Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

am 7. Januar 2017
Einwenig habe ich mich nach dem Kauf des Gardena r40 schon geärgert, wie oft man die kleinen Messer wechseln muss, aber im Nachhinein auch logisch. Nun habe ich diese Ersatzmesser gekauft und bin nach dem ersten Sommer mit den Ersatzklingen sehr zufrieden.
am 22. Juni 2017
Austausch drei Mal in der Saison reicht und tut dem Rasen gut. Zudem hat Gardena einen guten Kundenservice. Nicht aufdringlich, sondern nützlich.
am 7. März 2016
Ich hatte die Messer in der letzten Saison im Einsatz. Es sind keine Originalersatzteile, passen aber sehr gut, die Messer lassen sich problemlos einsetzen bzw. austauschen. Nach meiner EInschätzung ist die Haltbarkeit und Schäfre geringer als bei Originalersatzteil, aber noch im gut vertretbaren Rahmen.
am 17. Juni 2017
haben genau auf meinen Gardena R70i gepasst und ich sehe keinen Unterschied zu den Originalklingen. Ich würde und werde diese immer wieder kaufen
am 28. Mai 2016
Gut wie das Original, keine Einschränkungen, da wechsele ich die Messer noch schneller aus und der Rasen dankt es mir
am 14. August 2016
Sehr schneller Versand, gute Qualität der Messer und unschlagbarer Preis. Bin sehr zufrieden und werde wieder diese Messer kaufen.
Kann man nur empfehlen!
am 17. Juli 2016
Preisleistung ist top.
Die Qualität scheint echt ok zu sein.
Messer sind zur Zeit im Einsatz.
Bis jetzt keine Beanstandung.
Danke
am 18. Juni 2016
Eigentlich klar: Bei den doch recht hohen Preisen des Originalprodukts weicht man gern auf preiswerte Alternativen aus - genau deshalb bestellte ich diesen Satz Mähroboter-Messer von Genisys.

Das Ergebnis ist ernüchternd: Bereits nach zwei Wochen waren die Messer stumpf, die Rasenspitzen wurden braun. Zwei Messersätze wurden probiert, das Ergebnis war in beiden Fällen gleich schlecht. Mit den nun wieder im Einsatz befindlichen Original-Messern ist alles wieder gut.

Aufgrund der unterschiedlichen Erfahrungen verschiedener Rezensenten vermute ich, dass diese Messer entweder an unterschiedlichen Produktionsstandorten gefertigt werden oder aber dass instabile Produktionsprozesse zu unterschiedlichen Qualitäten führen.

Zum Glück, so dachte ich, gewährt die Firma Genisys eine sehr gute Produktgarantie: Bei Unzufriedenheit Rücknahme, auch angebrochener Packungen, "Ohne Wenn und Aber". Also richtete ich über Amazon eine Anfrage an Genisys, wie der Rückgabeprozess denn laufen soll. Ergebnis: Auch eine Woche später keine Antwort... - ACHTUNG NACHTRAG: Die Antwort von Genisys landete in meinem (nur sporadisch kontrollierten) Spamordner. Mittlerweile habe ich die 0,75mm starken Titan-Messer zum Test erhalten, Rezension erfolgt nach Test. Die hier rezensierten Messer wurden von Genisys, wie versprochen ohne Wenn und Aber, zurückgenommen. Also Rolle rückwärts, der Service entspricht den Versprechungen!!!

Fazit: Offensichtlich ist es ein Glücksspiel hinsichtlich der Qualität, wenn man diese Messer erwirbt - dafür ist der Service in Ordnung. Und dafür, dass man am Ende ohne Risiko kauft, gibt es den zweiten Stern...
am 18. August 2015
Vorab: Die Klingen tun was sie sollen, schneiden den Rasen.
Aber ich bin mit der Schärfe der Messer nicht zufrieden. Verletzen kann man sich damit jedenfalls nicht.
Schon nach kurzer Dauer gehen die Messer mehr in ein Schlagen über (dazu sollte ich sagen das ich eine sehr
Dichte Grasnarbe habe), ausgefranzte Halme sind das Resultat.
Die Originalen Messer haben eine wesentlich bessere Standzeit.
am 15. Juli 2015
Die Probleme, die andere Rezensoren mit den Schrauben hatten, kann ich nicht bestätigen. Sowohl Klingen als auch die Schrauben passen in meinen Mähroboter Gardena R70Li.
Als preisgünstige Alternative zu den Original-Messern von Gardena uneingeschränkt zu empfehlen.