Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 9. März 2014
Als meine Mutter mir von einer Werbesendung im TV erzählte wollte ich ihr anfangs nicht glauben dass es wirklich eine 'Lampe' gibt, die bei dem Zigarettengeruch in ihrer Wohnung helfen soll.
Nunja, ich wurde überrascht, denn das System schafft es wirklich den Geruch in einem Raum zu neutralisieren in dem seit Jahren geraucht wird.
Die Handhabung der Lampe wird auf dem mitgelieferten Zettel durch Piktogramme und Text wunderbar einfach erklärt und nachdem ein gewünschter Geruch eingefüllt ist und kurze Zeit gewartet wurde (der Docht muss sich vollsaugen) kann es auch schon losgehen.

Deckel ab.
Docht anzünden und je nach Raumgröße für eine gewisse Zeit brennen lassen.
Auspusten, dann erst tritt die richtige Wirkung der Lampe hervor!

Mit dabei sind zwei kleine Fläschen mit Flüssigkeit zum einfüllen. Einmal Meeresgeruch (wunderbar! auch wenn es nicht wirklich nach Salzwasse riecht ein schön neutraler Geruch) und einmal neutrale Flüssigkeit zum strecken. Zu beachten sind, dass dies Probierfläschen sind, die nachgekauften werden größer sein!

Anfangs hat man das Gefühl der ausgewählte Duft legt sich nur über den bereits vorhandenen Geruch, jedoch nach ca 5 Minuten riecht es nur noch wunderbar frisch.Regelmäßiges Lüften sollte jedoch weiterhin nicht zu kurz kommen und man sollte darauf achten den Deckel der Flasche nicht anzufassen während er noch heiß ist. Die Abdeckung wird aufgesetzt damit man sich an dem darunter liegenden Stein nicht verbrennt, allerdings wird dieser Deckel ebenfalls recht warm.

Für mich als absoluten Nichtraucher endlich eine Lösung die meine Mutter und mich beide glücklich macht. :)
am 15. August 2014
Die Lampe Berger bietet eine effektive Luftreinigung z. B. nach dem Kochen. Ich habe eine offene Küche und die Dunstabzugshaube reicht nicht aus, um Essensgerüche zu vermeiden. Mit der neuteralen Flüssigkeit riecht es nach 20 min wieder frisch. Allerdings ist der Verbrauch recht groß. Außerdem wird nicht darauf hingewiesen, dass die Lampe beim "Vorglühen" für 2 min eine ziemlich hohe Flamme bildet, ca. 8 cm. Also besser nicht unter Dunsthaube oder Hängeschränke stellen.
am 5. Januar 2013
Die Lampe ist nicht nur optisch ein High-Light sondern bekämpft relativ schnell unangenehme Gerüche.
Mit dem Duft Cotton riecht die Wohnung nach frischer sauberer Wäsche.
am 7. Oktober 2012
Im Set ist alles drin was man zum Beginn benötigt.
Das Gefäß sieht optisch sehr gut aus, kann man überall aufstellen,
ein kleiner Hingucker. Die 2 Düfte die drin sind, riechen sehr gut und erfüllen ihren Zwecks vor schlechten Gerüchen ob bei Kochen oder im Badezimmer,
einfach überall. Tolles Produkt!
am 28. Dezember 2014
Ich nutze seit langem verschiedene Möglichkeiten meine Wohnung zu beduften. Neben dem angenehmen Duft steht bei mir die Beseitigung unangenehmer Kochgerüche im Vordergrund. Duftkerzen, Räucherstäbchen und Duftöle wie z.B. von Ipuro habe ich schon durch. Von LAMPE BERGER hatte ich bis dahin noch nie etwas gehört.

Ich hatte anfangs Schwierigkeiten überhaupt das Prinzip zu verstehen. Der Angebotstext hier hilft wenig weiter. Ein Youtube-Video war letztlich hilfreich. Mit "Lampe" im eigentlichen Sinne der Wortbedeutung hat das wenig zu tun. Nach dem Anzünden des Brenners, 2 Minuten warten und ausblasen der Flamme läuft eine Art kontinuierlicher Glühprozess ohne sichtbare Flamme. Dadurch wird die Flüssigkeit über den Docht irgendwie durch den Brennerstein gezogen und an die Luft abgegeben. Man riecht sofort in der Umgebungsluft der Lampe intensiv das Duftöl. Nach 20-30 Minuten ist der Raum erfüllt mit dem Geruch des Duftöls. Kommt man nach einer Stunde in den Raum zurück ist das meiste allerdings wieder verflogen. Das Duftöl entwickelt seinen vollen Geruch erst beim Glühen und noch nicht in der Flasche.

Ich mache mir etwas Gedanken um die gesundheitliche Bewertung dieses Glühprozesses. Hierzu gibt es unterschiedliche Meinungen im Netz. Aber an allen Arten der Beduftung von Wohnungen haben medizinische Studien etwas zu bemäkeln.

Das Duftöl ist sehr teuer. Das auch der Brennerstein nach vom Hersteller nach zugesagten 200 Nutzungen getauscht werden muss, finde ich nicht akzeptabel.

PLUS:
+ schönes Design des Glaswürfels und der Brennerschutzkrone
+ 2 Düfte zum Ausprobieren im Starterset
+ angenehmer Duft des Duftöls entsteht bei der Nutzung des Brenners
+ reichhaltiges Angebot an Nachbestelldüften

MINUS:
- hoher Preis dieses Startersets und aller Verbrauchsstoffe
- unklare gesundheitliche Einschätzung

Ich mische mir zwischenzeitlich das Duftöl nach dem Rezept aus einem amerikanischen Lifestyle-Blog im Messbecher aus 88,2 Volumenprozent Isopropanol und 11,8 Volumenprozent destilliertem Wasser selbst. Wegen der unterschiedlichen spezifischen Dichte entspricht das auf dem Haushaltswaage gemessen 85,3 Gewichtsprozent Isopropanol und 14,7% Gewichtsprozent destilliertes Wasser. Für den Duft gebe ich pro Liter 10 ml rein ätherisches Duftöl und/oder 50 ml des originalen Duftöls bei, was völlig ausreicht. Bei mir funktioniert die Eigenmischung bestens, zeigt keinen erhöhten Verbrauch, verklebt nicht den Brennerstein und senkt erheblich die Kosten.
am 11. März 2013
ich habe ja schon länger eine Lampe Berger in gebrauch und hab diese hier zum verschenken bestellt. Wer einmal eine Berger Lampe besessen hat, will sie sicherlich nicht mehr missen möchten. Ich bin auf jeden Fall ein großer Fan davon und kann allen die es gern haben wenns gut riecht eine solche empfehlen.
am 14. Februar 2016
Ein sehr schönes Set das ideal zum Verschenken ist. Wir haben eine Lampe zuhause und auch schon 2x verschenk, bisher habe ich nur gutes gehört.
Die Flasche ist sehr neutral, sieht aber dennoch nett aus und kann problemlos auf dem Wohnzimmertisch stehen. Wir machen die Lampe gerne mal abends an um einen schönen Duft im Raum zu verteilen. Falls man in der Küche etwas angebraten hat oder evtl. etwas angebrannt ist lassen sich diese Gerüche super mit den „Neutre Essentiel“ vertreiben.
Die Bedienung ist recht einfach, mit dem gelieferten Trichter lässt sich die Flasche gut befüllen (mit einer ruhigen Hand kann man sie auch ohne Trichter befüllen). Um einen Duft zu verbreiten muss nur kurz eine Flamme angemacht werden, der Duft breitet sich hinterher aus, durch das Verdunsten auf der heißen Oberfläche.
Wenn die Lampe nicht benötigt wird, kann man sie mit dem Deckel zu machen, sodass von dem Duft nichts verfliegt.
Die einzigen negativen Aspekte:
Die Flamme ist recht hoch, man sollte in der Zeit in der die Flamme brennt bei der Lampe bleiben und keine Gegenstände nebenan stehen haben, außerdem wird relativ viel Flüssigkeit verbraucht, dennoch würde ich eine klare Kaufempfehlung geben!
am 27. April 2013
alles wunderbar,der neutrale duft brauch mann nicht. aber ich habe mir andere dufte bestellt. die lampe ist ein traum . wir waren 10 tage in urlaub , vor die fahrt habe ich die lampe angemacht . und nach 10 tage hat meine wohnung wie eine blume oase gerochen.
am 1. April 2015
Das eckige Modeel gefällt mir noch besser als die ursprüngliche erste Lampe, die ich davor hatte. Für mich funtioniert die Lampe Berger perfekt. Beseitigt lästige Gerüche ohne die Wohnung mit Duft zu überladen. Es gibt für jede Nase einen passenden Duft. Der Docht hält sehr lange. Die Düfte können sich natürlich sehr schnell verbrauchen, wenn man die Lampe täglich nutzt, aber so ist das mit Verbrauchsmaterial nun einmal. Das gibt einem die Chance immer mal wieder einen neuen Duft in der Wohnung zu haben.
am 28. März 2013
Meine Kollegin hat mir die Berger Lampe empfohlen, da weder Dunstabzugshaube noch Lüften intensive Kochgerüche aus meiner Küche vertreiben konnten. Ich habe mir die Berger Lampe als Set mit einem neutralen und einen Duft Ozean gekauft.
Sieht schick aus, gut verpackt, einfach zu handhaben, wenn man es einmal verstanden hat.
Ich verlasse allerdings die Küche, wenn die Lampe ihre Minute je Quadratmeter brennt, da ich den Geruch Ozean sehr krass finde und mir das in die Nase beißt. Es ist nun einmal Chemie.
Am nächsten Tag riecht man bei leichten bis mittleren Kochgerüchen nichts mehr. Wenn man allerdings die Küche ordentlich einmieft (frittieren etc.) hat auch die Berger Lampe ihre Grenzen.
Man darf außer Berger Düften sonst nichts in die Lampe einfüllen. Ich finde jedoch, dass die Flüssigkeit nicht sonderlich günstig ist und dafür sehr schnell aus dem Behälter entweicht, obwohl ich sie bis jetzt vielleicht 6 -7 angehabt habe. Ich werde demnächst nachfüllen müssen.
Aber an sich auf jeden Fall eine gute Sache.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken