flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 22. April 2017
Eine kurz gehaltene Rezension:

Lieferung: ✪✪✪✪✪ (5/5 - Dauer ca. 1 Werktag, Versand noch am selben Tag der Bestellung) Top!

Verpackung: ✪✪✪✪✪ (5/5 - Amazon-Typisch gut verpackt) Die Plane wird zusammengelegt in einer Hülle geliefert, worin man die Plane nach Gebrauch wieder ordentlich verstauen kann

Material: ✪✪✪✪ (4/5 - Der künstlich, chemische Geruch war auffallend unangenehm, aber ich die Plane ja am Roller verwende, welcher im Freien steht nicht weiter störend)

Passform: ✪✪✪✪✪ (5/5 - Ich decke mit der Plane eine Vespa PX Bj. 2011 ab, welche keine Spiegel am Lenker hat. Ich verwende auch kein Topcase oder sonstige Anbauten. Die Vespa ist sehr gut verdeckt und die Plane ist ausreichend groß. Es ist noch etwas Platz unter der Plane vorhanden. Es ist ein Gummizug vorhanden, welcher die Plane zusammenhält und den Sitz garantiert. Auf der Innenseite der Plane ist nicht wirklich ein Fließ, aber ein weicheres Material als auf der Außenseite.

Langzeittest: keine Wertung, da ich die Plane erst 1 Tag in Verwendung habe. Das Material wirkt aber robust und auf jeden Fall wasserabweisend. Über die Haltbarkeit werde ich berichten, sollte diese nicht zufriedenstellend sein.

Fazit: ✪✪✪✪✪ 5/5 - Für den Preis habe ich eine gute, scheinbar haltbare Plane erhalten, welche mich in Größe und Material zufriedenstellt und sie vermittelt mir ein gutes Gefühl, wenn ich damit meine Vespa abdecke.

PS: Ich habe die Plane regulär erworben und nicht irgendwie billiger oder zu Testzwecken erhalten. Es ist somit eine 100% objektive Produktbewertung.
review imagereview image
am 5. Februar 2014
Bin voll und ganz zufrieden. Habe zwei Planen in XL bestellt. Diese kamen schnell und platzsparend verpackt.
Die Planen haben einen dicken Stoff, der einen langlebigen Eindruck macht. Unten gibt es einen Klettverschluss, mit dem man die Plane zwischen den Rädern zusammenkleben kann.
Es liegt ein Beutel bei, in dem man die Plane im Sommer verstauen kann. Dann stört sie nicht und ist gut verstaut.
11 Kommentar| 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 5. April 2014
Die Plane macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Sie ist dick, aber nicht zu dick und somit nicht zu schwer.

Für meine 1973er Star (Simson) passt die Größe M sehr gut. Lässt sich leicht über ziehen und abnehmen. Ist das Lenkradschloss eingesetzt sieht die Plane etwas blöd aus und verliert ihre Passform, da der Lenker ja komplett eingeschlagen ist. Das ist aber kein Makel.

Die Gummizüge sind verhältnismäßig starr, formen die Plane vorn und hinten aber ganz gut, sodass die Plane nicht sofort verloren gehen sollte.

Dazu gibt es mehrere, sehr dicke und solide aussehende Ösen für eigene Schnüre/Gummibänder und einen kleinen Klettverschluss in der Mitte. Ob der Klettverschluss länge hält bleibt abzuwarten. Wenn unser Küstenwind erst einmal unter die Plane fährt...
Im Zweifel lieber noch einmal selbst mit einem Gummizug gesichert.

Der Langzeittest steht natürlich noch aus, ich bin aber guter Dinge, da meine alte Plane (Qualität: "dünnere Alditüte ohne alles") auch fast 1,5 Jahre ausgehalten hat.

UPDATE, 15. Juni 2014:
Nach mehreren Monaten nun mein Fazit. Ich bin immer noch begeistert und sehr zufrieden mit der Plane. Sie hat schon einige Küstenstürme und Unwetter (inkl. offiziellen Unwetterwarnungen) überstanden ohne Schaden zu nehmen oder wegzufliegen (bei Unwetterwarnungen habe ich die plane mit einem Gummizug zwischen den Ösen der Plane für zusätzliche Sicherheit gesorgt).
Auch durch die tägliche Nutzung sind noch keine Schäden entstanden, weder Risse noch Löcher. Eindeutige Kaufempfehlung!
am 13. Mai 2016
Die Plane ist ganz gut dimensioniert mit den Ausbuchtungen für Spiegel, Heck usw.
Auch die Innenbeschichtung mit Filz ist ganz OK.
Das Planenmaterial an sich ist elastisch aber sehr wenig reißfest.
Schon bei kleinen abstehenden Spitzen (Bremshebel,...) wird sie unter Spannung einfach durchgedrückt und man hat dadurch ein Loch, das sich rasch zum Riss ausbreitet...
Leider nicht sehr haltbar dadurch.
am 22. November 2016
Habe mir die Pläne als Winterquartier für meine cb750 sevenfifty gekauft, da die Garage nicht zur Verfügung stand. Nach einigem Überlegen wg der Größe habe ich mich für XL entschieden, da ich noch eine gepäckbrücke und ein hohes Windshield überdecken muss. Hab die richtige Größe erwischt. Die Spiegel hätte ich aufgeklappt lassen können... Wäre auch gegangen. Mit den Seitenkoffern dran oder dem Toplader drauf wäre es hinten in der Breite etwas knapp geworden und wäre recht luftig unterm Röckchen geworden, aber je nach Standort kann das ok sein. Vorne geht die Pläne gut über das Windspiel bis hinunter zum Vorderrad das fast umschlossen wird. Von vorne kommt also keinerlei Regen ran. Hab mein gepäckspannnetz so zwischen Lenker und gepäckbrücke gespannt, dass die Plane auch bei Schnee oder schwerem Regen nicht auf dem Sattel aufliegen kann.
Die Seitenlänge der Plane geht angenehm tief, Ohne die luftzirkulation zu unterbinden/verhindern.
Die Innenseite ist mit ausreichend flauschvlies überzogen, das aussenmaterial scheint auch mehreren Wintern standhalten zu können. Ist zwar lange nicht die schwere Qualität einer Lkw-Plane, aber für den Preis&größe völlig ok.
Bei windigen Standorten empfehle ich noch einen spanngurt aussen herumzubinden.

Fazit: gute, solide Plane, gutes Preis-/Leistungsverhältnis, vertrauenswürdige Qualität, schnelle Lieferung
--> Kaufempfehlung
am 10. Juni 2016
Hatte sie über meinem Motorrad (SV1000) und dort passte sie gut. Leider lag die untere Naht da durch ständig auf dem Boden oder im Wasser. Das hat dazu geführt, dass sie an einer Seite eingerissen ist und dort ist auch die Klett-Lasche, welche bei leichtem Wind schon nicht hält und was das bei starken Wind bedeutet muss ich nicht sagen. Es kam vor, dass sie ganz oder teilweise von der Susi geweht wurde. Glücklicherweise war sie nicht umgefallen.
Nun habe ich sie über meine Burgmann 200 gezogen, weil sie bei der 400 nicht einsetzbar war. Kann aber auch an der großen Scheibe und TopCase gelegen haben :).

Der Stoff ist super, nur die Form im vorderen Bereich passt nicht richtig, was man aber vielleicht auch als Alternative sehen kann, weil dort eine Kunststofföse ist, um ein Schloss befestigen zu können, welches auch die Plane halten könnte.
Nie benutzt, weil ich sie nur zu Hause nutze und der Bereich "sicher" ist!
Kann nicht mit 100% Sicherheit sagen ob sie immer noch ganz dicht ist, jedenfalls war der Sitz nur einmal etwas feucht, aber da war sie mit einen Band zusätzlich gesicht und es hatte ständig geregnet und es war irgendwie nie richtig möglich das es ganz abtrocknen konnte.

Trotz der paar Punkte würde ich sie wieder kaufen.
am 25. Februar 2016
Ich habe die Plane seit knapp 10 Monaten im Einsatz. Anfänglich war ich ziemlich überzeugt von der Qualität, allerdings hält die Plane den verschiedenen Witterungen nicht stand. Die Plane hat inzwischen überall riesige Löcher und Risse, sie dient jetzt leider nur noch der Mülltonne. Damals hat die Plane nur 15,74€ gekostet, wenn ich das auf 10 Monate rechne, geht der Preis schon in Ordnung, allerdings würde ich sie mir nicht nochmal kaufen und den aktuellen Preis von 25€ empfinde ich als zu teuer. Da die Plane nicht einen Winter überstanden hat, leider nur 2 Sterne. Fotos folgen..
am 1. Dezember 2017
Nach einer Saison glaube ich nun ein Fazit ziehen zu können – leider war diese Abdeckplane für meine speziellen Bedürfnisse scheinbar nicht ausreichend. Mein Motorrad steht nämlich in der kalten Jahreszeit durchaus viele Wochen ungenutzt draußen und muss so einige Regentage über sich ergehen lassen. Nach einiger Zeit bildet sich unter der Plane ein feuchter Film, der nicht weggeht, und das Motorrad beginnt tatsächlich zu schimmeln.

Das hat vielleicht auch mit dem m. E. ungünstigen Schnitt zu tun, denn während meine XL-Version in Breite wie Länge sehr gut zu meiner Honda CBR-125 passt, ist sie gleichzeitig viel zu hoch und liegt auf dem Boden auf. Ich denke, deswegen ist das Innere nicht gut genug durchlüftet. Dass die Plane ferner dadurch unten dreckig wird und dieser Dreck beim Abstreifen dann über die Karre schmiert, macht es auch nicht besser.

Fairnesshalber sei erwähnt, dass diese meine bisher erste und einzige Abdeckplane ist – ich weiß also nicht so genau, wie das bei anderen aussieht. Deswegen und wegen des geringen Preises gebe ich 2½ von 5 Punkten.
am 1. Juli 2014
Die Filzschicht und die Materialdicke sind das schönste an diesem Produkt.

Ich benutze die Größe M für einen REX Street 450 (also einen "normalen" Chinaroller)
Die Plane passt perfekt drüber, und ist durch die Materialschwere und -dicke auch bei leichten Winden noch einfach anzubringen.

Bisher war auf meinem Roller auch kein einziger Tropfen Wasser, wenn ich die Plane abgezogen habe.
Das Klettband unter dem Fahrzeug wirkt im ersten Moment kurz und nicht haltsam, hat sich bisher aber super bewährt.

Vorn beim Reifen sind zwei große Plastiknieten, durch die ich persönlich immer ein kurzes Fahrradgummiband stecke, sodass selbst bei Unwetter die Plane perfekt gehalten und abgesichert hat.
am 4. Juli 2015
Ich habe für mein Motorrad schon ziemlich viele Abdeckungen von namhaften "Motorradzubehörläden" für ziemlich teures Geld gekauft. Die längste Haltbarkeit betrug 2 Jahre. Mit keiner war ich restlos zufrieden.
Nun habe ich mir dieses Jahr einen Roller gegönnt, der wie das Motorrad leider im Freien stehen muß.
Bin dann auf diese Hülle gestoßen und, was soll ich sagen, ICH BIN BEGEISTERT!!
Die Hülle ist schön stabil und paßt wie angegossen für meinen 125er Roller.
Wichtig bei der Abdeckung ist, dass das Fahrzeug eben nicht komplett bis auf den Boden abgedeckt wird, da die Luft ein bißchen zirkulieren muß und auch die Feuchtigkeit so nicht weg kann und sich auf dem Gefährt niederläßt. Hier ist der nötige Platz vorhanden.
Ich habe die Hülle nicht mit dem Klettband in der Mitte geschlossen und auch durch die Ringe (Daran erkennt man auch wo vorne ist!) kein Spanngurt gezogen.
Wind und Wetter hält sie nämlich auch so an Ort und Stelle.
Leider nicht in XL fürs Motorrad erhältlich - sonst hätte ich sofort zugeschlagen.
Also lieber Hersteller: Weiterproduzieren! Mich als Kunde habt ihr glücklich gemacht.
Vielleicht melde ich mich nochmal in einem Jahr, wenn die Plane einen kompletten Jahreszeitenzyklus mitgemacht hat.

Nun habe ich sie schon das zweite Jahr im Gebrauch. Winter und Sommer überlebt. Auch Hagel hat ihr nichts anhaben können und HURRA. Es gibt sie auch in XL für mein Motorrad. Ich hatte mir direkt noch eine zweite bestellt, da ich ja schon einschlägige Erfahrung mit viel viel teureren Planen hatte. Hätte ich nicht gebraucht! Zwei Jahre und immer noch nichts kaputt, eingerissen oder ähnliches! SUPER! Vielen Dank