am 22. März 2017
Grundsätzlich finde ich den Kalender eine ehr schöne Idee.
Leider sind die Rätsel sehr einfach. Scheint eher für kinder gemacht zu sein.
Zum verschenken an Kinder bis 12 Jahre würde ich hier auch 5 Sterne vergeben.
Ich würde mir in der Produktbeschreibung wünschen das dies erwähnt wird.
am 15. Dezember 2017
Der Kalender enthält wirklich huebsche kleine Dinge bzw. Rätsel, die ich persönlich teilweise sogar etwas herausfordernd finde.
Das Wichtigste: Der Kalender hat viel Freude bereitet und ist daher für Eltern sehr empfehlenswert,
die mal etwas aussergwöhnliches und eben nicht schokoladiges in der Weihnachtszeit anbieten wollen.
am 29. Oktober 2017
Ich finde die Idee wirklich toll, jeden Tag drei Seiten lesen und ein kleines Rätsel zum grübeln zu haben. Genau das Richtige um die Adventszeit zu genießen und nicht jeden Tag noch mehr Süßigkeiten als sowieso schon zu mampfen, oder Unmengen von Geld für riesig gefüllte Adventskalender auszugeben. Hab bisher ihn bisher nur überflogen, freue mich aber schon sehr ihn in ein paar Tagen zu benutzen :-) Von der Aufmachung her ist er sehr schön gestaltet
am 9. Januar 2015
Habe den Adventskalender meiner Freundin gekauft die darf nämlich nicht zu viel Süßigkeiten essen, und auch für meinen Bruder, der Diabetiker ist, wäre es sicher eine tolle Alternative. Hin und wieder sind die Rätsel etwas zu leicht aber man hat auf alle Fälle Morgens zum Kaffee Rätselspaß pur :)

1 Punkt Abzug weil die Aufgabenstellung manchmal nicht perfekt waren ;)
am 7. November 2017
Genau das Richtige zum Start in den (Schul)Tag: jeden Morgen bis Weihnachten ein kleines Rätsel - der Kalender hat den richtigen Kniff: Nicht so "einfache" Knobelaufgaben, wie in anderen Kalendern. Gefühlte Altersgrenze: 12/13. Würde mir wünschen, einen solchen Kalender in ähnlich liebevoller Aufmachung gäbe es auch für Erwachsene.
am 26. Dezember 2016
Die Rätsel sind zum Teil für ein 4. Klässler gut geeignet. Ein 2. Klässler benötigt auf jeden Fall die Hilfe der Eltern, schafft es dann aber auch ohne Probleme.
Eine schöne Idee für den Advent und eine gute Alternative zu Schokolade.
am 6. November 2015
der Kalender ist für Kinder eine gute alternative zu Schokolade ect. manche fragen sind sehr knifflig, aber da müssen dann eben die erwachsenen mit ran
am 4. Januar 2014
Der Kalender macht einen guten Eindruck und ist schön gestaltet. Wir haben morgens im Klassenunterricht immer gemeinsam das jeweilige Rästel gelöst. Das war bei einigen Rätseln prima - andere fand ich für meine Schüler etwas zu einfach.
am 4. Dezember 2015
Dieser Adventskalender ist mal eine Abwechselung zu den bisherigen Kalendern.
Es gibt schöne 24 kleine Rätsel zu lösen und die ganze Familie rätselt mit.
Der Aufsteller ist zudem auch noch dekorativ und bleibt gut alleine stehen.
Für alle, die genug von den Schokoladenkalendern haben, genau das richtige!!
am 16. Januar 2014
Der Kalender war ein Geschenk und kam super an. Wer will schon immer die olle Vollmichschokolade täglich aus einer Tür rausholen! Eine schöne Idee für Rätselfreunde.