find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 22. Oktober 2012
Stegmann Hausschuhe aus Wollfilz sind eigentlich prima. Ich hatte diesen Hausschuh schon einmal und war überzeugt vom Produkt. Nachdem der Filz auf der Seite aufgerissen war, wollte ich den gleichen Hausschuh wieder haben.

Leider wurde beim aktuellen Modell die Sohle geändert. Die neue Sohle des Hausschuhes ist so rutschig, dass ich auch bei Vorsicht die Treppen runter rutschen würde, wenn der Schuh nicht komplett auf der Stufe steht. Ich bin zwar sehr sportlich, wenn ich jedoch schnell zum Kleinkind in den unteren Stock muss kann ich nicht darauf achten, dass der Schuh immer komplett auf der Stufe steht. Damit ist mir der Schuh viel zu gefährlich.

Die Haflinger Wollfilzschuhe haben eine griffige Gummisohle, die auf der Treppe ordentlich Halt findent. Ich wünsche mir eine Produktüberarbeitung von Stegmann.
am 1. April 2017
Ersklassige Passform und Verarbeitung. Die Stegmann 108 sind trotz des neuen Besitzers in Österreich immer noch von gleicher hervorragender Qualität. Absolute Kaufempfehlung für alle die noch ein Produkt von perfekter Handwerksqualität schätzen.
am 16. Juli 2017
Sehr angenehm zu tragender Echtfilzhausschuh, auch im Sommer angenehm temperaturausgleichend. Die Sohle könnte etwas griffiger sein. Leider löst sich der geklebte Filz recht bald sukzessive von der Sohle und der Filz beginnt einzureissen. Hat die zwei Jahre Garantiezeit leider nicht überstanden und wurde anstandslos von Amazon zurückgenommen. Im Prinzip richtig gedachter Hausschuh, aber schlecht ausfgeführt. Leider eher abzuraten.
am 9. März 2016
Ich liebe diese Latschen. Es gibt nicht besseres und gemütlicheres als nach Feierabend in diese Pantoffeln reinzurutschen und den Alltag hinter sich zu lassen.
am 19. September 2017
Habe mir nach 2 Jahren noch ein zweites Paar zugelegt. Die Filzpantoffeln sind zwar teuer, aber qualitativ sehr gut und verfügen über ein ausgezeichnetes Fußbett.
am 5. September 2011
Ein super Hausschuh - gute Passform, gute Qualität, leicht am Fuß und doch robust verarbeitet, Farbe blau auch sehr schön.
Schuh ausgepackt, angezogen und sofort wohlgefühlt - den Hausschuh kann ich nur empfehlen.
Tip: unbedingt ein Nummer größer bestellen. Ich trage normalerweise Größe 37 - den Schuh habe ich auf Empfehlung in 38 bestellt und er passt hervorragend.
Zu erst: Der Pantoffel ist perfekt verarbeitet, sehr hochwertig, alles wirkt wie "aus einem Guß".
Dennoch gut, dass ich auf die anderen Rezensenten gehört habe und eine Nr. größer bestellt habe. Ich trage sonst meist 42, manchmal 43. Die Pantoffeln hier wären mir in 42 wahrscheinlich nicht zu kurz, aber von der Höhe zu eng- ich habe einen recht hohen Spann und komme so auch bei 43 schon nur mit etwas Schieben in den Pantoffel.
Ein wenig Vorsicht ist die ersten Tage bei der Sohle geboten. Sie fühlt sich an wie aus Hartplastik und hat somit die Bodenhaftung einer CD-Hülle, nämlich fast gar keine. Das gibt sich aber, sobald der Schuh etwas eingelaufen ist. Dann ist auch die Sohle etwas angerauht und rutscht überhaupt nicht mehr!

Ich hatte vorher über Jahre "Haflinger" Haflinger Blizzard Credo 718001 Unisex-Erwachsene Hausschuhe, und ich muss sagen, dass mir der Stegmann noch ein klein wenig besser gefällt.
am 6. Februar 2012
Anfangs war ich begeistert von meinem neuen Hausschuh. Nach ca. 2 Monaten löst sich der Filzoberschuh vom Kork ab.
Schade .... ich dachte der Schuh sei das Geld wert.
am 4. Januar 2015
Meinen ersten Stegmann Hausschuhe schenkte mir mein Vater, dieser hielt tatsächlich 10 Jahre. Daher kam für mich auch nichts anderes in Frage als einfach den gleichen wieder zu bestellen.
Seit gut 2 Monaten trage ich nun die neuen und es fühlt sich genau so gut an wie in den 10 Jahren zuvor mit dem ersten Paar. Das Fußbett passt sich nach ein wenig einlaufen dem Fuß an, dass ist für mich mit das beste an diesem Schuh.
Ich trage sie übrigens am liebsten barfuß (auch im Winter). Die größe hat bei mir auch genau gepasst und wenn dieses Paar auch nur halb so lange hält wie die davor dann wäre ich schon vollstens zufrieden.
Volle Punktzahl und klare Kaufempfehlung!
am 25. Februar 2014
Schöner Hausschuh, aber wohl nur für Teppichboden, auf Fliesen, Parkett etc. ist er sehr/zu rutschig, das sollte man berücksichtigen. Ein Wort fehlt noch?!

1 beantwortete Frage anzeigen