find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:7,99 €

am 3. August 2000
Endlich ist alles da. Sicherlich sind Tigermilk und Sinister absolut wunderbare Alben, aber dieses ist das berühmte Quentchen voraus. Auffallend straffere Arrangements, ein Haufen brillianter Songs, und bei aller Liebe zum Detail immer noch das angenehm Unfertige, welches B&S zum Antidot allen perfekt produzierten Chartgiftes macht. Da darf Isobel charmant an der richtigen Tonlage vorbeischrammen, das Glockenspiel klimpert etwas neben dem Takt... dennoch haben B&S den wahren Charakter der Musikalität verstanden. Buchhalter dürfen weiterhin Sting und ähnliche Richtigmacher hören, denn sie werden nie kapieren, warum eine solche Musik nicht nur glücklich, sondern auch gesund machen kann, bei aller Galligkeit der Texte. Und wenn der Rollercoaster Ride vorbei ist, wischt man sich die Freudentränen aus den Augen, die Hand wandert wieder zur Playtaste, und man läßt sich von vorn verzaubern. Belle and Sebastian sind nicht wie Donovan, wie Love, nicht einmal wie Nick Drake oder Simon & Garfunkel, was immer so gern kolportiert wird. Ich hänge mich aus dem Fenster: Sie sind einfach besser.
am 24. Dezember 2002
Dieses Album ist etwas für die noch träumenden Seelen.
Man möchte beim Hören am liebsten kein Wort sagen, kein Geräusch von sich geben und ganz leis' sein - aus Angst irgendetwas könnte diesen zarten Melodien Leid zufügen.
Einzelne Lieder möchte man gar nicht hervorheben - sie gehören alle zusammen und dieses zusammen ergibt ein wundervolles Bild.
Dazu noch Erinnerungen an die große Liebe im Winter 99. Für mich ein Album für meine kleine Ewigkeit.
am 9. Dezember 2000
Mal eines vorneweg: Belle & Sebastian ist meine Lieblingsband, unter anderem wegen dem "Boy with the arab strap".

Was mir immer wieder gefällt, sind die leichten, traumhaften Melodien wie "It could have been a brilliant career" oder "Ease your feet in the sea", das herrlich verrutschte "A summer wasting" und, am allermeisten "Dirty dream number two". Über das herrliche Zusammenspiel von Stuart und Richard (am Schlagzeug) kann ich mich immer wieder neu begeistern.

Für mich ist "The boy with the arab strap" eines der drei Meisterwerke aus der zweiten Schaffensperiode von Belle & Sebastian. Die anderen beiden sind "Sinister" und "Fold your hands".
am 25. November 1999
Eigentlich sollte man sich nur ihre Songs anhören, im Stillen sich eingestehen, daß sie einfach schön sind, und nicht darüber schreiben, und auf keinen Fall etwas Schlechtes. Über ihnen denke ich nicht schlecht, bei BßS geht es garnicht. Höchstens wie schlecht im Gegensatz zu ihnen andere Bands sind. Viele würden sagen: kitschig, etwas was zu schön ist, um wirklich zu existieren. Zu schöne Melodien über zu schöne Momente im Leben. Kann das das wirkliche Leben sein? Ich lebe mit B&S, und es lebt sich gut. Kitsch wäre die Musik, wenn sie allzu kalkuliert, geplant und aufgesetzt beim Zuhörer Gefühle hervorrufen möchte. Doch B&S ist besonders, da bei ihnen scheint selbst auf Tonträgern der Moment der Enstehung mit dem Moment des Erklingens zusammenzufallen. Die Musik hinterlässt dann beim Zuhörer nachhaltige Spuren. Spuren, die nur auftreten, wenn eine Distanz aufgehoben wurde. Eine Distanz wie bei Anbieter und Kunde, wo nur der Anbieter mit Gewinn hervorgeht. Hier sitzen beide nebeneinander. Der eine mit glühenden Fingern und Mund und der andere mit glühenden Ohren. Beide ergeben ein herrliches Licht, dessen Reflektionen für einen selbst sichtbar sind. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 17. November 2003
Diese CD ist ein Traum....Belle and Sebastian hat was, was viele Bands nicht haben: une âme !!
am 14. Dezember 2001
Unerträglich unwiderstehliche Melodien: "It Could Have Been a Brilliant Career", oder "Rollercoaster Ride".
Schmerzhaft schöne Texte: Z.B. "The Rollercoaster Ride", "Arab Strap".
Was wichtiger ist: diese CD ist mehr als die Summe dieser schon sehr ungewöhnlichen Bestandteile.