Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:7,46 €+ 3,00 € Versandkosten

am 7. Januar 2013
Im Rolling Stone Magazine bin ich zufällig über Nick Waterhouse gestolpert und habe mir nach zusätzlicher Empfehlung meines Lieblings-Plattenladens "Times All Gone" gekauft... und wenn mich eine Platte in den letzten Monaten nicht mehr losgelassen hat, dann diese... Nick Waterhouse schmettert hier ein gutes Dutzend retro-getränkter Bluesrock und R'n'B-Nummern aus dem Ärmel als wäre es eine Kleinigkeit. Das klingt dann natürlich nicht nach einer perfekt abgemischten Bestseller-Platte, sondern nach der blecherner Garage des Nachbarn und zu hohen Mitten am Verstärker, ergibt dabei allerdings einen so ursprünglichen Sound, als würde man dem Bluesrock bei der Geburt zuhören. So erlebt man mit Nick Waterhouse eine Zeitreise in der Musikgeschichte, die den Zuhörer in die Seele von Blues, Rock, Jazz, Soul und R'n'B schauen lässt. Was bleibt, ist ein Muskelkater im Fuß vom einstündigen Fußgewippe und das Gefühl schlichtweg etwas "Echtes" zu hören. Wie viel mehr Nick Waterhouses würde ich doch der heutigen Musiklandschaft wünschen. Wer auch nur ansatzweise mit Retro-Sounds liebäugelt, kann mit Nick Waterhouse eigentlich nichts falschmachen. Also hören und weitertragen.
am 14. Juni 2013
Diese LP ist bestimmt nichts für "Jedermann". Ein akustischer Gruß aus den "rauchigen Spelunken" des Underground, der in seiner unbequem kanitgen Art an an Velvet Underground, Flamin' Groovies und The White Stipes erinnert. Fazit: Diese LP ist erfrischend anders. Daher unbedingt reinhören ...
am 6. April 2015
Ich finde klangerfüllter R&B mit teilweisem "Retro-Orchesterklang", durch und durch lässig groovend mit jazzigen Elementen. Einwandfrei handgemachter Sound, (wahrscheinlich) analog bis zur Pressung eingespielt?!
Klasse Musik zum Tanzen, zur Cocktailparty, Autofahren, Arbeiten u.v.m., gern auch in Kombination mit Aloe Blacc, James Hunter...
am 20. August 2016
Ich hätte die Scheibe schon vor 20 Jahren gut gefunden und werde sie in 20 Jahren immer noch gut finden. Retro- R&B-Jazz-Soul-Punk ?! Vielleicht. Man muß das Album in keine Schublade stecken um zu es zu mögen und was er da macht ist im Grundsatz nicht neu, hier wird sich musikalisch an vielen Stellen bedient, auch an ganzen Liedern und was am Ende raus kommt ist ein Album, dass ich von Anfang bis Ende liebe. Amy Winehouse hat das im Grunde ganz ähnlich probiert, aber Nick Waterhouse legt noch die ein oder andere Schippe drauf. Geile Stimme, gute Instrumentalisierung (nicht zu viel) und super aufgenommen und arrangiert. Shaker-Stomper-Midtempo-Ballade... irgendwie alles, "zum zittern"-aufregend und "zum weinen"- schön. Sicher, das gefällt nicht jedem, aber warum nicht, dass will mir nicht einleuchten. :)
am 5. Dezember 2012
dafür um so tiefer! wunderbare leichtigkeit( manchmal auch rotzigkeit) im zitieren(manchmal auch: klauen), sparsam, aber auf den punkt instrumentalisiert- relax!
am 1. Februar 2013
Sehr gute Musik. Habe Nick Waterhouse in Berlin im Lido gesehen. Das Album fängt einen kleinen Teil der der Konzertfähigkeit ein.
am 21. März 2013
If you have the chance to see him on stage... do it!

Fantastic show and a real cool record. 10/10
am 15. April 2014
Super Platte, kauft hat sich gelohnt. Sound klasse. Wer will da noch CD hören. Die Musik ist mal wieder hörbar
am 5. Dezember 2012
Habe mir die Scheibe auf Grund einer Anzeige im Event-Blättchen geholt (und natürlich nach youtube). Der sound is hart, richtig hart. Und rudimentär. Und nicht immer melodisch. Passend dazu die einfache Instrumentalbesetzung. Die Stimme von Nick passt dazu. Da gibt es nichts schmeichelndes. Wer gerne 60er Hinterhof sound hört ist hier richtig. Allerdings verliert der eintönige Sound nach drei vier Liedern seine Reiz und wirkt dann (auf mich) leicht enervierend. Tortzdem eine Scheibe, die ich nicht in der Sammlung vermissen möhte. Ach ja - außer Vinyl läuft nix

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken