am 18. Juli 2016
Dieses Programm ermoeglicht nicht nur sie Veefolgung ser ISS (international space station), sondern auch Planeten, Funksatelliten sowie Kometen.
Es ist jedwn Cent wert.
Bedauerlicherweise wird die Amazon Version nicht so rege aktualisiert wie die Google Variante.
Nichtsdestotrotz ist ser Entwickler bemueht, diese Version zu pflegen.
in uebrigen ist der Kontakt sehr freundlich und hilfreich gewesen.
am 25. August 2013
Ein faszinierender Blick auf die Flugbahn und zum Himmel. Mann bekommt natürlich Lust auf mehr Informationen zu diesem interessantem Thema.
am 21. Oktober 2013
Nach dem update alles in Ordnung und täglich im Einsatz. Tolle APP. Erweitert den Horizont, nicht nur für Sterne, auch Iridium klares u.a.
am 20. August 2013
Nach einen Tag funktioniert die App entlich. Nur das Design könnte etwas besser sein. Aber für 0€ kann man die App empfehlen.
am 21. August 2013
War zuerst skeptisch, ob das wohl funktioniert. Habe aber gerade meine erste ISS Sichtung hinter mir und bin begeistert, wie toll alles geklappt hat. Sowohl die Vorhersage mit Benachrichtigung, als auch die Sichtung selber, die durch einen Ton angezeigt wurde. Ohne diese APP hätte ich die ISS als Flugzeug abgetan. Wer sich für so was interessiert ist hierbei gut aufgehoben. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
am 18. August 2013
Die App ist einfach zu bedienen, tut was sie soll und ist sehr umpfangreich und gut gemacht (Grafiken, Karten)

Der unteren Rezension kann ich nicht zustimmen. Bei der kostenlosen Version gibt es unter den Einstellungen die Option "Erweiterungen", wo man sich z.B. "keine Werbung mehr" kaufen kann (1€). Genau so enthält diese Version alle drei Erweiteitungen, die wären: Amateur Satelliten finden, berühmte Objekte anzeigen oder Planeten und Objekte anzeigen (jeweils 1,50€)
am 19. August 2013
also heute das erste mal die iss über unsere stadt fliegen sehen.
zeit und position wurden genau angezeigt.
also dank an amazon,für diese kostenlose app.
am 20. August 2013
Ich gebe dem ISS Detector Pro deswegen 5 Sterne, da es meine anfänglichen Erwartungen übertroffen hatte.

Als ich diese App zum ersten Mal benutzt habe, so war ich mir nicht sicher, was ich auf dem Bildschirm sehe, denn es sind keine Legenden enthalten. Daher war die Bedienung zu Anfang eher verwirrend - aber nur deswegen, weil ich die App sogleich ausprobieren wollte.

Aber: diese App ist wunderbar! Eine kurze, aber ausführliche Bedienungsanleitung führt ISS Detector Pro mit, wo der Hauptbildschirm und die Bildschirme zu den jeweiligen Beobachtungen (z.B. ISS oder Iridium-Flares) erläutert werden. Die Bedienung der App nach dem Durchlesen der Bedienungsanleitung ist dann ein Kinderspiel.

Beim zweiten Versuch gelang es mir ohne weitere Probleme die ISS mit Hilfe der App ausfindig zu machen. Klasse App!!!

Daher: 5 Sterne für die App wegen
1) Bedienung: kinderleicht nach kurzem Durchlesen der Bedienungsanleitung
2) Aussehen der App: optisch sehr anprechend und übersichtlich.
3) Verständlichkeit (App-Bildschirme): sehr gut
4) Verbrauch (Datenvolumen): sehr gering
5) Speichervolumen: sehr gering
6) Menge der Information: sehr gut (ISS; Iridium-Flares; Planeten/Kometen; andere Satelliten wie Hubble-Weltraum-Teleskop; Wetterdaten; Bewertung der Sichtbarkeit des zu beobachteten Ereignisses)
am 19. August 2013
Die App funktionierte am Amazon-Gatis-App-Day zwar nicht, doch am Tag danach läuft sie tadellos.
Nun kann ich mit ihr
-problemlos-
scheinbar unerklärliche Leuchterscheinungen vorhersagen und mich mal mindestens zum Dorfschamanen küren.
Vielen Dank dafür!
am 20. August 2013
Beim ersten Start nach der Installation hatte ich auch die schon angemerkten angeblichen Verbindungsprobleme.
Beim zweiten Start am nächsten Tag funktionierte es dann wie es soll.
Leider sind z. Zt. keine Überflüge von ISS oder Satelliten an meinem Standort, bzw. so tief am Horizont, dass ich sie nicht sehen kann.
Für die anfänglichen Schwierigkeiten einen Punkt Abzug. Der sonstige Funktionsumfang scheint ziemlich groß.
Richtig "nutzen" kann man es wohl erst, wenn auch Überflüge da sind.