20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Steens: Bis 10% Extra-Rabatt auf ausgewählte Möbel Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 3. September 2013
Das schlichte Design gefällt mir am Rahmen sehr gut, auch dass der schwarze Rand matt ist und nicht glänzend. Die Bedienung ist sehr einfach, auch ohne Anleitung.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie die Bilder abgespielt werden können. Man kann "Reihenfolge" wählen, oder auch "Zufallswiedergabe", die an "Shuffle" von mp3-playern erinnert. Außerdem kann man einstellen, wie lange ein Bild zu sehen ist, bevor es zum nächsten wechselt. Und, was mir auch sehr gefällt, ist dass man die Größe der Bilder einstellen kann, sodass sie sich zB dem Display anpassen oder doch eher in der Originalgröße wiedergegeben werden sollen.

Was mich bei der Shuffle-Funktion stört, ist dass der Rahmen dann ziemlich oft ein bereits gezeigtes Bild gleich nochmal als drittes anzeigt, bevor er zu ganz neuen Bildern springt. Auch die Menüanzeige der Bilder (wo die Bilder alle im Kleinformat angezeigt werden) ist mir einen Ticken zu langsam. Man muss erst warten, bis er alle angezeigten Bilder geladen hat, bevor man überhaupt durch die Reihen klicken kann, um ein bestimmtes zu finden. Und wenn man über 100 Bilder drauf hat, kann das schon mal eine Weile dauern.
am 4. September 2013
JPEG Bilder können im sequentiellen oder im progressivem Modus vorliegen. Der Bilderrahmen kann allerdings nur den sequenziellen Modus verarbeiten und hängt sich auf, sobald er versucht ein progressiv abgespeichertes Bild zu laden.

Abhilfe unter Linux verschafft folgendes Skript:

#!/bin/sh
# Converts Progressive JPEG into Baseline JPEG.

command >/dev/null 2>&1 -v || {
echo "Please install jpegtran (libjpeg-progs)"
exit
}

cd "$(readlink -m "$1" || echo .)"

find . -iname '*.jpg' -or -iname '*.jpeg' | cut -c 3- |
while read file
do
item=$(($item+1))
printf "$item: '$file' - "
jpegtran "$file" > .jpg || {
what=$?
rm -f .jpg
exit $what
}
echo '[OK]'
mv .jpg "$file"
done

Dabei werden die Bilder verlustfrei konvertiert, bevor man sie anschließend auf eine mit FAT32 oder vFAT formatierte Speicherkarte ablegt.

Ansonsten ist es wirklich ein schicker Rahmen für wenig Geld. Die Auflösung von 800x480 (16:9.6) ist völlig ausreichend für seine 6 Zoll. Der Blickwinkel ist für solch ein günstiges Gerät sehr gut. Man sollte den Rahmen allerdings nicht von unten betrachten; nur seitlich, frontal und von oben ist das Bild stabil ;)

Zudem sehr einfach zu bedienen:
Einschalten, SD Karte oder USB Stick einstecken und schon werden die Bilder angezeigt.
am 11. April 2014
Habe mir den Bilderrahmen für die Arbeit gekauft. Er steht auf meinem Schreibtisch neben dem Bilschirm und
ist durch seine Größe nicht so auffällig. Habe mir Bilder von meinem verstorbenen Mann drauf geladen - so ist er
immer bei mir.
am 9. Mai 2015
Ein 80Jähriger, der jetzt Bilder sammelt und auf der Karte speichert. Er kommt damit gut zurecht und hat seine Freude dran.

Das Gerät war in seiner Originalverpackung ohne Füllmaterial in einer riesigen Umverpackung geliefert worden. Ist also beim Versandvorgang ständig darin herumgerutscht. Da war sogar der auch noch gekaufte Filetierhandschuh besser fixiert!
am 1. Januar 2014
Der Digitale Bilderrahmen Funktioniert einwandfrei einfach bilder auf einen Stick oder sd
Karte überspielen einfach in die slots des Bilderrahmen einbringen und siehe da die bilder erscheinen ....

Simple und einfach klasse Produkt ,meine mutter hat sich sehr gefreut !
Ich kann diesen Artikel nur weiter empfehlen .
am 9. März 2013
Ich habe diesen Bilderrahmen gleich zweimal gekauft und meinen Eltern geschenkt. Vorab habe ich viele schöne Familienfotos raufziehen können. Es geht alles ziemlich schnell und einfach. Ein guter Preis für den Bilderrahmen.
am 6. Juli 2013
Der Bilderrahmen ist super. War ein Geschenk an Oma und Opa, damit sie ihre Lieblingsbilder von allen auf die SD Karte laden können.

Kleiner Minuspunkt ein interner Speicher wäre wünschenswert:
am 3. August 2013
Wenn der Blickwinkel nicht genau genau passt ist es nicht so gut. Ich wollte ihn eigentlich benutzen um ohne Computer oder Fernseher mal paar Bilder zu zeigen. Die Diashow fängt immer am gleichen ersten Bild an. Unterordner kann man nicht nutzen und gezielt ein bestimmtes Bild raussuchen. Sonst funktioniert alles bestens.
am 3. Juli 2014
Läuft, Steht im Zimmer und gibt unsere Urlaubsvideos wieder!

Die Qualität der Videos und Verarbeitung des Bilderrahmens sind für diesen Preis sehr gut.
Das Preis / Leistungsverhältnis ist also in Ordnung.

Einzig, dass der Player die Bilder nicht dreht / drehen kann enttäuscht mich etwas.
Sollte diese Funktion doch vorhanden sein, belehrt mich eines Besseren und ich verbessere meine Rezension.

Bis dahin: 4/5!
am 17. Dezember 2013
Dieser Digitale Fotorahmen ist der Hingucker. Statt eines gewöhnlichen Bilderrahmens solte man soetwas aufstellen . Einfach genial . Da auch mit Kalender nutzbar

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken