Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 26. Mai 2012
Soeben habe ich mit zittrigen Fingern dieses neue Werk von Golden Earring aus der Verpackung gezerrt (die CD - nicht das Vinyl) und in den Player gelegt, und schon stellt es sich wieder ein, dieses Gefühl das man nur bei GE bekommt, und das seit -zig Jahren. Damals fing`s an, mit Holy life oder Back home oder Radar love, die Bundeswehrzeit verschönernd. Immer kraftvoll, immer etwas schräg, immer melodiös, sehr individuell. Es kamen leider auch Kreativ-Täler die man aber geduldig durchschritten hat, bis hin zu Going to the run oder Why do I oder Whisper in a crowd - da war die Welt wieder in Ordnung. Und heute? Heute gibt es Tits`Ass (na gut, es gibt geschmackvollere Titel), liebe GE-Fans. Kein Ausfall dabei, leidenschaftlich, voller Ideen, voller Abwechslung und Spannung, voller schlicht-schöner Songs. Still got the keys to my first Cadillac wird bestimmt ein Hit, klar, einfach, geradeaus. Und wenn uns George Kooymans Wanted by women vorträgt, dann ist man sowieso der Musik dieser Herren mal wieder verfallen. So muß Musik sein. Herrlich!!!!!
66 Kommentare| 50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. August 2012
Nachdem nun schon seit Wochen keine Veröffentlichung in Deutschland erfolgt, habe ich vorgestern bei Amazon bestellt und bin heute total begeistert. Die beste Golden Earring seit langem. Hier wird wieder richtig gerockt. Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang - das passt einfach. (Nebensatz: Und zwar seit beginn der 60ere Jahre in unveränderter Besetzung!!!)

Ergänzt wird dieses Team wieder durch Frank Carillo (schon bei Millbrook" dabei) an der Slide, der sich wunderbar einfügt.

Natürlich erkennt man die Jungs schon nach den ersten Takten, aber uns erwarten keine Kopien oder leicht abgewandelte Versionen alter Erfolge. Nein, alles klingt frisch und unverbraucht und voller positiver Energie. Zum Glück hält sich George (der ganz sicher ein großartiger Gitarrist ist, aber eben kein großer Sänger) stimmlich eher im Hintergrund und überlässt Barry (mit immer noch markanter und scheinbar ewig junger Stimme) den Gesang. Dazu liefern Rinus und Cesar einen stets treibenden, manchmal auch filigranen Beat.

Beim Zuhören stellt sich - zumindest bei mir - ein dauerhaftes Grinsen ein: Gute, ehrliche Rockmusik von einer Band, die eben viel mehr als nur Radar Love" draufhat. Jetzt fehlt nur noch eine kleine Tour durch Deutschland.

Unbedingt antesten oder direkt bestellen!!!
am 11. August 2012
I,ve been an Earring-fan for about 30 Years . I never expected them to make an album of this high quality. The Martin -guitars of george and barry sounds
as big as they never did. The songs are very different, super ballads and staight rocksongs. You have to see them live. Its unbelieveble what this 4 man, all about 65 years old, still bring in a concert Highlights :Identical,still got the keys....,What do iknow about love, wanted by woman.
I was on a 14 daysholiday on Mallorca, and my Mp3 only played this great CD! So buy it!
am 8. Februar 2013
Da bereits vieles in vorangegangenen Rezensionen geschrieben wurde, gebe ich 5 Sterne, ohne viel Worte zu verlieren.
Die meisten Stücke der Scheibe ist sehr schwungvoll, aber selbst die langsameren Stücke haben das gewisse Etwas. Einzig der letzte von 14 Songs, "Wanted by Women", ist mir zu schnulzig. Aber nur einen Klick weiter beginnt der Traum von "Tits 'n Ass" mit "Identical" von vorn. Einfach Klasse!
am 4. Februar 2013
Eine tolle CD einer tollen Band! Golden Earring bleiben sich treu und legen wieder eine unverwechselbare Scheibe auf! Als Single-Auskupplung tippe ich auf "I still habe the keys to my first Cadillac"! Aber auch die anderen Songs haben es absolut in sich! Never too old to rock!
am 30. Januar 2013
Im Gegensatz zum Voralbum "Millbrook USA" wieder ein lässiges und weniger düsteres Album. Alle Kompositionen von Kooymans/Hay wurden locker eingespielt. Man hört den Spaß, den die Ohrringe bei den Aufnahmen hatten. Gelungen ist auch die Aufnahmetechnik bzw. die Abmischung mit alten Geräten aus den 60er- und 70er-Jahren. Kein HardRock, aber ein gutes Rockalbum aus Holland, dass die "alten" Männer eingespielt haben. Fünf Sterne für die älteste Rockband der Welt. Mick go home!
am 30. Januar 2013
Tolle mitreißende Musik von älteren jedoch jung gebliebenen Herren. Sie können es eben doch noch.Die Generation der 70iger war tatsächlich in musikalischer Hinsicht ein Hichlight.
am 8. November 2012
Nach etlichen Jahren doch noch ein neues Album von DER ÄLTESTEN ROCKBAND DER WELT !!! (von wegen Rolling Stones). Und es ist der Hammer. 14 Tracks der Extraklasse, die sich nahtlos anschließen an die gute alte Zeit der 70er, als Barry Hay, George Kooymans und Co. mit "Radar Love" den Planeten gerockt haben. Mit Unterstützung von Frank Carillo an der Slide kann man nur sagen: Daumen hoch, ihr "alten Säcke", ihr seid wie Wein, je älter, desto besser. Absolute Top-Empfehlung!!!
am 9. Juni 2016
Eine absolut schönes Album. Klare Kaufempfehlung. Die Jungs sind so frisch, wie in den Anfängen Ihrer Kariere.
Ich stehe auf Maiden, Accept und Rammstein auch Dimmu Borgir und Sirenia. Aber Golden Earring sind etwas ganz Besonderes und ich bin dankbar für diese wundervolle Rockmusik.
Seit so vielen Jahren in der selben Besetzung.
Danke Barry, Rinus Cesar und George.
Mit einem sehr guten Album melden sich Golden Earring zurück, rocken und fetzen so wie in alten Tagen. Ich habe mich sehr auf diese CD gefreut und wurde nicht enttäuscht. Die Musik ist dem Golden Earring Freund natürlich vertraut. Richtige Überraschungen findet man auf der CD nicht. Aber das erwarte ich auch nicht, denn ich möchte ja Golden Earring hören. Experimente brauche ich bei dieser Band nicht. Aber was man für tolle Rockmusik zu hören bekommt ist schon allererste Sahne. Die Aufnahmen sind wunderbar zusammengestellt. Nach den ersten rockigen Nummern gibt es auch wieder wunderbare Balladen. Besonders gefallen kann m.E. "Dope Runner". Herausragend finde ich die Songs "This Love" und "Flowers In The Mud". Alles ist sehr eingängig und deshalb benötigt man auch nicht dieses oft sogenannte mehrmalige Reinhören, um sich die Musik zugängig zu machen. Nein hier bekommt man gewohnt gute Kost geboten. Nach dem Durchhören dieses Werkes ist man Gott sei Dank noch nicht satt. Da hilft dann nur die CD von Neuem zu hören. Golden Earring ist mit dieser Aufnahme wirklich wieder ein großer Wurf gelungen und damit lasse ich mich gerne bewerfen. Ganz klar, hier sind fünf Sterne gerechtfertigt!