Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Größe: 20 cm|Ändern
Preis:5,90 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 4. November 2015
Es tut mir leid, das zu schreiben, aber diese Deckel sollte man nicht verwenden. Sie sind nicht zum Benutzen gedacht. Gleich bei zweien dieser Deckel löste sich nach einem Kochgang und einem darauffolgenden Spülgang der Knauf vom Deckel, und zwar bei beiden Deckeln an der gleichen Stelle. Es sieht so aus, als sei das eine Soll-Bruchstelle. Ich kann nur jedem abraten, diesen Deckel zu erwerben. Ich habe für den Preis nicht sehr viel erwartet, aber so wenig ist dann doch ZU wenig, finde ich.
am 4. März 2015
das einzige was mich gestört hat ist, daß der Kunststoffgriff wiedermal nur angeschraubt ist. Das war leider auf dem Foto nicht richtig zu sehen.
Ich habe mehrere solcher Deckel und wenn man sie in den Geschirrspüöer gibt, dann läuft dort Wasser rein und das gibt Rost mit der Zeit.
Aber für einen hochwertig "geklebten" Griff muß man wahrscheinlich deutlich tiefer in die Tasche greifen als bei Diesem.
am 26. Juni 2016
Bevor wir den Deckel einsetzen wollten, sollte er aus hygienischen Gründen erstmal in die Spülmaschine. Das hat er schon nicht überlebt, der Knauf ist abgebrochen, sieht aus wie eine Sollbruchstelle. An einer mechanischen Belastung in der Spülmaschine kann es nicht gelegen haben, zumal auch noch nie irgendein andere Topfdeckel durch einen einmaligen Spülvorgang sich zerlegt hat.

Bei dem Preis lohnen sich halt auch nicht die Rücksendekosten, also ein Griff ins Klo.
am 14. Juli 2013
Ich habe den Deckel mit der Hoffnung gekauft, dass der Griff nach dem Spülen trocken ist und der Deckel im Schrank eingeräumt werden kann. Leider wurde ich enttäuscht: Der Griff ist weder komplett geschlossen und dicht, noch mit Öffnungen für eine Selbstentleerung versehen. Das Wasser dringt beim Spülen (von Hand oder in der Maschine) allmählich ein und tritt danach auch wieder ganz allmählich aus. Das habe ich auch dem Hersteller mitgeteilt, wo man sich bzgl. der Reklamation bemüht hat und mir auch noch eine Dichtung zukommen ließ - allein in die Hohlräume des Griffes ist danach noch immer Wasser eingedrungen.....
Für mich ist das ein Ärgernis und keine Kaufempfehlung.
am 28. Juni 2016
Aktualisierung:

Der Deckel war nun einige Wochen in Verwendung und hat einen Sturz vom Küchentisch nicht überlebt - der Plastikgriff brach ab. Zugegebenermaßen eigenes Verschulden, aber ich erwarte eigentlich dass ein Deckel so etwas überlebt. Unter Berücksichtigung des doch sehr günstigen Preis kann ich nun nur noch 3 Sterne geben und werde ihn wohl auch deswegen nachbestellen.

-----------------------------------------------------
ursprüngliche Rezension:

Ich habe diesen Deckel trotz vieler negativer Rezensionen gekauft und konnte bislang keine Probleme feststellen. Weder brach der Griff des Deckels nach der Spülmaschinenreinigung noch leckte er. Ich hoffe das bleibt auch so. Bin bislang also völlig zufrieden und werde diese Review aktualisieren, falls sich das ändern sollte.
am 5. September 2015
Habe unseren wmf deckel zerstört und den griff vom alten deckel auf diesen geschraubt und er passt. Sieht aus wie das original und hat mir nir 1/3 von originalpreis (neuer wmf deckel) gekostet. Spitze
am 7. April 2015
Mit dem Deckel bin ich äusserst zufrieden. Im Gegensatz zum Original WMF-Deckel (mit einem Halteknopf aus Metall), wird hier der Halter nicht heiss und kann jederzeit angefasst werden (beim original nur mit Lappen oder Handschuh)
Absolut passgenau auf die 32cm-Pfanne von WMF.
Uneingeschränkt empfehlenswert.
am 4. November 2014
Wir haben diesen Deckel für unsere 32 cm große Silitpfanne gekauft. Er passt sehr gut auf die Pfanne. Wir haben den Deckel nun seit Juni im fast täglichen Gebrauch und sind bisher sehr begeistert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top! Absolut empfehlenswert
am 25. Juli 2016
Natürlich ist der Griff "nur" geschraubt und da kann auch mal Wasser drunter laufen, aber hey, für 6 Euro kann man nun wirklich nicht mehr erwarten. Der Deckel tut bei mir im Wohnwagen wunderbar seinen Dienst, für die heimische Küche habe ich besseres, aber eben auch teureres.
am 20. Januar 2014
Super Deckel für 26mm Pfannen, wenn diese selbst eine gute Qualität mit präzisen Maßen aufweisen.
Der Metallrand stört nicht beim säubern und gibt nochmals Stabilität (hoffentlich). Mein alter hatte keinen
Metallrand und zersprang bei einem etwas härteren Stoß in Tausend Teile.
Ich hoffe, dass ich an diesem etwas länger Freude habe!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken