am 9. April 2014
Der Receiver kam wie gewohnt von Amazon gleich am nächsten Tag bei uns an und wurde mit großer Vorfreude installiert. Alles ganz einfach, schon 100 vorinstallierte Sender wunderbar. Doch gleich kam die Ernüchterung, die regionalen Sender wie NDR, SWR, 3SAT, Bayern und sogar ARD kamen nicht rein. Nach Rücksprache mit dem Support ließen wir den Sendersuchlauf Blinde Suche und Netzwerksuche auch laufen. Daraufhin kamen noch weniger Sender. Also Werkseinstellung gesetzt. Jetzt konnten wir wenigstens wieder fernsehen, wenn auch ohne die genannten Sender. Bei Überprüfung des Signals stellten wir fest, dass höchstens 40% Signal ankamen. Da wir einen Zweitfernseher haben und der einwandfrei läuft, kann es also nicht an der SAT-Antenne liegen. Somit wurde der Receiver wieder eingepackt und zurück geschickt. Das klappt ja hervorragend bei Amazon, vielen Dank. Ein neuer Receiver, von einem anderen Hersteller ist schon unterwegs.
am 24. Januar 2014
Erstmal muss man sagen, das er das macht was er machen soll und das ohne Probleme.
Manko, ist wie bei den meisten Receiver in dieser Preisklasse der schlechte Empfang zwischen Fernbedienung und Receiver.
Würde ich als Zweitgerät aber wieder kaufen.
am 18. April 2013
Eigentlich ein schickes Teil mit einer formschönen Fernbedienung.

Die Probleme begannen nach ca. 3 Monaten mit einem Total-Bildausfall. Nach einer umfangreichen Fehlersuche (Kabel, LNB ...) wurden wir fündig. Der HDMI-Anschluß war defekt. Über den Scart-Anschluss konnte wieder ein Bild empfangen werde.

In der Folge zunehmende Empfindlichkeit für Störquellen: Telefonie, Einschalten von Licht- oder Stromquellen sorgten für verpixelte Bilder oder überhaupt keinen Empfang.

Kurz darauf das nächste Problem (auch ohne Störquellen): Einige HD-Sender wurde nicht mehr, oder nur miserabel empfangen/angezeigt. Der Wechsel auf unseren alten Sat-Receiver behob der Empfangsproblem.

Zur Fernbedienung: Die ist so dünn, dass man bei der Betätigung der Drücker aufpassen muss, selbige nicht zu verbiegen. Mehrmals öffnete sich die Fernbedienung ungewollt der Längsseite nach. Man kann sie aber immer wieder zuklipsen. Gleichwohl kein Zustand.

Wir hatten genug und haben das Teil dorthin verbracht wo es hingehört: In die Mülltonne. Nein, wir haben es natürlich fachgerecht entsorgt.

Schade, aber aufgrund unserer Erfahrungen absolut nicht zu empfehlen.
am 17. Januar 2013
Wir haben uns diesen Receiver für einen Fernseher im Gästezimmer gekauft. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Er sieht gut aus, ist schön klein und funktioniert tadellos. Gute Kaufentscheidung!
am 20. Juni 2012
Wir sind nun endlich von unserem Kabelbetreiber auf Satellitenempfang umgestiegen. Wir haben lange recherchiert und uns beraten lassen, weil wir von der Materie gar keine Ahnung hatten. Dann haben wir uns für eine Kombination aus einer Flachantenne von Strong und dem THS 220 von Thomson entschieden. Die Installation war dann doch einfacher als gedacht, vor allem bei dem Receiver brauchten wir keinen Suchlauf zu starten, die Programme waren alle schon installiert. Die Bildqualität ist sehr gut, die Bedienung auch sehr einfach und selbsterklärend. Nur beim Sortieren der Sender mussten wir einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen.

Wir hatten vorher schon gedacht, dass wir ein gutes Fernsehbild haben, aber die HD-Sender, die wir jetzt empfangen, sind noch mal eine ganz andere Liga. Das macht Fußball-EM gucken gleich noch viel schöner.....
am 3. Oktober 2012
Das Gerät ist für diesen Preis echt top. Leider hängt sich der Receiver bei Zeiten auf. In diesem Fall hilft dann nur noch die Trennung vom Strom. Daher nur 4 Sterne. Trotz allem, ein super Gerät für diesen Preis.
am 5. Dezember 2013
der Receiver ist nicht einmal als Zweitgerät brauchbar. in unserem Wohnzimmer wurde er nur 1-2mal pro woche benutzt, aber sogar bei so seltener Benutzung hat er sich aufgehängt (schätze Software), und zwar immer beim AUSSCHALTEN über die Fernbedienung! Er reagierte erst wieder auf Eingaben der Fernbedienung sobald er 10 sekunden vom Stromnetz genommen wurde. jetzt haben wir einen Technisat S1 gekauft, denn die Reparatur des Thomson wäre mir nicht einmal die Postgebühr wert gewesen die es gekostet hätte es Thomson zu schicken.
am 14. Februar 2013
+schönes, schlichtes Design
+platzsparend
+klare Menüführung
-hängt sich sehr oft auf
-manchmal plötzlich ohne Ton (worauf man ihn vom Netz trennen muss)
-Untertitel schalten sich von selber dazu, worauf er sich dann nicht mehr steuern lässt und eigentlich total durchdreht (meist kommt nur eine Zeile des Untertitels erscheint, diese aber bleibt bis sich der Teletext von selber dazuschaltet um dann gleich wieder zu verschwinden, dazu noch manchmal Bildausfälle bzw. Fehlermeldunen....
-sehr langsame Startzeit
-Beim durchsuchen der Favoritenliste rutscht man immer wieder auf den ersten Sendeplatz zurück
-Trotz neuen Batterien habe ich oft Probleme mit der Fernbedienung

Habe den Receiver nicht bei Amazon gekauft. Würde ich auch sofort wieder zurückbringen, finde die Rechnung aber leider nicht mehr. Vermutlich nur ein Einzelfall, würde mich aber trotzdem nie wider für diesen Receiver entscheiden.
am 18. Juni 2012
Ich habe mir einen neuen Fernseher zugelegt und jetzt auch meinen alten Sat-Receiver gegen eine HD-Variante getauscht. Beim Auspacken des Thomson Receivers habe ich echt gestaunt, wie klein der doch ist. Das nächste Mal habe ich gestaunt, als ich ihn angeschlossen hatte. Ich hatte viel Zeit eingeplant, da ich von meinem alten Receiver noch wusste, dass die erste Installation und Suche nach dem Satelliten eine Ewigkeit dauert. Das neue Teil von Thomson habe ich angesteckt, angeschaltet und schon sagt der mir, dass er schon 100 Kanäle vorinstalliert hat und ich keinen Suchlauf machen muss. Somit hatte ich nach 2 Minuten alle Sender drauf. Die Sortierung hat auch gepasst, war die klassische TV-Zeitschriften-Reihenfolge. Nur 1 oder 2 Dritte Programme habe ich nach hinten verschoben. Das ging aber auch ganz leicht.

Die Bildqualität ist auch sehr gut, die Umschaltzeiten sind kurz. Mein erster Eindruck ist sehr gut.

Die Multimediafunktionen habe ich noch nicht getestet, ich werde diese Bewertung später entsprechend ergänzen.
am 19. Juni 2012
Da mein alter Receiver nicht mehr funktionsfähig war, musste ich mir einen Neuen zulegen und ich habe mich für dieses Modell entschieden. Ich muss sagen, es war eine gute Wahl, denn der Receiver ist sehr formschön und klein, fügt sich also wunderbar in die Umgebung ein.
Bei der Installation des Receivers gab es keinerlei Probleme. Kabel einstecken, Suchlauf durchführen und innerhalb weniger Minuten hatte ich alle Programme. Einige Sender musste ich verschieben, da Sie nicht auf den Programmplätzen waren wie ich es von meinem alten Receiver gewohnt war, aber das ist nur Feintuning.
Zur Fernbedienung kann ich sagen, dass diese ebenfalls sehr klein (schön) und leicht ist, zudem wunderbar in der Hand liegt, einziges Manko, das Ziffernfeld liegt im unteren Bereich der Bedienung und ist somit nicht ganz so leicht zu bedienen.
Aber alles in allem kann man hier von einem gelungenen Produkt sprechen, einfache Installation, gute Bildqualität, und einfache Bedienung; Preis/Leistung stimmt.