Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Größe: 28 cm|Ändern

am 4. November 2015
Es tut mir leid, das zu schreiben, aber diese Deckel sollte man nicht verwenden. Sie sind nicht zum Benutzen gedacht. Gleich bei zweien dieser Deckel löste sich nach einem Kochgang und einem darauffolgenden Spülgang der Knauf vom Deckel, und zwar bei beiden Deckeln an der gleichen Stelle. Es sieht so aus, als sei das eine Soll-Bruchstelle. Ich kann nur jedem abraten, diesen Deckel zu erwerben. Ich habe für den Preis nicht sehr viel erwartet, aber so wenig ist dann doch ZU wenig, finde ich.
am 4. März 2015
das einzige was mich gestört hat ist, daß der Kunststoffgriff wiedermal nur angeschraubt ist. Das war leider auf dem Foto nicht richtig zu sehen.
Ich habe mehrere solcher Deckel und wenn man sie in den Geschirrspüöer gibt, dann läuft dort Wasser rein und das gibt Rost mit der Zeit.
Aber für einen hochwertig "geklebten" Griff muß man wahrscheinlich deutlich tiefer in die Tasche greifen als bei Diesem.
am 14. Juli 2013
Ich habe den Deckel mit der Hoffnung gekauft, dass der Griff nach dem Spülen trocken ist und der Deckel im Schrank eingeräumt werden kann. Leider wurde ich enttäuscht: Der Griff ist weder komplett geschlossen und dicht, noch mit Öffnungen für eine Selbstentleerung versehen. Das Wasser dringt beim Spülen (von Hand oder in der Maschine) allmählich ein und tritt danach auch wieder ganz allmählich aus. Das habe ich auch dem Hersteller mitgeteilt, wo man sich bzgl. der Reklamation bemüht hat und mir auch noch eine Dichtung zukommen ließ - allein in die Hohlräume des Griffes ist danach noch immer Wasser eingedrungen.....
Für mich ist das ein Ärgernis und keine Kaufempfehlung.
am 28. Juni 2016
Aktualisierung:

Der Deckel war nun einige Wochen in Verwendung und hat einen Sturz vom Küchentisch nicht überlebt - der Plastikgriff brach ab. Zugegebenermaßen eigenes Verschulden, aber ich erwarte eigentlich dass ein Deckel so etwas überlebt. Unter Berücksichtigung des doch sehr günstigen Preis kann ich nun nur noch 3 Sterne geben und werde ihn wohl auch deswegen nachbestellen.

-----------------------------------------------------
ursprüngliche Rezension:

Ich habe diesen Deckel trotz vieler negativer Rezensionen gekauft und konnte bislang keine Probleme feststellen. Weder brach der Griff des Deckels nach der Spülmaschinenreinigung noch leckte er. Ich hoffe das bleibt auch so. Bin bislang also völlig zufrieden und werde diese Review aktualisieren, falls sich das ändern sollte.
am 26. Juni 2016
Bevor wir den Deckel einsetzen wollten, sollte er aus hygienischen Gründen erstmal in die Spülmaschine. Das hat er schon nicht überlebt, der Knauf ist abgebrochen, sieht aus wie eine Sollbruchstelle. An einer mechanischen Belastung in der Spülmaschine kann es nicht gelegen haben, zumal auch noch nie irgendein andere Topfdeckel durch einen einmaligen Spülvorgang sich zerlegt hat.

Bei dem Preis lohnen sich halt auch nicht die Rücksendekosten, also ein Griff ins Klo.
am 5. September 2015
Habe unseren wmf deckel zerstört und den griff vom alten deckel auf diesen geschraubt und er passt. Sieht aus wie das original und hat mir nir 1/3 von originalpreis (neuer wmf deckel) gekostet. Spitze
am 25. Juli 2016
Natürlich ist der Griff "nur" geschraubt und da kann auch mal Wasser drunter laufen, aber hey, für 6 Euro kann man nun wirklich nicht mehr erwarten. Der Deckel tut bei mir im Wohnwagen wunderbar seinen Dienst, für die heimische Küche habe ich besseres, aber eben auch teureres.
am 6. Januar 2015
Der Deckel macht genau das, wofür er gedacht ist. Er passt zufriedenstellend und hält somit ausreichend dicht. Und das für einen unschlagbaren Preis von knapp 10€ für den 26cm Deckel. Ich wüsste jetzt nicht, was Deckel für einen mehrfachen Preis besser machen sollten. Außer, dass sie vielleicht noch einen Lüftungsschlitz bei drehbarem Knauf haben. Und wenn einige über die mangelnde mäkeln, kann ich dies aktuell nicht bestätigen. Und wenn etwas dran sein sollte, bliebe einem ja immer noch eine etwaige Garantieregelung.

Für den Preis also nur zu empfehlen.
am 16. September 2013
Der Deckel ist vielleicht nicht der schönste - was am Griff liegt, denn der ist eher durschnittlich schön - aber er schließt perfekt, zumindest auf der bei uns für ihn vorgesehenen Pfanne. Der Griff, obwohl nicht wahnsinnig hübsch, ist jedoch, und das ist viel wichtier, richtig GUT ZU HALTEN. Denn auch das Gewicht des Deckels ist erstaunlich gering!!

Ein Stern Abzug gibt es für das Fehlen eines kleinen Dampfloches, das viele Deckel haben. Ich persönlich mag das ganz gern.

Fazit: ein ziemlich leichter, LEISTBARER Glasdeckel, der wirklich äußerst gut schließt.
am 14. Mai 2013
Ich habe mir vor glaube 2 Jahre den ersten Keramiktiegel von ELO gekauft. Außer einem Nachdunkeln der Keramik ist bisher kein Verschleiß erkennbar gewesen und wirkt erstmal besser als die mit Teflon beschichteten Tiegel, die ich zuvor von Berndes in Verwendung hatte. Die Antihaftwirkung des Teflons ist hierbei schnell geschichte gewesen (nach 3 Jahren).

Jedenfalls habe ich mir aus Grund der Zufriedenheit mit dem Keramiktiegel von Elo nun auch einen Tiegel mit 20 und 28 cm Durchmesser gekauft und passend die Gladdeckel dazu.

Einen Glasdeckel für die 28 cm Variante gab es im Geschäft grade nicht mehr und so habe ich mich dazu entschieden ihn hier zu bestellen. Ich war etwas besorgt, weil das abgebildete Bild nicht zu 100% mit den Glasdeckeln übereinstimmte, die ich bereits hatte. Auf der Abbildung hier steht auf dem Kunststoffgriff nur ELO und er wirkte etwas runder an den Übergängen, als es bei meinen im Laden gekaufen Glasdeckeln der Fall war.

Es steht also folgendes auf dem Griff: ELO und darunter unterstrichen "mit freude Kochen!"

Ich hoffe das hilft denen, die die selben Zweifen haben wie ich vor dem Kauf.

Die Verarbeitung ist einfach nur Top.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken