Größe: 152|Farbe: cacao|Ändern
Preis:22,13 € - 55,00 €

am 4. Juni 2013
Wir haben diese Jacke in Größe 152 bestellt. Einmal in schwarz einmal in Grün mit Orangen Farbtupfern. Ist es letzten Endes die Grüne geworden, da sie wirklich gut aussieht, nicht zu grell, nicht zu blass. Wirklich gelungen. Wir hatten auch noch eine Icepeak Jacke zum Vergleich. Die CMP Jacke wirkte viel hochwertiger. Die Nähte Schienen mir besser verarbeitet zu sein. Der Softshell Stoff wirkte etwas dicker. Dann noch mal kurz die technischen Daten der Jacken verglichen. Wassersäule der Icepeak 3000 mm. Zum Vergleich die CMP 7000 mm. D.h. die Kinder bleiben länger trocken. Die Icepeak Kapuze ist nur geknöpft, diese Kapuze ist fest vernäht, was bei meinen Kindern klar für diese Jacke spricht. In einer Rezension Klang es schon an, die Jacke ist schmal und kurz geschnitten. Die Ärmel sind ausreichend lang, allerdings die Jacke recht kurz im Vergleich dazu. Wer Wert auf eine lang und breiter geschnittene Jacke legt, sollte sich woanders umgucken, wer eine sportlich geschnittene hochwertige Kinderjacke sucht ist hier richtig.
am 6. Mai 2014
Nach langem suchen nach einer geeigneten Softshell-Jacke für meine 4-jährige Tochter habe ich mich letztendlich für dieses Produkt entschieden. Wichtig waren mir bei der Wahl die Eigenschaften einer hohe Wasserabweisung und Windundurchlässigkeit. Dieser Wird die Jacke gerecht, sie sieht gut aus und ist gut verarbeitet. Meine Tochter fühlt sich darin wohl und die ersten Härteteste im Kindergarten hat sie auch schon überstanden. Minimales Manko, wie auch schon von anderen Käufern beschrieben: Sie ist sehr tailliert geschnitten und die Ärmel fallen im Vergleich zum Rest recht lang aus. In jedem Fall ist die Jacke eine gute Alternative zu den fast doppelt so teuren Produkten von Jack Wolfskin o.ä. - Kaufempfehlung!
am 22. November 2016
Seid Jahren kaufen wir die CMP Softshell Jacken für die ganze Familie. Die Jacken sind leicht und weich. Man sollte glauben, dass sie wegen der dünnen Fleecefütterung im Wind zu kalt sind, aber das stimmt nicht. Die Jacke ist windundurchlässig. Genau das richtige für raue Nordsee Winde im Frühsommer. Auch optimal bei Fahrradtouren. Man ist gewärmt, aber schwitzt nicht.
am 28. April 2016
Die Jacke passt perfekt und wurde für unsere Tochter sofort zur Lieblingsjacke. Gerade im Frühling ist sie warm genug für die kalten Morgenstunden und atmungsaktiv um in den Mittagsstunden nicht gleich zu schwitzen. Und das Beste ist: selbst Ketchupflecken lassen sich problemlos rauswaschen. Die Jacke sieht nach mehreren Wäschen noch sehr gut aus. Ganz klare Kaufempfehlung!!!
am 21. April 2015
Wenn man die Jacke eine Kleidergröße größer kauft und es einen nicht stört, dass die Ärmel dann recht lang sind: super Jacke! Man könnte ggf. die Ärmel auch recht leicht kürzen. Meine Tochte hat 158 (Körpergröße ca. 155cm) und trägt die Jacke in 176.
am 5. Dezember 2016
Diese Jacke ist super!!! Wir sind ständig auf der Suche nach Klamotten, die an unserer schmalen Tochter nicht wie ein Sack aussehen. Die Jacke ist leicht tailliert und passt einfach super. Sind total begeistert!!!
am 4. März 2014
Schöne Jacke, tolle leuchtende Farbe. Die Jacke ist nur etwas für schlanke Kinder, da sie sehr tailliert und schmal geschnitten ist. Ärmel etwas lang.
am 4. Mai 2016
Meine Tochter, 1,30m, schmal aber nicht dürr, passt perfekt in die 128. Wir haben auch die Nummer drüber ausprobiert, aber da wirkt die Jacke leicht sackartig. Tolle Farbe, angenehm zu tragen, die Kleine ist begeistert. Wasserdicht, winddicht, perfekt für den Übergang.
am 25. Juli 2016
Ich habe die Jacke in 175 bestellt und trage normalerweise Größe S/M.
Wenn man diesen Punkt beachtet, kann nichts schiefgehen. Der Stoff fühlt sich gut an, macht einen hochwertigen Eindruck. Der Schnitt der Jacke fällt tailliert aus, trotz meiner breiten Schultern kann ich mit maximaler Bewegungsfreiheit agieren.
Die Reißverschlüsse funktionieren einwandfrei, die eingebauten Taschen bieten in einem sinnvollen Maße Stauraum für Kleinigkeiten.
Das Innenleben der Jacke ist eine dünne Fütterung mit Fleece, die sehr angenehm zu tragen ist.
Die Jacke ist Regendicht und atmungsaktiv - Viele Rezensenten beschweren sich über diese beiden Punkte, wobei viel zu viele Kunden nicht beachten, wie man sich funktional anzieht. Wer nur einen dicken Pullover unter einer Jacke trägt, schwitzt in jeder Jacke! Mehrere dünne Schichten - auch Zwiebelprinzip genannt - verhindern Hitze- und Schweißstau.
Wer also weiß, wie man sich ordentlich unter der Jacke anzieht, der wird viel Freude daran haben.
am 6. Dezember 2015
unsere Tochter trug eine Größe 104 der selben Marke, allerdings das Jungenmodell.
Das Mädchenmodell in Größe 116 war unmerklich Größer als das kleinere Jungenmodell.
Ansonsten tolle Jacken, die unsere Kinder immmer tragen