Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 16. August 2014
Edit 11.12.2014 ganz unten.

Hallo zusammen,

ich besitze dieses Handy nun seit einem Jahr und habe somit viele Erfahrungen machen können und werde im Folgenden eine Liste erstellen sortiert nach Inhalten.

__________________________________

Design/Optik:

+ Edles Design
+ Sehr flach
+ Praktische Lage von Micro USB, Klinkenstecker, Lautstärke und Tastensperre

o Manchmal versehentliches berühren der Rücktaste mit dem Handballen, da sie vielleicht etwas unpraktisch platziert wurde

- /

_______________________________

Leistung:

+ Als das Smartphone noch neu war, ruckelfreies und schnelles Arbeiten
+ Quadcore hat ordentlich Power
+ Spiele laufen meist ruckelfrei

o Internetseiten/Browser und andere diverse Apps brauchen teilweise lange zum erscheinen

- Nach einem Jahr kann ich nichts mehr machen, ohne warten zu müssen, oder extreme Ruckler erwarten zu müssen (trotz wenig Belastung)
- Handy wird schnell extrem heiß. Teilweise so heiß, dass ich es mir kaum mehr ans Ohr heben kann
- Whatsapp und andere einfache Anwendungen laden teilweise 10 Sekunden, bis sie sich öffnen lassen.
- Tastatur reagiert teilweise sehr verzögert.

___________________________________

Akku:

+ Austauschbar

o /

- Länger als bis zum Spätnachmittag hält mein Handy kaum. Muss es ab Mittag schon schonen, dass es während des Tages nicht leer wird.
- Akku wird schnell verdammt heiß

Kamera:

+ Viele verschiedene Modi
+ HDR taugt
+ Gute Tonaufnahme bei Videoaufnahmen

o Videos werden qualitativ so mittelmäßig aufgenommen
o Für Schnappschüsse ausreichend
o Frontkamera okay

- Teilweise 20 Sekunden, bis die Kamera einsatzbereit ist. Nach Klicken des Auslösers bis zu weitere Sekunden, bis das Bild gespeichert ist. Darf nicht sein! Liegt womöglich am Prozessor/RAM
- Magere Qualität der Bilder. Vor allem bei Dunkelheit

____________________________________

Telefonie und Empfang:

+ Guter bis sehr guter Empfang
+ Gutes WLan und GPS

o /

- Ausreichende bis schlechte Sprachqualität. Chancenlos schon bei nur geringer Lautstärke von außerhalb
- Bei einkommenden Anrufen hängt sich das Handy nach dem Annehmen oft einfach mal auf. Gleiches bei abgehenden Anrufen. Erst nach 4 - 5 Versuchen klappt ein Anruf mal. Darf nicht sein!

Apps:

+ Hohe Flexibilität an Interface Gestaltung (viel besser als bei IOS)
+ Eigener nützlicher Taskmanager und Appmanager
+ Wenn man sich auskennt, kann man auch weiter in's System eindringen
+ Kopieren, verschieben, Speicherverwaltung klappt alles wunderbar

o Einige wenige vorinstallierte Apps

- Selbst mit den voristallierten ist das Handy oft überfordert.

Sensoren:

+ Automatische Helligkeitsregelung klappt gut

o /

- Neigungssensoren völlig funktionslos und falsch (liegt aber vielleicht nur an meinem Handy)

_____________________________________

Display:

+ Schöne Farben, tolle Schärfe
+ Sehr widerstandsfähig

o Nur bei 100% Helligkeit draußen gut lesbar (zockt aber enorm Akku)
o Lädt teilweise lange, bis der Bildschirm sich anschaltet

- /

__________________________________

Internet/Surfen: (Man kann sich ja auch Chrome herunterladen - ist schneller und lässt sich mit dem Google Konto verbinden)

+ Praktischer vorinstallierter Browser

o Befriedigende Geschwindigkeit

- Manchmal ist aber das Handy schon mit dem Browser überfordert und man kann "schnell mal was googlen" vergessen.

_______________________________

Sonstiges:

+ Kann auch oft mal runterfallen
+ Rückklappe lässt sich gut entfernen

o Touchtasten
o Sound der Lautsprecher
o Preis

- Tastensperre tasten muss ein paar mal grdrückt werden, bis sie mal funktioniert.
- Braucht sehr lange, um hochzufahren

__________

Fazit: Wegen den ganzen Leistungsproblemen, die nach einigen Monaten auftreten, bekommt das Handy von mir 2/5 Sterne. Theoretisch hat es ja eine ordentliche Hardware, aber was bringt diese, wenn das Handy damit nicht zurecht kommt. Kaum Telefonieren möglich, kaum ruckelfreies Arbeiten, kaputte Tasten, hängende Apps, schnelles sehr heiß werden.
Im Gegenzug dazu ist das Handy sehr flexibel und individuell einzurichten (was beim IPhone niemals so gut möglich ist), hat ein gutes Display, gut Empfang (naja, auch wenn's telefonieren nicht klappt...), praktische Verwaltung von Dateien, Apps etc. möglich, einfacher Austausch mit dem PC und wenn's mal läuft, dann läuft's gut.

Ich werde mir wegen den großen Problemen wohl bald ein neues Gerät kaufen.

_________________________________________

Edit 11.12.14:

Vor 2 Monaten hat das Gerät jetzt komplett den Geist aufgegeben. Hab mich jetzt trotz der Probleme für das LG G2 entschieden und bin noch ziemlich zufrieden.
am 2. März 2017
Als ich das Handy neu hatte funktionierte es einwandfrei. Das Internet war etwas langsamer als bei dem vergleichbaren Samsung meiner Frau aber durchaus gut. Die Fotoqualität ist gut, solange ausreichend Licht vorhanden ist. Am besten Tag und draußen. In Räumen werden die Bilder leicht unscharf. Bei Dämmerung und Nachts kann man es komplett vergessen. Andere 8 MP Kameras sind da deutlich besser.
Dies hat sich im Laufe der Zeit aber deutlich verändert, und daß nicht zum Besten. Nach ca. einem Jahr Benutzung, und daß definitiv nicht übermäßig, ging das Internet nur noch sehr langsam. Auch bei den Apps dauerte es gefühlte Minuten bis auch die einfachsten geöffnet werden konnten.
Nach gut eineinhalb Jahren dann, war das Handy zum Teil komplett überfordert. Man konnte teilweise keine Anrufe mehr annehmen, weil sich das Handy aufgehängt hat. Im Internet und dabei einen Anruf bekommen, da ging gar nichts mehr. Der Akku hat schon zu Anfang nur max. einen Tag gehalten, jetzt musste er zweimal am Tag aufgeladen werden. Teilweise konnte das Handy nicht mehr angeschaltet werden. D. h. Akku rausnehmen, wiedereinsetzen (zum Glück ging das) und es klappte wieder. Auch das Zurücksetzen des Telefons brachte nur minimale Verbesserungen und das auch nur für ein paar Tage.
Ich würde das Teil nicht empfehlen und werde mir auch sicher kein weiteres von LG mehr kaufen. Außer sie legen deutlich an Qualität zu. Den zweiten Stern gibt es, weil es mir doch fast ein Jahr lang gute Dienste geleistet hat. Aber wenn ich ein Handy für ein Jahr haben will, gibt es weit billigere Alternativen.
am 18. April 2017
Ich hab das 4XHD jetzt über die letzten 3 Jahre immer wieder mal gehabt. Es fällt schon auf, dass das Handy zu sehr unter Appupdates etc leidet (wird langsam, stürzt bei vielen laufenden Updates regelrecht ab). Ist aber an sich ein echt akzeptables Smartphone mit schönem Display und gutem Sound. Die Kamera ist eine Kartoffel, aber dafür brauche ich auch mein Handy ehrlich gesagt nicht. Mit Cyanogenmod läuft das Ding reibungslos und stabil. Nachteil hier natürlich: das Installieren der Apps über gedownloadete APK Dateien.
am 31. Juli 2013
Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden. Die Nachteile, die die Kamera haben soll habe ich nicht bemerkt, da ich sie kaum benutze. Gute Fotos mache ich mit einer guten Kamera, nicht mit dem Handy. Dumm ist, dass man nur Radio hören kann, wenn man die Ohrhörer dabei hat, die als Antenne dienen. In meiner Region würde ich ein paar wichtige Sender auch ohne Antenne empfangen, es wird aber von der Firmware unmöglich gemacht. Der Akku hält meiner Meinung nach lange genug. Das Display ist gut, ich komme damit gut zurecht.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Dezember 2012
Das Optimus 4X HD hält voll und ganz was es verspricht. Es liegt angenehm in der Hand, das Display bringt wirklich schicke Farben hervor und die Bedienung geht nach einiger Zeit gut von der Hand. Selbst die Akkuladung hält einiges aus, selbst bei intensiver Nutzung.
Einziger Wermutstropfen, die eingeblendete Tastatur für Nachrichten, etc. ist für meine Finger etwas zu klein.
am 16. Mai 2017
Nach wenigen Monaten war dieses Telefon nicht mehr nutzbar. Selbst nachdem ich alle unnötigen Apps deinstalliert hatte, war die CPU immer noch absolut überfordert. Der Akku ist innerhalb weniger Stunden leer, wobei alles ewig dauert.
Nicht empfehlenswert!
am 20. März 2015
Die Einstufung gebraucht sehr sehr gut trifft nicht zu.Das Gerät hat aüßerlich einige kleine Macken am Aluminium Rahmen.Sehr gut trifft nicht zu.
am 27. Dezember 2013
Tolles Telefon. Dank seiner Prozessorpower keine Freezes oder Hänger. Schnelles Internet über UMTS ist ebenfalls gewährleistet. Einzig was mich nervt dass LG kein Online-Update für das Handy frei gibt.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Mai 2013
Ich kann nur sagen ich liebe dieses Handy. Für diesen Preis bekommt man wirklich ein tolles Gerät.
Ich hab mir das LG im November 2012 zugelegt und bin wirklich sehr begeistert, das internet ist total schnell, und alle nötigen funktionen sind vorhanden, der lautsprecher ist sehr gut, da rauscht nichts und und und..

nach 4 monaten nutzung habe ich plötzlich staub unter dem display entdeckt, also habe ich es an amazon zurückgesendet und jetzt das selbe handy nochmals bestellt.

das problem mit dem staub haben ja anscheinend viele besitzer des P880.
Trotzdem ist das für mich kein grund so ein tolles handy nicht nochmals zu beziehen.

Weil das preis leistungsverhältnis einfach super ist :)
am 12. Februar 2017
Wenn man sein altes Handy günstig weiterverkauft weil man es nicht mehr braucht, ist das eine super sache. Jemand, der schnell ein neues Handy braucht oder möchte, kann hier einiges sparen und der Verkäufer hat noch ein paar Euro für das Handy welches sonst sowieso in der Schublade verstaubt bis es irgendwann weg geworfen wird.
Dieses Handy von diesem Nutzer allerdings ist der Grund, warum mir der Herzinfarkt vor 55 droht - es hängt sich durchgehend auf, Spotify hören und zeitgleich eine Whatsapp-Nachricht schreiben? Nicht mit diesem Handy. Ihr wollt einen Hard Reset aber wisst nicht wie? Kein Problem, das Handy macht das schon von selbst, sobald ihr während einem wichtigen Telefonat eine Nummer notieren wollt. Ihr wollt ein YouTube-Video schauen? Keine Sorge, vom Öffnen der App bis zum Abspielen des Videos könnt ihr locker noch kurz Brötchen beim Bäcker holen. Wenn der Bäcker allerdings weniger als 50 km entfernt ist, müsst ihr bei der Rückkehr noch ne Weile warten.
Wollt ihr allerdings ein Smartphone mit dem ihr auf Spotify Musik hören, via Whatsapp kommunizieren und ab und an mal auf Facebook surfen oder im Internet was nachschauen wollt, dann macht euch auf eine Pulserhöhung von mindestens 10 Schlägen pro Minute gefasst!
Ich weiß nicht, ob das ein Software-Fehler ist, den mir der Verkäufer verschwiegen hat oder ob es an dem Modell liegt, aber ich rate dringend davon ab.