Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 27. Februar 2017
Laut Herstellerangabe sollte der Gasmelder eigentlich 5 Jahre durchhalten. Danach muss er ersetzt werden. Bei mir kam jetzt nach über 2 Jahren (Kauf 09/2014) der erste Fehlalarm. Zum "Glück" gegen 22 Uhr statt 3 Uhr nachts. Leider hat sich das Gerät auch nach Trennung von Batterie und Strom für 24 Stunden nicht wieder beruhigt, sondern nimmt den Alarm kurz nach dem Einstecken in die Steckdose wieder auf. Auch ein Raumwechsel brachte keine Besserung. Bei mindestens 24 Rezessionen die ein ähnliches Verhalten aufzeigen, scheint es sich um einen Glücksfall zu halten wenn der Melder die versprochenen 5 Jahre durchhält.

Update 13.03.2017: Wie von Fa. HandyNow im Kommentar angegeben, bekam ich jetzt trotz Überschreitung der Garantiezeit Ersatz. Einziges Manko, die Platine hatte sich im Gerät so verkeilt, dass der Stromanschluß verschoben und der Testknopf dauerhaft gedrückt war. Mittels eines Schraubendrehers konnte dies jedoch behoben werden. Ich habe die Bewertung aufgrund des guten Services von 1 auf 3 Sterne geändert. In Sachen Haltbarkeit bin ich aufgrund der anderen Bewertungen noch nicht überzeugt. Die nächsten Jahre werden es zeigen.
am 13. Dezember 2016
Wir haben den Gasmelder seit September im Einsatz. Mehrmals ging bereits der Alarm los, obwohl kein Gas ausgetreten ist. Dies wurde durch unseren Heizungsmonteur überprüft. Der Alarm ging sogar los, wenn gelüftet wurde. Daher ist das Vertrauen in dieses Produkt mehr als erschüttert.
am 7. Mai 2017
Im Januar 2015 erworben und schon kaputt. Ob dieser in der Zeit wirklich funktioniert hat kann man nur erahnen. Meiner gibt ständig „Batterie-Alarm“ obwohl 9V –Block mehrmals getauscht und Netzteil technisch durchgemessen. (Warum dieses Teil Netzteil „und“ 9V Batterie braucht bleibt mir auch ein Rätzel)
Wie man aber an den zahlreichen NEGATIV- Rezensionen erlesen kann, scheinen die Dinger nichts zu taugen. Also mein Fazit : „ Hände weg, 30 € rausgeschmissenes Geld. - Für mich: nie wieder „MUMBI“-

Nachtrag 12.04.2017
Überraschender Weise hat sich die Fa. MUMBI bei mir persönlich, telefonisch gemeldet und unbürokratisch innerhalb von 3 Tagen einen kostenlosen Ersatz gesendet. (obwohl die Gewähr schon abgelaufen ist) Hut Ab !!! Mal sehen ob der GM100 nun tatsächlich die 5 Jahre durchhält. Zunächst erst mal DANKE MUMBI
am 6. August 2016
Nach 2 Jahren Fehlarlam. Zeigt auch Alarm im Freien an. Geht auch nicht mehr abzuschalten. Ist m.E. nicht zu empfehlen.
am 3. April 2017
Der Gasmelder gab leider binnen 1,5 Monaten nach Ablauf der Garantie den Geist auf. Schade das auf Anfrage bei Amazon kein Anspruch auf Ersatz bestand. Es verdient Respekt mit welcher Genauigkeit manche Hersteller,nach Ablauf der Garantie, ihre Produkte zu Schrott werden lassen.
am 3. März 2017
Das Gerät ist eindeutig nicht zu empfehlen:
Es gab 4x Fehlalarm (natürlich auch mitten in der Nacht) und nach etwas über 3 Jahren ist das Gerät nun komplett defekt. Bei diesem Preis hätte ich eindeutig mehr erwartet.
am 13. März 2017
es vergeht kaum ein Tag ohne Fehlalarm,das nervt,somit völlig unbrauchbar,ich bereue das ich diese Artikel gekauft habe,null Punkte von mir
am 13. April 2017
Nach ziemlich genau einem Jahr hat der Gasmelder leider seinen Geist aufgegeben. Bis dahin hat er einwandfrei funktioniert und seinen Dienst erledigt.
am 5. April 2017
Lieferung war gut , leider genau nach einer Jahr einfach geist aufgegeben.
Das Gerät kriegt nur ein Stern .
Also nicht Empfehlung wert.
am 10. November 2016
nach einigen Monaten ordnungsgemäßem Betriebs gibt es nun ständig Fehlalarme. Diese sind nicht manuell abzuschalten. Daher ist das Gerät völlig unbrauchbar.