. Insgesamt ist mir unverständlich, warum das Tab keinen Micro-USB Anschluss hat.
Nach einigem Suchen habe ich mich für dieses "USB-OTG-Kabel" entschieden. Interessant fand ich noch die Lösung, dass vorhandene Ladekabel zu nutzen, zusammen mit einem entsprechendem Adapter. Diese Lösung ist noch etwas preiswerter, aber dafür werden die Kabel immer länger ...

Ich habe den Adapter erfolgreich testen können mit:
-> USB Maus
-> USB Tastatur
-> USB Speicherstick 4GB (Hauptanwendung)

Hat alles funktioniert. Mechanisch ist das Teil OK. Trotzdem würde ich nicht so gerne den Adapter täglich mehrfach ziehen und stecken.
Enttäuschend war allerdings (aber das ist wieder ein Samsung "Feature"), dass ich keine USB-Platte am Tab zum laufen bekam. An meinem alten archos Tab funktionierte das problemlos. Da ich vermutete, dass die Stromversorgung durch das Samsung Tab nicht ausreichend ist, habe ich die 2,5" Platte mit einem Kreuzkabel zusätzlich noch an eine extra Stromquelle angehängt. Dieser Versuch, wie auch der Versuch eine externe 3,5" Platte mit eigener Stromversorgung anzuschließen, scheiterte!
Aber wie gesagt, dafür kann der Adapter nicht.
Für diesen Preis also volle Punktzahl.
am 17. Juni 2014
Nach einem Jahr und höchstens fünfmaliger Benutzung defekt. Meldet immer USB-Gerät defekt. Diese funktionieren jedoch überall anders problemlos. Auch hat sich die Plastikhülle schon nach ein paar Wochen vom USB-Anschluss gelöst, was die Funktion jedoch nicht beeinflusste.
Auch für das wenige Geld nicht zu empfehlen. Ist wohl noch Garantie darauf, aber man hat mehr Ärger und Rücksendekosten als das Teil wert war.
am 19. November 2012
Bei dem kleinen Preis für das Kabel erwartet man ja schnell mal ein Produkt, das nicht funktioniert, irgendwie Probleme macht etc.
Nö.
Überhaupt nicht.
Hab damit meinen USB-Stick an mein Tablet angeschlossen und alles war super.:)
Wer so ein Kabel also braucht, ist damit sicher gut beraten.
am 30. April 2014
Für diesen Preis ein TOP Artikel. Macht das was es machen soll. Sehr gut, kann ich nur weiterempfehlen. SUPER! Super!
am 7. Januar 2013
Der Adapter macht genau das was er soll!
Device per USB betanken und andersherum funktioniert perfekt.
So macht mein Samsung-Tablet richtig Spaß!
am 7. Juli 2013
Benutze diesen Adappter für mein Samsung Galaxy Tab 2 10.1
+ Erkennt USB-Stick und öffnet Dateien in dem dazu gehörendem Ordner (Bilder in der Galerie...),ansonsten unter Einstellungen zu finden
+ geht auch mit SD Karte + Addapter
+ Einfaches Herunterladen von Dateinen vom Stick auf das Tab.

- ab und an Wackelkontakt
am 12. November 2014
Als ich diesen Adapter an mein Tab angeschlossen habe ist es direkt kaputt gegangen, also es ist nicht zu empfehlen!
am 2. Februar 2013
Was soll man schreiben.....es verbindet das eine Gerät mit dem anderen und die können dann funktionieren.....synchronisieren.....alles bestens und alles läuft
am 28. März 2013
die Ware ist sehr zügig gekommen und entspricht im vollen Masse meinen Erwartungen.
Gerne empfehle ich Sie weiter.
Weitere Bestellungen liegen zur Zeit nicht an.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 23. Januar 2013
Ich nutze das Kabel für ein Samsung Galaxy Tab 2 7.0 (P3110). Es erfüllt seinen Zweck zu 100%. Sehr zu empfehlen auch für Samsung Galaxy Tab 2 7.0 (P3110) = 100% Top.