Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 8. Dezember 2013
Hatte mich wahnsinngig gefreut, endlich mal einen passenden Adventskalender für meine Frau gefunden zu haben. Die Ernüchterung kam nach der Übergabe und dem 1. Dezember. Die Rätsel sind dermaßen einfach, dass selbst meine Tochter mit 9 Jahren diese lösen kann. "Knifflig" ist da keines! Und für passionierte Rätselfans ist es gleich zweimal nichts. Im Nachhinein hätte man dies vllt. aus der Beschreibung herauslesen können, aber auch die beschriebenen Rätsel hätten schwer sein können.
Eine echte Enttäuschung! Die zwei Sterne gibt es für die anständige Ausführung und das schöne Design, ausdrücklich nicht für die Rätsel!
am 11. Dezember 2013
Leider war nicht angegeben, welches Niveau die Räsel haben, hätte ich gewußt, daß das was für kleine Kinder ist, hätte ich es nicht gekauft.
am 8. Dezember 2013
Mal eine tolle Idee, wo man seinen Kopf mit einsetzen kann! Also nicht nur "Türchen auf" und "Schoki futtern", sondern "einmal umblättern" und "Köpfchen einschalten". Die Rätsel sind zwar eher für Kinder geeignet, aber auch die Erwachsenen kommen ganz schön ins Grübeln. Fazit: Toller Ratespaß am Morgen vor der Arbeit!
am 13. Januar 2014
Der Kalender ist sehr schön gestaltet, lässt sich aufstellen und unterhält einen jeden Tag mit einer neuen kleinen Rätselaufgabe. Leider sind diese z.T. sehr einfach, also nichts für eingefleischte Knobelfans. Dafür konnten meine Kinder (8 + 11 Jahre) problemlos miträtseln.
am 9. Januar 2015
Habe den Adventskalender meiner Freundin gekauft die darf nämlich nicht zu viel Süßigkeiten essen, und auch für meinen Bruder, der Diabetiker ist, wäre es sicher eine tolle Alternative. Hin und wieder sind die Rätsel etwas zu leicht aber man hat auf alle Fälle Morgens zum Kaffee Rätselspaß pur :)

1 Punkt Abzug weil die Aufgabenstellung manchmal nicht perfekt waren ;)
am 23. Januar 2014
Habe diesen Kalender dieses Jahr meinem Freund geschenkt, und die Freude über den "Ratespaß" war anfangs durchaus vorhanden. Allerdings sind weder die Texte für Erwachsene geschrieben, noch ist das Niveau der Rätsel dementsprechend. Beispiel vom 4.12. "Der Wihnachtsmann wollte wie jedes Jahr den Menschen Weihnachtsfreude bringen, und zwar in Form von Weihnachts-Lieblingswörtern. Bei der Fahrt auf dem Schlitten sind ihm alle Silben der Wörter völlig durcheinandergeraten. Kannst du diese wieder in die richtige Ordnung bringen?"
Das Layout ist schön, daher (aber nur dafür) zwei Sterne.
am 4. Januar 2014
Der Kalender macht einen guten Eindruck und ist schön gestaltet. Wir haben morgens im Klassenunterricht immer gemeinsam das jeweilige Rästel gelöst. Das war bei einigen Rätseln prima - andere fand ich für meine Schüler etwas zu einfach.
am 12. Dezember 2013
...der ganz anderen Art! Schokoladenüberraschungstürchen hatte mein Enkel genug - dieser etwas andere Adventskalender ist ein toller und kurzweiliger Begleiter durch die Vorweihnachtszeit, zu dessen Rätsellösungen die Schoggis aus den anderen Kalendern ausgesprochen gut passen :-)!
am 5. Dezember 2013
Für meine Kinder (14 u. 16) suchte ich einen Weihnachtskalender. "Weihnachtskalender für Erwachsene" benutzte ich bei der Suche, und tatsächlich erschienen auch diverse Kalender mit leicht bekleideten Damen. Dass schon auf der ersten Seite dieser Kalender mit Rätseln erschien, sollte also zumindest für anspruchsvolle Rätsel garantieren. Mein Erstaunen war groß als ich den Kalender dann in den Händen hielt: Rätsel für Kinder in der Grundschule. Leider habe ich aus Zeitgründen keine Möglichkeit mehr eine Alternative zu suchen. Also meinen Kindern ausgehändigt - Ergebnis wie befürchtet: lange Gesichter! Der Kalender mag für Kinder nett sein (und dafür gibt's dann den einen Stern), aber für Jugendliche und Erwachsene ist er sicher nicht. Dafür sind die "Rätsel" nicht herausfordernd genug. Also Amazon: andere Tags verwenden! Dann gibt's auch keine Enttäuschung.
am 25. Dezember 2013
Der Kalender kam beim Beschenkten gut an, es war auch das eine
oder andere anspruchsvolle Rätsel dabei.
Für alle, die eine Freud ohne Kalorien verschenken möchten, eine gute Alternative.
Qualität zudem schön!