Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 18. Dezember 2013
Diese Marke war mir bisher als Uhrenmarke unbekannt. Verband diesen Namen eher mit Autos. In diversen Uhrenforen kann man von vermeintlichen Kennern und Fachleuten nicht unbedingt was gutes zu dieser Uhrenmarke und insbesondere nicht zu den verwendeten Laufwerken lesen. Ist mir aber egal! Denn diese Leute haben an jedem Modell was auszusetzen :-).

Ich kaufe mir keine Uhr für einen vierstelligen Betrag. Das Verhältnis zwischen "Zeck - Nutzen - Preis - Leistung" soll ausgewogen sein! Gefallen darf eine Uhr natürlich. Ich kenne und habe Uhren die für 19,-- Euro die Zeit ebenso exakt und zuverlässig anzeigen wie die, die ein Vielfaches kosten.

Warum habe ich diese Uhr nun erwählt? Anfänglich war es nur das Äußere, die Optik, die Farbe, die gute Ablesbarkeit. Dann die Angaben hier, wie Gewicht oder Markenuhrwerk von Citizen. Ok, letzteres ist nicht Oberliga. Echte oder vermeintliche Uhrenprofis würden sicher die Nachteile dieses Laufwerkes mit den Vorzügen anderer Kalibers herbeten können. Na und. Ich habe unterstellt - und mache das immer noch - dass dieses Laufwerk funktioniert und das tut, was es soll. Die Uhrzeit anzeigen. Laut Beschreibung ist diese Uhr kein hochwertiger Chrono. Die Funktionen sind überschaubar, nur Stopuhr bis 30 min. Nur wer stopt wirklich regelmäßig die Sekunden mit einer solchen Uhr? Ich nicht! Betrachte diese Funktion nur als Zugabe. Also bestellt und gewartet, dass die Uhr ankommt.

Mein erster Eindruck: toll! Sieht real noch besser aus als auf den Fotos. Sportlich, in der aktuellen Trendfarbe. Und ja ihr Uhrenprofis, dass ist wieder nur oberflächlich. Sie ist schwer. Wirkt wertig. Das Armband klappert nicht blechernd. Das Band ist massiv und kein gefaltetes Blech. Für mich jedoch zu groß - der Uhrmacher musste es kürzen. Kräftigere Unterarme sollten keine Probleme damit haben. Die Chrono-Funktion ist einfach zu bedienen und ohne Brille ablesbar. Die Indizes "leuchten" im dunkeln. Bedienungsanleitung braucht man nicht, es liegt aber eine bei. Ach ja, die Uhr ist in einer stabilen Box verpackt - aus Metall, nicht aus Pappe - und darin gut "gepolstert".

Am Handgelenk sieht die Uhr gut aus. Mir gefällt die Uhr! Folgendes nicht "falsch verstehen", ich lege nämlich darauf persönlich keinen Wert, aber, ich wurde auf diese Uhr angesprochen. Klar, sie fällt auf. Die Farbe und das helle Ziffernblatt ist nicht wirklich understatement. Wer das will, sollte NUR eine klassische graue oder schwarze Uhr nehmen. Ich denke diese Zeiten sind aber vorbei ;-). Eine Uhr darf heute auch farbig sein, zur Kleidung und Anlass passen bzw. variieren, auch individuell. Diese Uhr ist es! Jedenfalls hatte ich "Spaß", denn jeder hat diese Uhr viel hochpreisiger bewertet, als sie mir hier bei Amazon tatsächlich gekostet hat. Wer es also genau und nur darauf anlegen sollte, kann mit diesem Modell nichts verkehrt machen.

Und was soll ich sagen, das verbaute Laufwerk funktioniert. Es zeigt mir die Uhrzeit an. Wie genau kann ich ggw. noch nicht sagen. Habe die Uhr erst ganz neu. Ich gehe aber davon aus, dass diese Uhr das lange und beständig tun wird. So optimistisch bin ich deshalb, weil in dieser Uhr eben ein Uhrwerk von Citizen verbaut ist. Diese Marke ist dafür bekannt, dass sie nicht die schlechtesten Uhren/Laufwerke baut. Und dieses Laufwerk befindet sich auch in Uhren von namhaften Herstellern, deren Modelle deutlich teurer sind. Sollte das Laufwerk in dieser Uhr dann doch einige Sekunden, von mir aus auch ein oder zwei Minuten im Monat zu langsam oder zu schnell "gehen" - es gibt einen "Knopf zum stellen". Den werde ich dann einfach benutzen - dies mit dem Bewusstsein, einige hundert oder tausend Euronen gespart zu haben. Ok, sollte ich mal so viel Geld, äh, ich meine keine Zeit mehr haben, um eine Uhr ggf. 1x im Monat zu stellen, dann kaufe ich mir eine für 3800,-- oder für noch mehr...und wehe ich muss dann nachstellen.

Mein Fazit: Interessante und optisch ansprechende Uhr für'n kleinen Geldbeutel. Schicke Uhren müssen nicht teuer sein. Bei Anspruch auf die ewige Genauigkeit einer Funkuhr muss man eben eine Funkuhr kaufen.
am 8. Juli 2014
Habe mir diese Uhr bestellt weil mir die Bilder gut gefielen. Als die Uhr ankam war ich positiv überrascht. Sie kam in einer Metallbox und war selbstverständlich gut eingepackt. Sie ist schön schwer und macht am Hadgelenk einen hochwertigen Eindruck. Ich habe zahlreiche Komplimente sowohl von Damen als auch Herren bekommen. Besonders bei Damen kommt diese Uhr sehr gut an, da Sie in der aktuellen Trendafrabe ist;) Ich kann diese Uhr nur weiterempfehlen. einziger Kritikpunkt, manchmal klappert sie ein bisschen aber dies ist keinesfalls penetrant.
5 Sterne weil ich mich mit der Uhr sehr wohlfühle und man bei dem Preis echt nicht meckern kann.
am 4. Dezember 2013
Die DETOMASO PESARO Rose Gold hat mir auf anhieb sehr gut gefallen! Ich wusste, das diese Armbanduhr meinem Freund sehr gefallen würde und deshalb habe ich sie ihm geschenkt. Er hat sich wahnsinnig darüber gefreut und war von dem Design der Uhr total begeistert! Die Uhr ist recht schwer, was meiner Meinung nach schon viel von der Qualität ausmacht. Sie ist sehr gut verarbeitet und sieht in Rose Gold einfach super toll aus! Durch den gebürsteten Edelstahl sieht die Uhr wirklich sehr toll und hochwertig aus.

Die Chronographen funktionieren einwandfrei und auch die Stoppfunktion ist leicht zu bedienen. Was sehr toll ist, dass diese Uhr über eine Datumsanzeige verfügt. Die Uhr hat eine perfekte Größe und musste nur um wenige Elemente verkürzt werden. Durch den speziellen Sicherheitsverschluss sitzt die Uhr fest am Handgelenk und geht nicht so einfach auf, was bei einer solchen Uhr natürlich sehr wichtig ist!

Meinem Freund und auch mir gefällt die DETOMASO PESARO in Rose Gold wirklich sehr, sehr gut!
Wir würden diese Uhr wirklich jedem empfehlen, da sie eine tolle und hochwertige Qualität aufweist und einfach sehr sportlich und elegant zugleich aussieht!
am 11. Januar 2013
Eine sehr schöne und sehr gut verarbeitete Uhr. Das Gehäuse hat min. 5 Sterne verdient. Leider ist das Band nicht ganz zu gut gearbeitet. Das Kürzen des Armbandes ist sehr aufwendig und die Uhr kann leicht beschädigt werden. Sonst ein echter Hingucker. Habe hier heute gleich noch eine Detomaso Uhr bestellt.
am 6. April 2014
Tolle Uhr, nach der gewohnt schnellen Lieferung (danke Amazon) mit viel Freude ausgepackt und wurde nicht enttäuscht. Ein toller Anblick ist schon die Verpackung. Die Uhr, sehr groß und entsprechen schwer, sieht am Handgelenk sehr edel aus. Das Armband hat genau gepasst ist aber nichts für schmale Handgelenke. Die Uhr läuft bis jetzt sehr genau, größe Abweichungen konnte ich jedenfalls nicht feststellen.
Kann die Uhr nur wärmstens empfehlen!!
am 18. Dezember 2013
Die Uhr ist super schön, elegant und zeitlos. Die ist massiv und sieht am Arm sehr schön aus. Die Farbe ist auch schön und modern.
am 20. Dezember 2013
Diese Uhr muß sich hinter keinen teuren Uhr verstecken,Sie ist schlicht gesagt ein Juwel unter den billigen Uhrenangebot!Die Funktion ist gut,Citicen bürgt für Qualität,und die Verarbeitung "TOP"
Detomaso Herren-Armbanduhr XL PESARO DT1042-A Classic Chronograph Quarz Edelstahl DT1042-A
am 21. Januar 2015
Absolut Top. Sehr schwer und edel. Super Uhr für relativ wenig Geld. Hab viele Komplimente dafür bekommen.👍👍👍👍👍👍 Qualität ist natürlich auch Top.
am 27. Juni 2016
Schöne Uhr für guten preis
Verschluss am Armband könnte etwas wertiger sein
Leuchtinlays sehr hell und lange anhaltend in der Dunkelheit
am 7. April 2015
Bin mit dieser Uhr von Detomaso sehr zufrieden. Sieht am Handgelenk super aus, hat auch ein gutes gewicht und das Armband reicht für ein Handgelenkumpfang von 23cm. Man hat mich mehrmals darauf angesprochen, sie sieht genau so aus wie auf Abbildung. Ich glaube mehr braucht man zu dieser Uhr nicht zu schreiben, einfach nur kaufen.