Plattform: PlayStation 3|Version: Hunter Edition|Ändern
Preis:20,77 €+ 5,00 € Versandkosten

am 24. September 2013
Habe die Einzelspieler-Kampagne jetzt durchgespielt und hier sind meine Punkte:

Positiv:
- Grafik
Wohl so ziemlich das Beste, was mit der Playstation möglich ist.
- Sound
Uber meine Heimkino-Anlage fühlt man sich durch die guten Surround-Effekte richtig gut ins Geschehen ein.
- Gameplay
Obwohl die Handlung sehr linear ist, spürt man kaum, dass man in der Spielwelt durch einen "Schlauch" geht, da es so weiträumig ist. Jedoch findet man eigentlich immer den richtigen Weg. Außerdem lassen sich mit den Möglichkeiten des Nanosuits die Gegner auf verschiedene Weisen ausschalten, was Spaß macht und mich zu einem wiederholtem Durchspielen animiert hat, weil man "eleganter" wird.

Negativ:
- kurze Kampagne
Ich war etwa nach 14 Stunden durch und ich bin wahrlich kein erfahrener Gamer. Wie schon erwähnt, lohnt es sich aber, das Spiel ein weiteres mal (vielleicht auf einem anderen Schwierigkeitsgrad) durchzuspielen. Außerdem ist die Handlung selbst, etwas einfallslos und kitschig, aber niemand erwartet bei so einem Spiel etwas anderes. Mich stört es beispielsweise, dass alle Codenamen stets Delta, Bravo, Charlie, etc. sind, das ist einfach etwas albern ;)

Fazit:
Tolle Unterhaltung in atemberaubender Atmosphäre. Jedoch genau wie in vielen Actionfilmen, Hirn abschalten!
am 21. Februar 2013
Also ich hatte mir dieses Spiel vorbestellt und es ist sogar einen Tag vor dem offiziellen Release-Termin bei mir angekommen. Natürlich habe ich sofort alles andere abgesagt und mich voll und ganz dem Game gewidmet :D

Ich war schon ein großer Fan von Crysis 2, was ich auch auf meiner PS3 gezockt habe. Worauf ich mich am meisten gefreut habe ist, wer hätte das gedacht, der Hightech-Bogen der groß angepriesen wurde. War die Vorfreude und der Trubel gerechtfertigt? Also meiner Meinung nach, ja! Der Bogen ist eine feine Sache mit der der Tarnmodus noch mehr Freude macht. Zur Grafik: Die Grafik ist atemberaubend gut! Nicht allzu verschieden von Crysis 2, jedoch an ein paar Ecken noch poliert und aufgebessert. Kurzum, die beste Grafik die es zur Zeit bei Videospielen gibt!
Zum Gameplay: wer die Vorgänger mag, wird diesen Teil auch mögen. Es macht mindestens genauso viel Spaß. Crysis 3 - Hunter Edition (uncut)

den Multiplayer habe ich noch nicht getestet, kommt aber noch.

Ich will gar nicht lang rumreden, doch eine Sache noch: Ich finde einfach nichts negatives an diesem Spiel!! Nichts! Den Preis eventuell :D aber der ist ja im Bereich der Norm.
Das Spiel ist der absolute Hammer und ich würde es einfach an jeden weiterempfehlen der Shooter mag. Kauft es!

bei Fragen, scheut euch nicht ;)
am 1. Juni 2013
Trotz aller negativen Bewertungen ist der 3. Teil wieder super gelungen. Meines Erachtens nach. Grafisch wirklich auf dem heutigen Stand und es macht einfach Lust auf mehr.
Die Steuerung ist leichtgängig und man hat sie fix im Giff. Habe wirklich sehr viel Spaß gehabt. Lediglich wie schon in Teil 2 verliert man in manchen Passagen den Überblick und man weis nicht wo man ist aber diese sind zum Glück nur wenige. Das Waffenarsenal ist sehr Umfangreich. Die Nannosuiteupgrades sind auch nützlich... wenn man sie denn findet ;-)
Schade nur das man sehr wenige Pfeile findet, hier hätte ich mir mehr gewünscht, denn die machen richtig Spaß. Die Atmosphäre ist umwerfend und man fühlt sich schnell mittendrinn.. Dabei bleibt das Spiel immer noch sehr fair. Kein nerviges Tastendrücken um Zwischengames zu überleben was ja heute so gerne eingebaut wird ( siehe Tomb Raider ) Habe beide Spiel durchgespielt und da ja Tomb Raider zum Shooter verkommen ist und somit ein Vergleich machbar ist, muß ich sagen das Crysis 3 mir deutlich mehr Spaß gemacht hat und ich es auch nochmal durchspielen werde.

Fazit: Wer den 2. Teil schon mochte, wird sich mit diesem auch sehr zurecht finden und wirklich viel Spaß haben.
am 20. Mai 2014
Eins der besten Spiele für mich wahnsinns packende Story auch für die, die die Teile davor nicht gespielt haben.
Auch die Grafik ist bombastisch mir sind oft fast die Augen raus gefallen ! * In 3D hat es noch das gewisse etwas sozusagen das i Tüpfelchen.

Wer einen guten Shooter mit einer Guten Grafik und einer fesselnden Story will ist hier für 20€ gut bedient !
am 12. November 2013
Beeindruckende Grafik trifft Filmreife Action. So ist Crysis 3.
Von der Geschichte hätte ich mir mehr gewünscht aber was solls;-)
Einer richtigen Grafikhure verzeiht man das^^
am 7. September 2013
Super Grafik und schöner Inhalt.
Gelungener Anschluß an die Vorgänger.
Sollte im Veteranen Modus gespielt werden sonnst ist es keine Herausvordeung.
am 20. Mai 2013
Ich war von Crysis 2 leider überhaupt nicht überzeugt.
Da es Crysis 3 vor kurzer Zeit für 32 Euro bei Amazon gab, musste ich dennoch zugreifen und das hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Zum Spiel:

Wen man das Spiel einlegt, kommt eine Seite in der man die Sprache auswählen kann und das habe ich echt schon lange nicht mehr gesehen (bei einem Game).
Hier gibt es wirklich etliche Sprachen und das das Spiel komplett in Deutsch Synchronisiert ist, hat mich doch recht verwundert und auch Positiv überrascht.
Problem ist nur das die Sprachauswahl viel zu schnell wieder verschwindet (wen man nach einlegen der Disk eine Rachen geht, kann man sicher sein, dass das Spiel auf Englisch starten wird, also bevor man rauchen geht "Deutsch" auswählen").

Die Grafik und die animierten Zwischensequenzen sind wirklich sehr schön, 1 A Grafik und auch der Ton ist Perfekt. Hier gibt es keinerlei Tonfehler (habe keine bemerkt).
Die Story ist in 7 Kapitel unterteilt, zuerst dachte ich mir "das sind aber wenig" doch als ich sie dann gespielt habe, muss ich sagen, das diese genau ausreichen.

Das Gameplay ist sehr gut ausgewogen, ich denke hier dürfte wirklich niemand Probleme mit der Steuerung haben.
Der Tarnmodus ist einfach Perfekt und lässt uns anstatt alles nieder zu ballern, auch im schleichen erledigen.
Es gibt auch einen Panzermodus der uns ein wenig länger Leben lässt, wen wir gerade flankiert werden.
Im Laufe der Story, muss man auch Nanosuit Upgrades finden, damit kann man dann die Upgrades im Menü kaufen, das diese aber aktiviert werden, muss man bestimmte Bedingungen erledigen.
Leider kann man immer nur 4 der Upgrades verwenden, das müsste aber dennoch ausreichen, sodass niemand mehr Probleme auf dem Schwierigkeitsgrad "Supersoldat" hat.

Waffen können im Spiel nicht aufgerüstet werden, hier kann man lediglich verschiedene Aufsätze finden, indem man einfach die Waffen aufhebt (von Gegnern) und so schaltet man die einzelnen Aufsätze frei.
Wen man alle haben möchte, kann es unter Umständen schon mal länger dauern.
Dann gibt es noch Alienwaffen, die sehr wenig Munition haben, aber eine sehr starke Wirkung erzielen.
Steht man bei Strombehältern, können Tarnung, Panzer und auch Alienwaffen unbegrenzt genutzt werden und man ist noch dazu Unverwundbar.
Meiner Meinung nach die beste Waffe im Spiel ist der Bogen, mit diesem bleibt man immer unentdeckt und man hat auch einen riesen Spaß damit.

In einem Kapitel kann man sogar Buggy fahren und Hubschrauber, Aliens, Soldaten etc killen.
Die Steuerung beim Fahren ist Standard, aber leider ist der Buggy und auch die Panzer viel zu doof zum fahren, keine Ahnung warum, aber gute Fahrverhältnisse hat man hier nicht ... dennoch eine schöne kleine Abwechslung.

Der Online Modus:

Auch dieser macht eine gewisse Zeit lang Spaß, doch leider vergeht der Spaß mit der Zeit und man rührt den Online Mod nicht mehr so schnell an ...
Ich habe ihn so lange gespielt wie ich für die Trophäen gebraucht habe, den ich bin kein Online Zocker, ich achte eher auf den Single oder Coop Player und lasse Online meistens bleiben, sofern es dafür keine Trophäen gibt.
Aber solange ich für die Trophäen gebraucht habe, solange hat er mir Spaß gemacht ...
Leider gibt es viel zu viele Camper im MP und diese vermiesen einem das Spiel schon heftig.
Und auch technisch gesehen ist der Online Mod sehr gut, immer sehr gute Verbindung mit HS und man fliegt auch so nur selten aus dem Spiel wegen Fehlern. Hatte schon Spiele bei denen konnte man ab und an nicht mal eine Runde Online ohne Rausschmiss spielen.

Alles in einem bekommen wir hier einen echt gut gelungen Ego Shooter von EA vor die Augen gesetzt.
Ich kann das Spiel jeden Shooter Fan empfehlen, da es locker mit anderen Ego Shootern mithalten kann.

5 Sterne von mir
am 21. April 2016
crysis 3 ist der abschluss der Serie mit Prophet, alcatress und Psycho . ihr seid wieder alcatress ,der inzwischen verstorben ist und durch Prophet gespeicherte Persönlichkeit im nanosuit wieder auferstanden ist . new york ist inzwischen durch eine glasskupel von der Außenwelt abgeschnitten. cell regiert hier und will die Technologie der verstorbenen Aliens an sich reißen . leider wurde Prophet von cell gefangen genommen . Psycho führt eine Rebellen truppe an,die ihn retten und befreien . nun gehen wir mit ihnen,um cell aufzuhalten. im doom selbst hat sich alles verändert.wo noch in teil 2 die Stadt in Trümmern lag, ist inzwischen ein Urwald entstanden . mit neuen Verbesserungen des anzugs und einen modernen jagt bogen begehen wir den doom. jedoch werden wir später merken,das die Aliens immer noch am leben sind und ihr anführer den ganzen Planeten zerstören will ,während cell versucht mit einer Geheimwaffe,einen Satelliten mit ner menge Feuerkraft,das selbe mit new York vor hat . der multiplayer von crysis 3 spielt sich sehr viel flüssiger und kommt mit mehr waffen,modis und verbesserungen . rennen verbraucht keine Energie mehr und macht das spiel schneller, man kann Objekte zbs Eisenstangen,gitter usw aus den wänden rausnehmen und Gegner erschlagen . Alien waffen benutzen und sogar den pinger steuern . im spendenden jäger modus wird's richtig geil. 2 Teams : 2 hunters mit nanosuit,bogen und dauer Tarnung jagen das andere Team. Team 2 besteht aus cell Soldaten ohne nanosuit,beschränkte waffen (es gibt 3 Klassen ) und einen Annährungs pipteil.sobald ein jäger dir nahe kommt, pipt es . die Soldaten müssen 2 Minuten überleben. die jäger sie jagen,bevor die zeit um ist. Spannung und sehr viel aktion pur .wer wird überleben?
am 15. Dezember 2013
Hammer Spiel, macht sehr viel Spaß. Zudem die super Grafik. Und in 3d ist das gleich ein Vielfaches besser. Lob an Crytek
am 25. Juli 2013
Stupide Ballerei mit genialer Grafik, vor allem wenn man die 3D Funktion nutzt. Im Gegensatz zum zweiten Teil sind die Level abwechslungsreicher gestaltet in meinen Augen. Der Bogen bietet viele neue taktische Möglichkeiten und wertet den Spielspaß extrem auf, da nun viel öfter Alternative Wege bestehen zum stumpfen durchladen und reinrennen.