Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 31. Januar 2013
Sehr gut und umfangreich. Aus vielen wichtigen Bereichen gute Beispiele und Erklärungen.
Gute Darstellung, lauft als Browser-Bild oder als Film-Datei.

Danke Herr Kaplun
am 10. September 2012
S. Khadr "kantanis" hat mit seiner Bewertung mir völlig aus dem Bauch gesprochen.

Ich habe mir diese Lehr-DVD angeschaut weil ich Hochzeitsfotograf bin, weil ich meinen Workflow, meine Arbeitweise, meinen Umgang mit dem Brautpaar, den Ablauf am Tag und alles um das Thema optimieren und überdenken wollte und bin davon ausgegangen, wenn sich Pavel eine offensichtlich renomierte Hochzeitsfotografin ins Boot holt, dass hier gebaltes Fotografenwissen rund um das Thema "Hochzeitsfotografie" geboten wird.

Leider kommt der Teil der sich mit der Hochzeitsfotografie beschäftigt viel viel viel zu kurz - dafür aber das Bearbeiten der Fotos wird, meiner Meinung nach, viel zu ausgiebig behandelt.

Ich finde es wirklich schade, denn die Zeit und das Geld hätte ich mir sparen können. Gerade weil ich bereits in dem Tätigkeitsfeld arbeite kann ich die Arbeitsweisen der beiden Hauptdarsteller gut einschätzen und würde diese DVD auch nicht einem Anfänger empfehlen, da viel zu viele Bereiche nicht behandelt werden.

Wo bleibt der Teil über die Hochzeitsreportagen? Es kommt leider so rüber, als würde die Hochzeit aus dem Vorbereiten, dem JA-Sagen und den Hochzeitsfotos bestehen. Danach gibt es offensichtlich nichts mehr. Weiterhin wird immer wieder darauf hingewiesen, dass ein Fotobuch gemacht wird. Was ist mit Fotografen die kein Fotobuch anbieten?

Wie macht man eine anständige Kostenrechnung?

Wie S. Khadr schon schrieb: Allgemein für Bildbearbeitung mit PS und LR gibt es andere, sehr gute, Tutorial-DVDs, das Thema PS hätte man hier ruhig etwas (viel) kürzer halten können.

Schade eigentlich ... das hätte mal was werden können.
am 4. Juni 2012
sehr gute Beiträge, Tipps und Anleitungen für Postproduktion zum Thema Hochzeitsfotografie. Für mich einziges Minus die Beiträge von Anastasia Kapluggin (zwar tolle Fotos, jedoch keine eigenen Tipps oder Anleitungen. Die Hauptbeträge kommen von Pavel Kaplun. Es wäre noch wünschenswert Tipps und Tricks zu dem Thema Aufnahmen (Kameraeinstellungen und Tipps zu den jeweiligen Aufnahmen usw)von der Fotografin zu bekommen.
am 9. Februar 2014
Normalerweise sollte diese DVD nicht unter diesem TItel (Hochzeitsfotografie) vermarktet werden, denn es nicht entspricht garnicht dem Titel. "Die Bearbeitung von Hochzeitsbildern" wäre gerechtfertigt. Es geht mehr um die Bearbeitung von Hochzeitsfotografien, als um Hochzeitsfotografie selbst.
Wenn die DVD schon "Hochzeitsfotografie" heißt, dann denkt man an einer richtigen Hochzeitsreportage, Interviews mit dem Brautpaar, Tips, den kompleten Tagesablauf bis zur Feier und zur gute letzt noch ein paar Tips von Bilderbearbeitung bis Fotoalbengestaltung. Ich habe mir darunter etwas anderes vorgestellt und somit entspricht dieser Artikel nicht ganz meinen eigentlichen Vorstellung. Wenn ich diese DVD wegen der Bilderbearbeitung gekauft hätte, hätte ich alle 5 Sterne vergeben. Absolute Kaufempfehlung für die, die danach suchen! Dafür gebe ich nur 3 Sterne! 2 Punkteabzug für die falsche Bezeichnung des Filmes.
am 1. August 2012
Endlich eine DVD zum Thema Hochzeitsfotographie.
Die ausgefallenen und stilvollen, bisweilen auch anspruchsvollen Shooting Ideen ebnen den Weg in eine Hochzeitsfotographie der Extraklasse für die das Powergespann Kapluggin und Kaplun das bestmögliche Ambiente inclusive der passenden Accessoires ausgewählt haben.

Da auch die Hochzeitsfotographie heute nicht mehr ohne Postproduktion auskommt, ist eine Nachbearbeitung mit Photoshop oder Lightroom unumgänglich. Von daher ist es gerade hier wichtig, auf die Nachbearbeitung im Besonderen einzugehen.

Wer Hochzeitsfotographie auf diesem Niveau anbieten möchte, arbeitet bereits professionell und muss nicht noch lernen, wie man mit dem Brautpaar spricht oder wie man sich zu solch einem Anlass verhält.

Eine rundherum tolle DVD, die in ihrer Exklusivität jeden Cent wert ist! DANKE
am 31. Dezember 2012
Ein schöner Praxis-Überblick über alles was vor, während und nach einem Wedding-Shoot zu machen und zu erledigen ist. Wer schon mal eine Hochzeit fotografiert hat und seinen Workflow insgesamt verbessern will, bekommt mit dieser DVD jede Menge nützliche Anregungen und ganz nebenbei auch noch ein paar gute Tipps was die Arbeit mit Lightroom oder Photoshop betrifft. Von A bis Z ein gelungene Zusammenstellung. Alle Arbeitsschritte werden gut erläutert; Von der Vorbereitung, über die Durchführung bis hin zur Erstellung eines Fotobuches. Einsteiger können sich einen guten Überblick verschaffen was alles zur Hochzeitsfotografie gehört und wie man sich strukturieren kann um nicht unvorbereitet ein solches Projekt anzugehen.

Es handelt sich nicht um ein "Kochbuch" mit Rezepten zum nachkochen. So etwas kann es für die Hochzeitsfotografie auch gar nicht geben, finde ich. Kreativität kann man nicht "ablesen" oder "nachmachen". Da macht es die Praxis und nichts als die Praxis. Die Fotografie ist nicht umsonst ein Ausbildungsberuf und den schönsten Tag zweier Menschen zu fotografieren bedeutet eine große Verantwortung. Eine Hochzeit zu fotografieren ist für mich immer wieder etwas ganz Besonderes und ist immer wieder anders; genau wie die Hochzeitspaare, die Location, die zur verfügung stehende Zeit und die Vorstellungen der Betrachter immer wieder anders sind. Der Fotograf muss sich auf die Menschen einlassen um gute Bilder einzufangen. "Du musst fühlen was du siehst..." Danke Anastasia & Pavel für den Einblick!
am 6. Dezember 2012
Es ist sehr lehrreich und einfach erklärt. Ich habe seine Technik schon angewendet und es funktioniert. Würde sehr empfehlen, die den Photoshop CS5 haben.
am 4. Juni 2012
Daumen hoch, endlich auch mal ne DVD zur Hochzeitsfotografie, ich hätte mir mehr an Automatisierungstipps gewünscht um den Workflow zu beschleunigen, aber man kann ja nicht alles haben :-)
am 23. Juli 2012
Hochzeitsfotografie - das Videotraining

Leider Hat mich diese DvD überhaupt nicht inspiriert!
gerade mal 12 Videos, befassen sich mit der Hochzeitsfotografie!
Ein Tolles Brautpaar! Eine Klasse Fotografin (Anastasia Kapluggin) und Pavel Kaplun,
Reichen einfach nicht aus!

Die DvD ist dazu mit 50€ einfach zu teuer.
Warum gefällt mir die DvD nicht?

Anastasia Kapluggin, Berichtet aus ihrer erfahrun als Hochzeitsfotografin! Klasse! Nur Viel zu Wenig!
Anastasia Kapluggin, zeigt anhand eines Brautpaares wie sie bei ihrer Arbeit vor geht!
Nur auch das viel zu wenig!

Den rest der DvD belegt der Wirklich Großartige Pavel Kaplun mit Screens von seiner Arbeit in PS und LR!
Ja, das ist nett und hilfreich für jemanden der das arbeiten in einer Software wie die eben genannten nicht kennt.

Ich habe eigentlich erwahrtet, das es hier um Hochzeitsfotografie geht.
Vorgespräche mit den Paaren, Wie verhalte ich mich auf so einem anlas.
WIe Fotografiere ich in der Kirche, Tipps und Tricks um die EIGENTLICHE Fotografie!

Jedoch geht es hier nur um die auswahl und bearbeitung der Fotos.
Das hätte Pavel Kaplun auch mit Hunde und Katzenfotos oder Kinder machen können.
Ne, Hochzeitsfotos, damit die DvD auch diesen Namen tragen darf.

Sehr sehr schade!
Ich bin ein Pavel Kaplun Fan und Anastasia Kapluggin habe ich durch dieses Video kennen gelernt.
Zwei eusserst Kompetente Fotografen, die hier eine Lehr DvD geschaffen haben, die Mir einen kleinen einblick in die Hochzeitsfotografie gegeben hat. Einen sehr sehr kleinen einblick!

Ich bin davon überzeugt, daß beide etwas viel besseres hin bekommen hätten.
Wie ich mit Adobe arbeiten kann, dazu gibt es zahlreiche DvDs!
Aber wenn Hochzeit drauf steht, sollte nicht ausschlisslich Adobe drin sein!

Ich würde keinen Stern vergeben, aber man muss ja einen angeben, damit man hier etwas schreiben darf!

ICH MÖCHTE MEIN GELD ZURÜCK!!!!
am 4. Juli 2014
DVD kam sehr schnell und gut verpackt...was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir sehr gut, da es gut strukturiert ist... sicherlich wird man immer noch was finden wo man verbessern kann... aber das sollte nicht die klasse leistung mindern.... TOP DVD..nur zu empfehlen...in jeder hinsicht...