Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:10,99 €

am 30. Mai 2012
Die Autorin hat mit dem Buch ein sehr schönes, kleines und kompaktes Buch geschrieben. Zu jeder Fibo-Variante gibt es eine kurze Erklärung wofür diese Variante benutzt werden kann, ein abstraktes Beispiel zur Benutzung, ein paar Kurscharts in denen die Fibos eingezeichnet wurden, eine konkrete Beschreibung der Aufsetzpunkte und eine Information über die wichtigsten Ratios.

Das Buch wird abgerundet mit geschichtlichen und (einfachen) mathematischen Hintergrundinformationen sowie Informationen über berührende Themen (Umkehrpattern bei Candlesticks, Elliot Waves, ).

Meine Wünsche an das Buch waren eine kompakte Information über Fibos und die habe ich vollständig in genau dem gewünschten/erwartetem Umfang bekommen.

Leider nicht mehr selbstverständlich: Die Autorin hat eine sauberen, klaren Sprachstil und arbeitet sehr gründlich. Alle Charts sind sauber beschriftet, es gibt nirgendwo Rätselraten.

Da das Buch so passend war, werde ich mir weitere Bücher der Autorin zulegen.
am 4. Januar 2014
Das Buch hilft demjenigen der Chart- und Trendanalyse nachvollziehen möchte. Auf sehr kurze Art werden die wichtigsten Theorien verständlich umrissen und mit Zeichnungen unterstützt. Leider sind viele Fußnoten vorhanden, sodass ein "durchlesen" für einen Neuling schwer fällt. Am besten ist es wenn man erst die Anhänge durcharbeitet.
Es wird ein guter Einstieg mit geschichtlichen Fakten geboten, jedoch muss man im weiteren Verlauf des Buches gegebene Zahlen selbst analysieren um dahinterzukommen was diese mit Fibonacci zu tun haben sollen.
Es werden Softwarehinweise am Ende des Buches gegeben und die Fehlbarkeit des Traders immer wieder eingeräumt.
(Ergänzende Bücher sollte man sich schon noch besorgen, obwohl dieses auch schon reichen kann:)
am 19. März 2013
Gibt an den ein oder anderen Seiten ein paar gute Stellen.
Deckt aber nicht alles ab, was man zu diesem Thema sagen könnte.
Wer sich intensiv mit dem Thema auseinander setzen will, muss noch
wo anders kaufen.
am 18. März 2013
Lassen Sie es mich kurz machen: Das hier ist das beste Buch zu diesem Thema, das ich kenne, und ich habe schon einige gelesen.
Es ist kurz und kompakt gehalten und doch steckt alles Wesentliche darin.

Es besteht grob gesagt aus einem Theorie- und einem Praxisteil. Im Theorieteil kann man Grundlagenwissen entdecken, das ganz sicher nicht jeder Trader kennt, der Fibonacci einsetzt. Und obwohl ich schon einige Zeit Fibonacci beim Trading einsetze, habe ich im Praxisteil noch Neues entdecken können, um mein Trading zu verbessern.

Abgerundet wird das Ganze durch einen Anhang, in dem wichtige Grundlagen wie Candlestickmuster und Trenderkennung kurz wiederholt werden.

Eine klare Empfehlung für jeden, der mit Fibonaccci traden möchte (als Anfänger oder Fortgeschrittener) und der gerne versteht, was er da überhaupt als Werkzeug einsetzt.
am 22. März 2013
Das Buch macht Sinn. Karin Roller hat eine sehr "einfache" Sprache, was das Lesen flüssig gestaltet, ohne dass aber der Inhalt verleren geht! Kann nur empfehlen! Würde gerne an einem Kurs von Karin Roller teilnehmen, denn die müssen eine Wonne sein.
am 25. Mai 2013
Pflichtlektüre für die technische Analyse. Sehr ausführlich erklärt, dass der esoterische Aspekt relevant wird, weil sich alle Profis daran orientieren. Zusätzlich Literatur zu Ichimoku und Candlesticks kaufen!
am 22. April 2012
Dieses kleine Buch (A5) mit knapp 200 Seiten beschreibt basierend auf den Fibonacci Gesetzen die Grundlagen und Möglichkeiten, um beim Börsenhandel Hinweise & Muster zu wiederkehrenden Formationen aufzufinden und Gewinne zu realisieren bzw. drohende Verluste abzuwenden.
Darüberhinaus werden kurz einige anderen Themenbereiche beschrieben und so eine Übersicht über die Werkzeugpalette aufgezeigt, die von der Authorin für nützlich und praktikabel angesehen und höchstwahrscheinlich selbst beim eigenen Börsenhandel verwendet werden.
Wer schon Basiswissen hat, wird sich zusätzlich über einige Tips freuen und für Einsteiger ist es ein guter Anfang, um sich kurz und bündig ein nützliches Basis-Wissen anzueignen.
am 28. März 2014
Was ich immer schon über Fibonacci bei der Beobachtung von Kursverläufen wissen wollte
Wer Kursauswertprogramme, wie Metastock besitzt oder im Internet Kursverläufe ansieht ,hat ein gutes Nachschlagewerk.
am 5. Mai 2012
Das Buch behandelt die Kurszielberechnung mit sogenannten Fibonacci Retracements. Damit ist es möglich, den Gewinn eines Trades vorauszusagen. Das Buch besticht durch präzise Abbildungen und kurzen Text. Jede Chart besitzt eine vollständige Bildunterschrift, so, dass auf den ersten Blick klar ist, was gemeint ist (das ist leider nicht Standard im Finanzbuchsektor, wie oft fehlen da die Achsen, die Fristikeit etc.). Der ausführliche Anhang beeindruckt mich, er trifft mit den ausgezeichneten Grafiken das Wesentliche.
Einzig der Aufkleber der Buchreihe "simplified" passt nicht zum Buch. Da wird nichts simplifiziert, wie so in vielen anderen Finanztaschenbüchern.
am 23. Mai 2016
Wer mit solch Retracement arbeiten möchte, kann sich auf einiges gefasst machen. Das Buch ist eine Bereicherung der hohen Mathematik.
Alles in allem, ist es in verständlicher Sprache umgesetzt, wie auch die Vorträge von Frau Roller.