Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

Farbe: paisley2|Ändern
Preis:39,07 € - 102,26 €

am 9. April 2013
Funktion/Verarbeitung:
Von der Funktion her ist dieser Rucksack für meinen Verwendungszweck optimal. Ich habe einen nicht allzu großen Rucksack gesucht, mit dem ich sicher mein Laptop transportieren kann und noch ein wenig Platz für alltägliche Dinge wie z.B. Verpflegung hab. Dies erfüllt der Rucksack zu 100%. Die Rückenpolster und die Träger erzeugen ein angenehmes und ausgeglichenes Tragegefühl. Auch die Verarbeitung ist nach jetzigem Stand super, was sich so wie ich eastpack erlebt habe wahrscheinlich auch nicht ändern wird. Meine Erfahrung auch mit anderen Marken zeigt mir, dass eastpack qualitativ immer die beste Wahl ist. Wo bei anderen Herstellern nach 1-2Jahren Reißverschlüsse kaputt gehen oder sich Löcher im Stoff bilden bzw. die Rückenpolsterung verschleißt hält eastpack mehrere Jahre. Mein 1. Eastpack Rucksack zur Schulzeit hielt 8 Jahre und war danach immer noch nicht kaputt sondern einfach zu groß geworden.

Preis/Leistung:
Gerade die braune Ausführung war zum Zeitpunkt meiner Bestellung für knapp 1/3 des UVP's zu haben und das ist bei der Eastpack-Qualität ein Schnäppchen.

Optik:
Der Rucksack ist schlicht gehalten und wirkt nicht so klobig, aber es gibt 2 große Kritikpunkte bei der Optik. Zum einen stört mich, dass bei der braunen Ausführung Reißverschlüsse sowie diverse Applikationen und der Tragegriff schwarz sind, was einer nicht einheitliche Optik entspricht und für mich auf dem Produktbild auch nicht so ersichtlich war.
Zum zweiten entspricht die Farbe braun nicht der Produktbeschreibung. Über Farbe lässt sich streiten, aber die Farbe des Rucksacks ist eher grün als braun in Richtung tarnfarben. Also sowohl das Bild als auch die Deklaration "braun" ließen mich einen anderen Farbton erwarten.

Fazit:
Der Rucksack ist prinzipiell klasse, aber da das Produkt meiner Meinung nach nicht unbedingt dem Bild und Farbbeschreibung entspricht, müsste ich eigentlich nur 1 Stern vergeben. Da der Rucksack aber ansonsten super verarbeitet ist und die oben genannten Vorteile bietet, vergebe ich 2 Sterne.
am 17. Juli 2016
Ein Rucksack durfte für mich immer nur maximal 30 Euro kosten. Nachdem dann an meinem zuletzt für diesen Betrag erworbenen Adidas-Rucksack die Lederapplikationen an der Unterseite wegbröselten, wollte ich erneut für diesen Betrag einen Rucksack der üblichen Verdächtigen (Adidas, Nike, Puma...) erwerben. Die Marke EASTPAK hatte ich bisher nicht auf dem Radar, weil ich wusste, dass hier Premiumpreise zu bezahlen sind.

Beim Stöbern bei Amazon dann, bin ich auf den EASTPAK Genius 28 gestoßen. Dieser war gerade für 32 Euro im Angebot und ich habe dann kurzerhand bestellt. Seit Juli 2014 wird dieser Rucksack täglich von mir benutzt. Ich trage ihn auf der Fahrt zur Arbeit mit der S-Bahn und wenn ich, in den Sommermonaten ober bei milden Temperaturen auch in den kälteren Jahreszeiten, oft mit dem Fahrrad unterwegs bin.

Der Rücksack hat innen noch ein mit einem separaten Reißverschluss versehenes Laptop-Fach, eine in den Rücksackboden eingearbeitete gepolsterte 14 cm hohe Trennleiste, eine 22x25cm große aufgesetzte Tasche auf der Vorderseite welche mit verschieden großen Ordnungsfächern im Innern ausgestattet ist sowie an einer Seite eine aufgesetzte Netztasche. Die Funktionalitäten des Stauraums kann ich uneingeschränkt als sehr gut zu bezeichnen.

Nach zwei Jahren intensiver Nutzung, zeigt das Teil keinerlei Abnutzungserscheinungen! Das Rückenteil und die Tragriemen sind ausgezeichnet gepolstert und auch die Tragriemenverstellung funktioniert einwandfrei. Körperschweiß auf der Rückseite, der sich immer mit weißen Verfärbungen bemerkbar macht ist mit einem wasserfeuchten Lappen ruck,zuck entfernt. Auch habe ich den Eindruck, dass bei dem verwendeten Material der Körperschweiß deutlich schlechter anhaftet als bei günstigeren Produkten. Hier habe ich bei anderen Marken schon ganz andere Erfahrungen sammeln können. Bei manchen Materialien hatte man das Gefühl, Schmutz und Schweiß hätten sich stoffschlüssig mit der Oberfläche verbunden, so intensiv musste man schrubben.

Die Verarbeitungsqualität und die verwendete Materialien sind über jeden Zweifen erhaben. Ich bin heilfroh beim Neukauf etwas gestöbert zu haben und bei EASTPAK gelandet zu sein. Mir kommt nicht anderes mehr ins Haus!

Fünf Sterne mit Auszeichnung (Vor allem bei dem Preis!)
am 29. März 2014
Ich suchte einen ergonomisch am Rücken geformten Rucksack, der klassisch und schlicht aussieht. Dieser erfüllt meine Erwartungen und übertrifft sie sogar! Der Rückenbereich ist super ergonometrisch geformt und aufgrund der Polsterung bleibt der Rückenbereich sogar leicht durchlüftet. Bequemer kann ein Rucksack nicht sitzen. Der gesamte Rucksack ist ultra-stabil...verstärkter Boden, Riemen verstärkt und rutschfest. Außerdem eben die klassische Rucksackform...mit einem tollen, großen Fach vorne! Das Hauptfach ist ebenfalls groß genug, aber nicht zu groß, damit es noch gut aussieht. Das Laptopfach ist sehr gut versteckt. Wer es nicht nutzen will, hat dadurch keinen Nachteil. Der Rucksack ist sehr zu empfehlen. Leider offenbar ein Auslaufmodell?
am 4. Juni 2016
Der Rucksack ist sehr schön.Er hat einen Flaschenbeutel an der Seite und ein großes Fach für Schulmappen und ein etwas kleineres Fach für den Kleinkram. Die Qualität ist eigendlich sehr gut und man hat ja auch eine sehr lange Garantie aber nach drei Jahren sieht er etwas Ausgebeult aus.
Leider müssen die Kinder immer soviel mit sich rumschleppen so das der Rucksack bis zum Platzen immer Voll ist.
am 18. Januar 2015
In der Beschreibung stand bei mir; mit Laptop Fach... Ich dachte das wäre ein separat für sich abgetrenntes Fach. Leider dem nicht so. Man kann sich vorstellen das ist einfach ein lose Trennwand welche man mit Zippbändchen fixieren kann. Wenn da mal die Kaffekanne in der Uni ausläuft..... Au weia.....
am 17. Dezember 2012
Dieser Rucksack ist wirklich eine gute Investition! Er hat eine gute Aufteilung (gepolsterte Laptoptasche, seitlicher Getränkehalter, kleinere Fächer in der Vordertasche) und ist am Rücken gut gepolstert! Er passt auf jeden Fall so einiges rein und er wirkt auch nicht zu groß. Bin 1,65 m groß und wiege 55 kg und der Rucksack wirkt trotzdem nicht wie ein riesiger Schulranzen an einem Schulkind ;)
Einziger Kritikpunkt sind die steifen Tragegurte. Sie sind sehr starr und passen sich nicht so gut an, aber ich hoffe, dass sich das nach der Zeit legt.
Ansonsten kann ich diesen Eastpak auf jeden Fall weiterempfehlen! Er bietet auch eine gute Qualität und macht einen sehr robusten Eindruck.
am 23. Februar 2013
Dieser Rucksack bietet sehr viel Platz, er hat sehr viel Platz für verschiedene Dinge, unter anderem für den Laptop. Man hat an der Seite Platz für eine kleine Getränkeflasche, was mich sehr überraschte war, das sich vorne in der Tasche eine kleine Federmappe befand, wo man Stifte und andere kleine Sachen rein tun kann, die Federmappe ist sogar zum rausnehmen. Von der Größe her ist er sehr reichlich und man kann viele Dinge damit transportieren.

Ich persönlich kann diesen Rucksack nur weiter empfehlen, der Preis geht auch in Ordnung.
am 14. Mai 2013
Mein alter east pack Rucksack ist mittlerweile glaube ich schon fast 20 Jahre alt...?! Wie die Zeit vergeht...das spricht aber für die East Pack Qualität und daher kam für mich nur ein Folgeprodukt in Frage! Der alte hat mittlerweile einen Riss und etwas abgenutzte Ecken, ansonsten hätte ich ihn noch weitere 20 Jahre benutzt ;-)
Der Genius Rucksack macht einen ebenso stabilen Eindruck und hat vielfältige Staufächer im vorderen kleinen Fach. Das Mäppchen mit einem großen Karabinerhaken finde ich dort allerdings etwas übertrieben, das hätte man auch filigraner oder mit einem leichteren Klettverschluss lösen können. Das extra Laptop Fach an der Rückseite hat einen zusätzlichen separaten Reissverschluss, das erscheint mir praktikabel. Ich selber nutze dieses Fach eher mit Zeitschriften o.ä., finde es aber trotzdem gut.
Das Design finde ich insgesamt stimmig, im Detail hätte der Tragegriff aus harten Plastik auch etwas weicher ausfallen können. Insgesamt wirt der Rucksack zunächst etwas steif und grob, das wird sich aber denke ich mit der Zeit etwas aufweichen ;-)
Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung, wer viel Wert auf Qualität, Beständigkeit und Funktionalität legt!
Leider ist die Farbauswahl etwas dürtig, daher hab ich mich für das kleine Schwarze entschieden :-)
am 30. April 2013
Er ist zwar nicht der schönste aber wirklich mega praktisch. Viele Fächer, ein super gepolstertes Laptopfach, Stabiler Tragegriff und sehr angenehme Rückenpolsterung. Der Preis ist definitiv unschlagbar.
Eastpack hat bekanntlich äußerst gute Rucksäcke. Bin echt begeistert.
Manko: Reißverschlüsse gehen relativ schwer auf/zu- aber das gibt sich bestimmt nach der Zeit
am 30. Oktober 2014
also mein alter Eastpak Rucksack ist wesentlich angenehmer.
Die Reissverschlüsse sind an den Kurven zu steil und damit nicht in einem Zug zu öffnen oder schliessen.
Die Tragegurte sind auch nach Eintragen noch sehr raub und hart und daher extrem Schulterschindend.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken