Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Größe: S/2|Farbe: schwarz/blau|Ändern

am 8. Oktober 2016
Der Shorty macht einen guten Eindruck, sieht auch ordentlich aus. Dank dem Reisverschluss vorne ist er leicht anzuziehen, aber praktisch unmöglich alleine auzuziehen, man/Frau auch ist auf fremde Hilfe angewiesen. Das ist nicht immer vorteilhaft, dafür also einen Stern weniger.
Die bestellte Größe XXXL entspricht leider nicht den Angaben aus der Grössentabelle, ist mir zu klein. Zum Vergleich, kein Problem mit dem XXXL Anzug von O'Niell. Noch einen Stern weg deswegen.
Da ich es doch einmal unter Wasser angezogen habe, in der Hoffnung, dass es im nassen Zustand doch passen würde, kann ich es nicht mehr zurückgeben. Aus meiner Sicht also verlorenes Geld. Über die Langlebigkeit kann ich nichts sagen.
Vielleicht ist er doch gut für die jeneigen die so schlank sind, dass sie mindestens eine Nummer grösser bestellen können und immer Hilfe beim Ausziehen haben.
am 18. Juli 2016
Ich habe jetzt 12 Tauchgänge mit dem Shorty in warmen Gewässer (27-30°c) gemacht und der Shorty hat hierbei einen super Job gemacht.
Er lässt sich sehr schnell an und ausziehen und dies kann man auch ohne weiteres alleine machen. Die Größenangabe ist in der Tat nicht wirklich gut. Ich bin 1,93m und wiege um die 80kg, sprich "langer Spacken" und ich habe Größe XL. Passt mir optimal, auf jedenfall eine Nummer größer bestellen.
Zu den Kritiken hier bzgl des höheren Wasseraustausches durch den vorderen Reißverschluss: Kann ich mir sehr gut vorstellen, allerdings habe ich, um dies zu vermeiden, noch ein 1mm Neoprenshirt drunter getragen. Das hat sehr gut geholfen.
TOP 1000 REZENSENTam 26. Februar 2016
Habe dieselbe Größe L/4 gewählt wie bei meinem perfekt passenden 2,5 mm Cressi Tauchanzug.
Der 2mm Cressy Shorty ist merklich enger, passt nicht wirklich angenehm.
Dazu muss man sagen, dass ein eng anliegender Anzug jedenfalls besser ist als einer, der zu locker ist und in den Wasser eindringen kann.
Die Oberarme sind sehr eng geschnitten. Nach einer Stunde im Wasser hatte ich Scheuerstellen an den Achseln.
Aufgefallen ist mir auch die, ein wenig locker genähte, Abschlussnaht am Kragen und neben dem Zip.
Werde ihn noch ein paarmal verwenden, mal sehen ob er weiter wird und ob die lockere Naht hält.
am 25. Juni 2016
Aufgrund der Rezessionen habe ich den Shorty in XL bestellt. Ich bin 184cm groß und wiege 71 kg. Habe sonst die Größe S bzw. M. In XL passt der Shorty sehr gut. Die Verabeitung und das verwendete Material haben mich zu diesem Preis sehr angenehm überrascht. Mich stört es nicht, dass der Reißverschluss vorne ist. Probleme beim an- und ausziehen habe ich keine. Der Reißverschluss macht wie die anderen verwendeten Materialien einen wertigen und stabilen Eindruck. Auch die Nähte sind sauber gearbeitet. Unangenehmen Geruch konnte ich nicht feststellen. Ich benutze den Shorty zum Schnorcheln und bin sehr zufrieden. Bei Wassertemperaturen von ca. 24 Grad, schützt der Shorty vor schnellem Auskühlen und somit verlängert sich die Zeit im Wasser. Toll wäre es, wenn der Shorty eine Öse oder Lasche zum Aufhängen hätte. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt.
Kurzum gesagt, für den Preis bin ich sehr zufrieden.
am 16. Dezember 2015
Ich persönlich würde den Anzug etwas grösser nehmen da er in der Normalgrösse die mein Mann hat etwas spannt. Vielleicht dehnt er sich noch im Wasser. Dünn ist er auch was uns gefällt da er im Koffer nicht soviel wiegt und nur zum Schnorcheln gedacht ist. Der Vorderverschluss ist optimal da er nach dem Schwimmen superschnell auszuziehen ist und man keine Verrenkungen machen muss. Preisgünstiger als ein Leihteil im Urlaub. Klare Kaufempfehlung. Haben den für Männer und Frauen, beide super auch in der Farbgebung.
am 6. November 2016
Bereits am ersten Tag meines Urlaubs ist die Naht vom Shorty an zwei verschieden Stellen im Halsbereich aufgegangenen.
In anderen Bereichen war alles auch nach 14 Tagen noch OK.
Natürlich muss man diesen 'Halsbereich' mit beiden Händen anfassen um den Anzug an und auszuziehen.
Allerdings war das Ausziehen mit dem Reißverschluss vorn eher das Problem, wobei die wirkliche Ausziehkräfte nicht die Nähte im Halsteil, sondern die um den Reißverschluss eher zu spüren bekommen haben! Also in meinem Fall, da der Anzug eigentlich gut gepasst hat, hat es sich wahrscheinlich um Qualitätsmängel bei der Herstellung gehandelt, die in der Endkontrolle nicht entdeckt waren.
Da ich ohne Funktionseinträchtigung 14 Tage schnorcheln konnte, vergebe ich dafür 2 Sterne!
TOP 1000 REZENSENTam 7. August 2016
Ich habe normal L/XL hier war ich durch andere Rezessionen vorgewarnt und habe XXL genommen - das ist immer noch viel zu klein. Die erste Bestellung ging daher zurück. Da er insgesamt sehr vernünftig wirkt habe ich dann noch größer nachbestellt und war dann auch zufrieden.
am 1. Juni 2016
Wie bereits mehrfach beschrieben, fällt der Anzug sehr klein aus.
Ich habe mit 1,92cm/100Kilo die XXL Variante gekauft und bin zufrieden. Man muss allerdings bedenken, dass der Anzug wirklich sehr eng sitzt! Und damit meine ich ENG. Anfangs dachte ich, ich würde ersticken!!! Ich habe diesen Anzug auf einer Kanutour getragen und bin sehr zufrieden. Kalt wurde mir nie.
Der Reißverschluss an der Vorderseite bringt eine Vorteile mit sich.........
Aber unbedingt mind. 2 Nummern größer bestellen.
am 8. Februar 2017
Habe mir diesen Anzug zweimal bestellen müssen da er sehr klein ausfällt. Jetzt nach einigen Monaten tragen bemerke ich jedesmal nach dem Schwimmen rote juckende Stellen wo der Anzug saß. Auch riecht er noch immer sehr nach Chemie. Ansonsten erfüllt er seinen Zweck.
am 2. April 2017
Schöner, gut verarbeiteter Anzug. Doch leider sind die Größenangaben nur Näherungswerte. Trage normalerweise XL, kam aber in den XL Anzug garnicht rein. Selbst der XXL war nur mit Mühe anzuziehen und dann natürlich nicht bequem. Ansonsten ein schönes Design. Schade, hätte ihn gerne behalten und getragen.