Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 10. Oktober 2014
Mein Lieblingsfilm. Glaubwürdig, dass die Helden erst zusammen finden müssen, und nicht alles glatt geht. Und Dank Ironman kommt der Humor auch nicht zu kurz: "Tourist!" Und man verpasse nicht den Nachspann!
am 14. Juni 2016
Das beste was ich lange gesehen habe! Bereits die Einzel Filme - Cap ironman und Thor waren absolut genial - alle zusammen und hier mit einem tollen Hulk und den beiden Shild Agents ein absolutes High light
TOP 1000 REZENSENTam 2. Januar 2013
Ich gebe zu, ich habe nicht alle Solo-Auftritte der mitwirkenden Helden gesehen, Thor
erlebe ich in diesem Film zum ersten Mal, aber auch wenn man keinen der vorherigen
Filme gesehen hat, ist das kein Problem - Vorkenntnisse sind nicht nötig.

MEINE MEINUNG ZUM FILM (OHNE SPOILER)
Lauflänge ca. 143 Min.

Action am laufenden Band, man bekommt kaum Zeit zum Verschnaufen. Garniert mit
Mr. Starks flotten Sprüchen bietet "Avengers" Unterhaltung der höchster Güte - wenn
man Action- und /oder Comicfan ist. Wer allerdings auf Logik und intellektuell stimulierende
Dialoge Wert legt, sollte sich einen anderen Film ansehen, davon gibt es nämlich nicht viel. ;-)
Mir hats gefallen, trotz kleinerer Plausibilitätslücken bekommt der Film von mir gerade noch
5 von 5 Sternen.

BILDQUALITÄT

1A was hier geboten wird. Makellose Bilder ohne Ausnahme immer scharf, schöne Farben
und das voll genutzte 16:9 Format ohne störende schwarze Balken würde ich gerne
zum Standard machen - Beide Daumen hoch!
Die 3D-Umsetzung ist hervorragend. Die Möglichkeiten wurden gut ausgenutzt, sauber
getrennte Ebenen wurden fehlerfrei mit toller Tiefe umgesetzt. Ein paar schöne
Pop-outs in Verbindung mit dem Balkenlosen Bild machen Avengers in 3D zu einem
ganz besonderen Action-Spektakel.
Dafür kann es nur eine Wertung geben:
5 von 5 Sternen

EXTRAS

Auf der Disc mit dem Hauptfilm sind als Extras enthalten:
* Marvel one shot: Object 47 (11:20 Min) Ein unterhaltsamer kleiner Zusatzfilm
* Pannen vom Dreh (4:05 Min)
* Zusätzliche und erweiterte Szenen (14:59)
* Eine visuelle Reise (06:28)

Auf der Bonus-Disc gibt es noch ein Special zu den einzelnen Helden, den Filmen und
die Zusammenführung in den gemeinsamen "Avengers" Film in der Gesamtlänge
von ca. 98 Minuten.

FAZIT

Bombastische Action in exzellenter Qualität, coole Sprüche und starke Helden, die
nicht unterschiedlicher sein könnten und das ganze in technisch einwandfreier
3D-Technik - was will man mehr.
Ganz klar 5 von 5 Sternen für den ersten gemeinsamen Auftritt der Avengers.
22 Kommentare| 72 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Mai 2016
Ich mag Comicverfilmungen einfach sehr gern. Avengers ist solide Action Unterhaltung. Tiefgründigkeit sollte man bei solchen Filmen nicht erwarten. Aber die Handlung ist gut erzählt und mir hat der Film gefallen.
Ich bin eigentlich gar kein Fan dieser Comic-Verfilmungen, aber ein Freund hatte mir diese Blu-Ray "aufgedrängt". Beim ersten Zuschauen fand ichs nett gemacht, aber auch ein wenig kitschig und stark überzogen. Nachdem ich zwei Nächte drüber geschlafen habe, hatte ich immer noch einzelne Szenen im Kopf und habe mir dann die Blu-ray selber gekauft.
Da zweite Mal kam dann schon erheblich besser an und ich habe richtig Gefallen an diesen Figuren gefunden.

Vor allem aber ist diese Aufnahme ein sehr schönes Beispiel für heutige Heimkinomöglichkeiten. Das Bild ist messerscharf und mit der entsprechenden Subwoofer-Anlage (hier: Yamaha/Nubert) kann man ganze Siedlungen in den Schockzustand versetzen. Also absoluter Kauftipp, auch für Leute, die eigentlich nicht auf Superman 6 Co stehen!.
TOP 1000 REZENSENTam 8. September 2014
Dieser Film passt nun wirklich in die Kategorie "Action", wie die Faust auf's Auge. Während des Films reihen sich fast in einer Tour Action-Szenen aneinander, sodass es keine Längen gibt und erst recht keine Langeweile aufkommt. Bei diesem Film hat Hollywood sich selbst übertroffen.
The Avengers bietet erstklassige und lockere Unterhaltung. Wenn man einfach einmal abschalten und einen guten Action-Kracher genießen möchte, ist dieser Film definitiv die richtige Wahl.

Bild und Ton sind absolut super. Jede Szene ist gestochen scharf und man sieht jedes Detail. Besonders gut: Das 16:9 Format wird hier voll ausgefüllt, sodass man den Film mit Vollbild und ohne schwarze Balken oben und unten genießen kann. Super!
"DTS-HD 7.1" bietet einen satten Sound, der kaum besser sein könnte.

Da dieser Film rundum gelungen ist und eine herausragende Bild- und Tonqualität liefert, kann ich natürlich nicht anders, als eine klare Kaufempfehlung zu geben.
am 4. Juni 2014
Ich für meinen Teil habe mich gut amüsiert. Die Schauspieler sind gut (vor allem Chris Hampsworth und Tom Hiddleston),
die Effekte sind gut, alles in allem ein netter Film für verregnete Sonntage. Nur Spiderman hat in dem Streifen gefehlt,
aber da kann man unterschiedlicher Meinung sein.
TOP 500 REZENSENTam 6. Dezember 2012
Dieses Aufgebot an Superhelden aus dem Marvel-Universum hat mich schwer überzeugt, dass eine Fortsetzung dringend nötig ist, wie ja am Ende des Films im Zaunpfahl-Prinzip auch angedeutet wird...
Die Welt wird von Thors Stiefbruder Loki bedroht, der sich als Handlanger einer außerirdischen Macht verdingt, um als Lohn die Herrschaft über die Erde zu bekommen. Shield kriegt das mit und das einzige Mittel um der Gefahr aus dem All zu begegnen ist die Rächer-Truppe, deren Helden aber zum Teil durch Gehirnwäsche umgedreht wurden. Bruce Banner als sympathischer Wissenschaftler gefiel mir dabei am besten, gleich gefolgt vom erfrischenden Charakter Toni Starks als Ironman mit flotten Sprüchen, der sich öfter mal mit Captain America in die Haare kriegt. Thor kommt eher am Rande vor, um seinen Bruder eins auf die Hörner zu geben, aber wirkt auch hier sehr überzeugend, wenn auch ein wenig zu arg auf "Chippendale-Typ" getrimmt, was so in den Comics echt nicht war. Alles in Allem kriegt jeder Held seinen persönlichen Auftritt und kein Fan kommt zu kurz. Enttäuscht war ich lediglich von der Wahl des Darstellers von Hawkeye, der hätte etwas raubvogeliger wirken können und überzeugte mich auch nicht von seiner Art her. Durchaus auch eine nachdenkliche und tiefgründigere Story, die sich auch um die Wünsche, Probleme und Schwächen der einzelnen Helden kümmert.
Natürlich ist es als reiner Action-SIFI zu sehen, aber er ist wirklich sehenswert und sorgt für kurzweilige Unterhaltung in seinen mehr als zwei Stunden Laufzeit...freu mich auf die angedeutete Fortsetzung---soll der affige Typ am Ende wohl KANG der Eroberer gewesen sein? Allerdings war der blaugesichtig...bin schon gespannt.

Nicht ganz unvorhersehbaren Handlung, aber das war bei den alten Comics ja auch der Fall.
am 7. März 2013
Zum Film selbst muss man glaub ich nichts mehr sagen..das Comic Highlight schlecht hin!
Zur BD

Bewertung der 2D BD nicht der 3D!

# Film: 5/5

# Bild: 5/5 - Gestochen Scharf ohne Fehler oder sonstiges

# Ton: 5/5 - Satter Sound ohne Schwankungen im Ton wie es ja immer noch oft ist, aber nicht hier! Bässe sind satt und bringen gute Dynamic mit rein auch die Höhen und Mittleren Töne kommen sehr gut raus ohne das es sich störend mal überschneidet.

# Extras: 2/5 - Da hätte ich mir mehr gewünscht bei so vielen Helden hätte man ruhig mehr Extras aufbringen können. Zwar ist der Mini Film wie gewohnt bei Marvel gut aber trotzdem hätte ich mir mehr Extras gewünscht. Eine Doppel BD z.B.

Im ganzen jetzt mal die Extras weg gelassen ist diese BD & der Film eine reine Kauf Empfehlung. Tolle & Witzige Action mit Story und dazu Satter Sound mit Klaren Bild...mehr kann man sich doch gar nicht wünschen.
am 28. Juni 2014
Zum Produkt:
Die Blu-ray läuft ruckelfrei. Ton und Hintergrundgeräusche passen zueinander, man muss nicht immer wieder die Lautstärke anpassen.

Zum Film:
Als Lieberhaber von Comic-Verfilmungen bin ich von diesem Film begeistert. Er bietet Action und einige sehr lustige Szenen.
Einziger Haken: man sollte die anderen Marvel-Verfilmungen kennen (Thor, Iron Man, Captain America), da im Film einige Anspielungen auf diese Verfilmungen vorkommen.