CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

°°°

Natürlich haben die Deutschen unverzeihbare große Schuld auf sich geladen - doch mit seinem Finger auf andere zu zeigen, ist ja bekanntlicherweise alles andere als hilfreich! Nach dem 2. Weltkrieg erwachten viele der Deutschen aus ihrem Dornröschenschlaf und mußten sich der bitteren Wahrheit stellen: die Nazi-Ideologie, die Judenverfolgung und deren Vernichtung, die traumatischen Erlebnisse des Krieges und evtl. der russischen Gefangenschaft.
Zwar konnten die Schlagerstars keine Wunden heilen noch lindern, doch hier und da musikalische Taschentücher reichen, um die Tränen aufzuwischen, und Hoffnung auf eine bessere Zukunft zu richten - mitunter einer heilen Welt (böse Zungen reden von Verdrängung) voller Fernweh und Heimweh, lachen und tanzen; die Chance, wieder glücklich zu werden.

°°°

Dieser 3er Disc mit 54 Deutschen Schlagern (ca. 155:09 Minuten) bietet unteranderem Lieder wie:

Der Mann am Klavier - Paul Kuhn
Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein - Rene Carol
uvm.

Ein Faltblatt mit dem kompletten Lieder-Index liegt bei

°°°

Mein Fazit lautet: Ein hübscher Grobschnitt, ideal für Einsteiger - auch wenn es vielleicht bessere Veröffentlichungen gibt?! Mir jedenfalls gefällt diese Zusammenstellung hier, und macht mir Lust auf mehr!
review imagereview imagereview image
5150+ kommentare| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Januar 2015
Es war ein Weihnachtsgeschenk für über 70 jährige Schwiegereltern, fast schon aus Verlegenheit. Und dieses Geschenk war der Knaller! Es wurde mitgesungen, gelacht und getanzt. Ein perfektes Geschenk für jeden, der zu dieser Zeit seine jungen Jahre verbrachte und auch für spätere Generationen. Es ist wohltuend, in der heutigen Musikwelt mal wieder diese alten deutsche Lieder zu hören.
Absoluter Kauftip!
am 17. März 2013
Die CD's als solche sind von der Musikauswahl in Ordnung. Lediglich die Verpackung zeigte Mängel, die CD-Hüllen waren sehr brüchig, glücklicherweise waren die CD's unversehrt.
am 30. Dezember 2012
Unsere Eltern schwärmen nur so von den schönen alten Schlagern, welche sie in ihre Jugend versetzen. War ein echt passendes Geschenk zu Weihnachten für das ältere Semester.
am 16. November 2016
es sind zwar noch längst nicht alle damaligen Hits vertreten, aber sehr viele der wichtigsten schon. Eine schöne Zeitreise mit vielen bekannten Liedern .....
am 29. Mai 2015
bevor ich mich hinsetze und die Plattensammlung meiner Eltern durchforste und digitalisieren habe ich schnell und einfach zum download gegriffen
am 16. Januar 2017
- keine Coverversionen, kein Rauschen und knacken..toll

- wähle den Download und höre gut zu (Motivationsmusik der 50 und 60er Jahre)
am 27. Januar 2016
es sind sehr gute Lieder aus unser Vergangenheit welche die Erinnerung aus meiner Jugendzeit zurück bringt.
Besten Dank dafür .Danke ,Danke
am 28. November 2012
Wenn die Jugend so ziemlich vorbei ist, lebt man häufig in der Vergangenheit. Nichts ist schöner als die Erinnerung an schöne Stunden. Diese CD sind ein gelungener Mix. Kann ich jedem ab 60 empfehlen. Vorraussetzung ist natürlich, das man diese Musik mag.
am 24. Juli 2013
Also, Preis-Leistung sind vollkommen in Ordnung, auch wenn gewiss ein Drittel der Songs noch nicht mal den Leuten des einschlägigen Jahrgangs bekannt waren und auch für uns das Niveau drückten. Es bleiben folglich etwa 36 Songs ... und die sind erste Wahl!