am 4. April 2017
Ich habe mich für diese Lenkerkorbtasche entschieden, weil sie um einiges günstiger ist als die von bekannten Markenherstellern. Genutzt habe ich sie jetzt schon des öfteren für kleine Einkäufe und bin sehr zufrieden. Schade finde ich, dass es nicht mehrere Produkte (außer einen Drahtkorb) für den Adapter am Lenker gibt (kleinere Tasche etc.), denn dann könnte man ihn universal nutzen, wie bei manch anderem Hersteller.
Von Vorteil wäre natürlich auch, dass der Adapter am Lenker abschließbar wäre, denn dann müsste man die Tasche/Korb nicht überall mit rein nehme.
Die Anbringung am Fahrrad ist total einfach, denn das benötigte Werkzeug (Imbusschlüssel) ist bei der Lieferung dabei gewesen.
Fazit: Ein gutes Produkt für den Preis! Ich würde es wieder kaufen.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 31. August 2017
Ich habe diesen Korb nun schon 2 Jahre und bin immer noch sehr begeistert. Er lässt sich leicht aus der Halterung nehmen und raufsetzen. Wenn's regnet, mache ich oben einfach zu. Durch den Rundumverschluss kann auch nichts mehr rausfliegen, was mir bei anderen Körben leider des Öfteren bei starkem Wind passiert ist. man hat innen und außen eine kleine Tasche für Kleinkram. Ich bin sehr glücklich mit diesem Korb und würde ihn immer wieder kaufen.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. September 2015
Einfach Montage, allerdings sind 2 Dinge zu beachten:
1.) Bei lackierten Lenkern muss in die Halterung innen was reingeklebt werden (Möbelfilz, Mossgummi), sonst verkratzt der Lack
2.) Bei dickeren Lenkerstangen sind die Schrauben zu kurz. Hier empfiehlt sich Plan B parat zu haben (Wir haben lange 4er Gewindeschrauben mit Beilagescheiben und Muttern benutzt - klappt auch)

Beim Innenaufbau ist ein bisschen Fingerfertigkeit gefragt, aber das ist wirklich nicht weiter wild. Die Verarbeitung des Korbes kann sich sehen lassen, ist rein optisch nicht von der (doppelt so) teuren Variante zu unterscheiden. Die Verarbeitung der Halterung aber spiegelt ganz klar die Kostendisziplin wider. Mit dem Gedanken muss man sich wohl anfreunden, wenn man hier sparen möchte. Alles in Allem aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, deshalb von mir 4 Sterne.

Bei meinem Exemplar ist der Korb nicht in der Halterung eingerastet, deshalb hab ich ihn zurück schicken müssen, aber das ist ja nur ein Produktionsfehler, der nicht unbedingt was über das Produkt an sich aussagt, deshalb habe ich das in meine Sterne-Bewertung nicht mit einfließen lassen.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. Juni 2017
Der Korb ist zwar leicht an die Halterung aufzustecken, allerdings hakt es beim abnehmen sehr häufig und benötige manchmal sehr viel Zeit, um den Korb von der Halterung zu lösen. Vielleicht habe ich ein Montagsmodell und andere haben andere Erfahrungen gemacht. Ansonsten bin ich mit dem Korb total zufrieden. Er sieht gut aus und der Verschluss oben ist sehr praktisch. Auch Regen hat der Korb schon ausreichend überstanden und sieht immer noch gut aus.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 26. Januar 2017
Optisch ein Hingucker, ausreichend groß, eigentlich sehr funktionell und schön aber die Einsteckverbindung zum Lenker ist ein Grauen. Selbst wenn der Korb leer ist, benötigt man 2 Hände und viel Kraft, um den Korb zu lösen. Ich habe schon manches Mal den Korb entnervt hängen lassen in der Öffentlichkeit, da auch ein Dieb beim Entwenden seine liebe Not hätte.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. Dezember 2016
.. für ein Fahrrad. Ich habe den Korb für eine Freundin bestellt, die in diesem Korb ihren kleinen Yorkshire-Terrier "transportiert".
Da sie mit dem vorherigen Korb sehr zufrieden war, habe ich den neuen Korb von der gleichen Firma bestellt.
Leider ist nach einer Woche schon das Futter ein Stück abgerissen, was sehr ärgerlich ist.
Ich wollte den Korb zurück schicken, aber meine Freundin meint, daß sie den Riß selbst nähen würde.
Darum nur 3 Sterne, weil ansonsten das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt (ohne Riß).
am 18. April 2017
Preis/Leistung sehr gut! Einfache Anbringung und viel Stauraum. Mit dem Korb habe ich schon den ein oder anderen kleinen Einkauf und Ausfuhr gemacht uns er war bzw ist immer zuverlässig. Hatte zu keiner zeit Angst das er irgendwie kaputt geht oder ähnliches. Kann ihn nur empfehlen
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 7. November 2016
Der Einsatz, der den sonst komplett schlabberigen Korb stabilisieren soll, war viel zu groß und passte nicht. Da ist wohl bei der Herstellung irgendwas schief gelaufen und eine Qualitätskontrolle hat offensichtlich nicht stattgefunden. Der Korb ging umgehend zurück.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass die kleine Außentasche (falls denn der Einsatz passen sollte) von innen stark zusammengepresst wird. Da passt dann außer 'ner Busfahrkarte wohl nicht mehr viel rein ;-) Das hätte man sicher besser lösen können...
am 19. April 2018
Lässt sich gut anbringen und wirkt einigermaßen stabil für den Preis. Sehr praktisch, auch die Funktion den Korb einfach abzunehmen ist top. Etwas wackelig ist das ganze, aber bisher hält es. Das Plastik innen einzuschieben war etwas nervig, ging dann aber auch und ist, denke ich, dafür dass es ein Stoffkorb ist, schon in Ordnung. Ich würde den Korb wieder bestellen.
am 15. April 2018
⭐️⭐️⭐️⭐️ Denn der Korb ist wirklich sehr schön!
Er sieht auch sehr robust aus.
Leider kann ich zum Komfort und zur Befestigung nichts sagen da Amazon die Lenkerhalterung nicht mitgeliefert hat. Ärgerlich 😩😤
Nach einigen Telefonaten mit den Mitarbeitern bekomme ich nun den kompletten Preis erstattet und ich darf den Korb als Geschenk / Entschädigung behalten!! Sehr nett 😊
Die Halterung hab ich dann bei einem Fahrradhändler hier im Ort bestellt !