flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 7. Dezember 2016
Hatte vorher einen Gurt von einer anderen Firma, bei dem die Clips beim anlegen öfters wieder aufgesprungen sind. Der ging wieder retour.
Dieser Polar Gurt hält einwandfrei. Man kann den Gurt beim anlegen und einrichten hin und her bewegen, alles hält. Man sieht und fühlt die bessere Qualität. Auch die Clips sind hochwertiger und stabiler. Zuerst den Gurt angelegt, dann Gerät angeclipst/ Bluetooth am Handy aktiviert/ Laufapp geöffnet/ unter Einstellungen/ Bluetooth Sensor antippen/ und schon wird der Polar H7 angeführt/ antippen und auf ok -fertig. Alles funktioniert einwandfrei. Gurt und Batterie ist dabei!!
In einigen Rezensionen kommen User mit dem aktivieren nicht klar. Anscheinend haben manche User noch nicht "geschnallt", das man den Gurt in der App aktivieren muss. Nur Bluetooth am Handy aktivieren ist zuwenig. Samsung S4 mini, App-Sportactive oder Endomondo oder Nike alle funktionieren gut.
16 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. November 2017
Ich bin mit dem Polar H7 eigentlich sehr zufrieden. Tut was er soll und ist gut bedienbar.
Der Gurt ist komplett waschbar was ich sehr vorteilhaft finde. Einziges Minus ist der Verschluss vom Gurt.
Der löst sich mit unter bei manchen Bewegungen. Daher -1 Stern.

PS: An die Leute die den Gurt nicht mit ihrem Handy verbunden bekommen hier ein paar Tips:
1. Bei neueren Android Versionen muss neben Bluetooth auch GPS aktiviert sein damit der Gurt gefunden werden kann.
2. Falls ihr den Gurt immer noch nicht verbunden bekommt installiert euch eine Bluetooth Scanner-App. Damit findet man eigentlich immer alles. Sobald das Gerät einmal verbunden ist sollten keine Probleme mehr auftauchen.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
TOP 100 REZENSENTam 1. Mai 2018
Ich verwende eine TomTom Runner 3 Cardio & Music mit Pulsmessung am Handgelenk.
Diese Art der Pulsmessung war für mich ein entscheidendes Argument, weil ich nicht immer mit einem lästigen
Brustgurt sporteln wollte. Beim Laufen und Radfahren geht's ja noch, beim Squashen stört er aber.

Leider ist die Pulsmessung bei der TomTom aber derart ungenau und unzuverlässig, dass ich nun erst wieder
einen Brustgurt kaufen musste.
Die Kopplung des Polar H7 mit der Runner 3 klappte problemlos und in Sekundenschnelle (einfach bei der TomTom
unter "Sensoren" den Punkt "Extern" wählen und der H7 wird gefunden).

Der Gurt trägt sich angenehm, scheuert nicht und hat einen sehr großen Einstellungsbereich in Bezug auf den Brustumfang.
Um zu veranschaulichen, um wieviel genauer die Pulsmessung mit dem Brustgurt gegenüber der Handgelenksmessung ist,
habe ich die Pulsdaten zweier vergleichbarer Läufe als Fotos angehängt.
Mit Brustgurt erkennt man eine recht gleichmäßige Verteilung und einen gleichmäßigen Anstieg der Belastung; ohne Brustgurt
präsentieren sich völlig absurde Ausreißer, wie z. B. gleich zu Beginn 180bpm oder gegen Ende des Trainings nur 120bpm.

Wenn diese Rezension hilfreich für Sie ist, würde ich mich über eine positive Bewertung freuen! :-)
review imagereview image
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. November 2017
Einer der wenigen guten und hier in DE überhaupt problemlos erhältlichen Brustgurte, die zusammen mit Samsung S6/S7/S8 und SHealth funktionieren. Läuft gut mit Bluetooth, einen passenden ANT+ Gurt habe ich hier leider nicht mehr gefunden.
Der H7 ist im Neuzustand wasserdicht, die Batterie kann selbst gewechselt werden. Er könnte etwas billiger sein, aber wenn er lange hält und problemlos funktioniert ist das so schon OK.
Der Hautkontakt ist jedenfalls bei bereits minimal befeuchteten Elektroden spürbar besser als bei meinem Vorgänger-Gurt.
5 Sterne, da es bis jetzt keine Probleme gibt, die Langzeiterfahrung steht allerdings noch aus.
am 18. Juli 2017
Ich bin komplett zufrieden mit dem Pulsgurt, er misst den Puls sehr zuverlässig auch in hohen Pulsbereichen (in denen Activity Tracker häufig schwächeln) und ist für mich zu einem dauerhaften Begleiter bei allen sportlichen Aktivitäten geworden.

Das Koppeln mittels der Polar Beat App ging sehr einfach und dem Loslegen stand nichts mehr im Weg. Die App empfinde ich als einfach und gut durchdacht. Man startet ein ausgewähltes Training (Auswahl ist recht umfangreich. und dann beginnt die Aufzeichnung. Mittels der Aufzeichnung hat man nach dem Training einen schönen Überblick über die Dauer, den Durchschnittspuls, die verbrannten Kalorien, die zurückgelegte Distanz, etc.. Auch lassen sich mittels der Pulskurve die Trainingsabschnitte und die Belastung dabei genauer analysieren.

Die Verarbeitung ist insgesamt sehr ordentlich. Mein einziger Kritikpunkt ist der Verschluss, der aus einem relativ schmalen Zacken besteht, der in eine Schlaufe eingeführt werden muss. Bisher hält er noch sehr gut, aber ich vermute dass das auf lange Sicht eher eine Schwachstelle ist, die schnell beschädigt wird.
VINE-PRODUKTTESTERam 23. August 2017
Mein Mann liebt sein Fahrrad und hat sich für sein e-Bike ein Bosch Nyon zugelegt. Um auch seinen Puls überwachen zu können, musste ein kompatibler Brustgurt her. Da es zu dem Zeitpunkt kaum kompatible Alternativen gab, wurde es dieser Brustgurt. Bereut haben wir die Entscheidung nicht. Der Brustgurt lässt nicht nur mit dem Nyon verbinden, sondern funktioniert auch tadellos mit dem Smartphone. Es gibt keine Abbrüche und der Gurt sitzt bequem. 5 Sterne!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. August 2013
Da ich ein iPhone 5 besitze, lag es nahe einen Brustgurt der Bluetooth unterstützt zu kaufen. Zur Wahl standen neben dem Polar WearLink H7 noch zwei andere, aber letztendlich ist es der Polar geworden und ich bin voll und ganz zufrieden.

:: Installation ::

Eine richtige Installation gibt es nicht. Der H7 kommt mit einer eingelegt Batterie so das man ihn nur anlegen muss. Am Iphone gibt es kein Pairing über die Bluetooth Einstellungen, sondern bei eingeschaltetem Bluetooth stellt jede App automatisch eine Verbindung zum Polar H7 her. Dieser wird innerhalb von 2-3 Sekunden gefunden und zeigt sofort die Herzfrequenz an.

:: Brustgurt: Handhabung ::

Etwas irritiert war ich anfangs das einige Rezensenten geschrieben haben, dass der Brustgurt schwer azulegen sei. Dem muss ich aber wiedersprechen. Der Gurt besteht aus einem dehnbaren Material und hat an einem Ende eine Stoffschlaufe und am anderen einen Haken. Man spannt den Gurt um die Brust und der Haken gleitet ziemlich leicht in die Schlaufe. Danach richtet man das Bahn nur noch mit der Hand so aus, dass der Sensorbereich vorne unterhalb der Brust liegt. Das geht schnell, leicht und ich habe da keinerlei Probleme.

Nach dem Sport empfiehlt Polar das kurze Auswaschen des Gurts damit sich kein Schweiß ansammelt. Auch das ist kein Problem und der Gurt ist bis zum nächsten Tag auf jeden Fall wieder komplett getrocknet.

:: Funktionen ::

Der Gurt selbst bzw. der Sensor ist ohne Smartphone und App bzw. einem Gerät im Fitness Studio (Laufband, Croostrainer, eben alles was die Frequenzen unterstützt) ohne Funktion. Sprich wer draußen joggen möchte ohne Smartphone, der sollte lieber zu einem anderen Produkt greifen.

Der Sonsor selbst wird bei mir ohne Probleme vom iPhone bzw. der App erkannt. Ich nutze ihn sowohl mit runtastic, als auch mit der hauseigenen Polar App. Zu Verbindungsabbrüchen kam es bislang noch nicht. Bei jeder Trainingseinheit wird der H7 einwandfrei gefunden.

:: Fazit ::

Ich habe mich für den Polar WearLink H7 entschieden, weil er erstens mit meinem Smartphone per Bluetooth kommunizieren kann und andererseits auch im Fitness Studio von jedem gängigen Trainingsgerät unterstützt wird, man also auch dort bequem und ohne Aufwand seine Herzfrequenz kontrollieren kann. Der Gurt ist bequem, sitzt auch bei längeren Einheiten fest unter der Brust und kommuniziert tadellos mit meinem iPhone.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. Mai 2018
Der Gurt lässt sich einfach anpassen und fühlt sich angenehm auf der Haut an. Nichts drückt oder zwickt. Mein Nyon am E-bike hat sofort den Polar Brustgurt gefunden und gekoppelt. Perfekt. Ich wollte gleich zu beginn die Batterie tauschen, da ich immer das Glück mit fast leeren Batterien beim Kauf solcher Produkte habe, jedoch ist es fast unmöglich das Batteriefach zu öffnen. Es erfordert viel Kraft und Gedult. Klar, es ist Wasserdicht, aber bei anderen Geräten habe ich keine Probleme. Daher ein Punkt abzug.
am 3. Juli 2017
Den WearLink kannte ich schon von meinem bisherigen Polar-Gurt. Mit den Druckknöpfen lässt sich der Sender schnell anbringen bzw. abmachen. Gurt kann dann ohne Probleme gewaschen werden. Was für mich neu war: BlueTooth. Kopplung mit meinem Vodafone Smart Platinum 7 ohne Probleme möglich. Polar Beat App für Android installiert: davon bin ich begeistert. Genau da, was ich für mein SPINNING (R) Training brauche.
Und: Der Sender sendet nicht nur in BlueTooth, sondern auch noch gleichzeitig für meinen alten Polar-Messer (kodiert). Kann also ohne Umstellung beide Geräte gleichzeitg betreiben. Mehr als erwartet.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 14. August 2017
Ich habe den Brustgurt vor mehr als 3 Jahren gekauft und bin bis heute durchgehend zufrieden. Beim laufen merke ich den Gurt eigentlich gar nicht. Die Messungen finde ich sehr präzise und zuverlässig. Einziges Manko war die im Lieferumfang enthaltene Batterie. Damit hatte ich am Anfang ziemliche Startprobleme den Gurt mit meinem Smartphone zu verbinden, weil dieser fast nie gefunden wurde. Das Problem war aber nach einem Wechsel der Batterie (gekauft beim Uhrmacher) behoben. Ich gehe 2-3 mal die Woche laufen und es ist immer noch die Erstbatterie drin !