am 23. September 2013
Maschine wurde bis in unsere Wohnung geliefert, aufgestellt und all die Verpackung am Schluss von Hermes entsorgt. TOP!!!
Zur Maschine selbst. Ich habe sie nun 3 Wochen und muss sagen das sie sauber wäscht und viele nützliche Programme hat. Ob diese nun alle mal gebraucht werden sei in frage gestellt. 16 Fleckenprogramme von Blut bis ..... sind nützlich, laufen jedoch recht lange ( um die 3 Stunden). Die Wäsche kommt nicht knitterfrei trotz des Knitterschutz Programm nach dem Schleudern aus der Maschine, zwar lockert es das Knitterprogramm etwas auf jedoch kommt die Wäsche dadurch etwas feuchter raus als ohne dieses Zusatz Programm. Da kann die Bosch mit meiner alten AEG mit ihrem Leichtbügel Programm nicht mithalten. Schade!!!!
Die Beladungsanzeige / Dosiere Anzeige ist mit Pulverwaschmittel wirklich sehr hilfreich und dank dieser Hilfe sind keine weißen Flecken mehr auf meiner Wäsche. Man denk immer es sei zu wenig und Dosiert daher immer zu viel. Mit der Bosch ist das leidige Thema weg. Flüssigwaschmittel kommt bei mir nicht mehr in der Maschine und ich kann jeden nur davon abraten. Es ist zwar praktisch jedoch hinterlässt es auf Dauer einen Film der anfängt unangenehm zu riechen und dazu noch die Wäsche vergrauen lässt.. Da hilft nur noch säubern und Pulver nehmen. Die Bosch selber sieht edel aus und mit ihrer roten Beleuchtung und dem Edelstahllock macht sie schon Optisch einiges her. Sie läuft für ihre Größe von 8 Kg recht leise da habe ich schon andere gehört die wesentlich lauter waren. Vom Verbrauch her kann ich erst nach einem Jahr Nutzung genaueres sagen dafür habe ich sie zu kurz. Im großen und ganzen ist die Bosch WAY287XO eine gute Maschine die ich durchaus weiterempfehlen kann.
am 6. Mai 2015
Die Maschine liefert ein wirklich gutes Waschergebnis, selbst, wenn man das Kurzprogramm wählt. Auch die Fleckenautomatik bringt - wenn sie denn gebraucht wird - überraschende Erfolge. Faszinierend ist, dass man so gut wie kein Waschmittel mehr braucht. Wir nehmen für eine volle Maschine minimale Mengen, nachdem die Maschine bei Dosierung nach Anleitung immer wieder zu starke Schaumbildung moniert hat.
am 20. Juni 2014
Ich bin glücklich mit ihr, sie glänzt silberfarben, läßt mich wissen wann genug an 'Wäsche drin ist, bringt Flecken wie Blut weg , lediglich schleudert sie nicht so dezent, dafür kommt ein schöner Ton der "mich ruft" wenn sie fertig ist. Die Vielzahl von Programmeinstellungen ist klasse und somit 5 Sterne
am 23. März 2014
Wir sind sehr zufrieden bis auf das Schleudern, hier wird die Maschine doch noch so laut wie unsere Alte eben auch.
Grundsätzlich ist diese Waschmaschine sehr schön anzuschauen, und natürlich ist das Waschergebnis auch sehr gut.