Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

LEGO® 10225 LEGO Creator SW R2 ? D2

am 16. Dezember 2014
Dieser R2D2 sollte ein keiner Lego-StarWars Sammlung fehlen.
Der Aufbau ist dank der guten Bauanleitung kein Problem und für geübte Legobastler in wenigen Stunden erledigt.

Besonders begeistert bin ich von den beweglichen Details, wie dem drehbaren Kopf, den beweglichen Füßen und den diversen ausklappbaren Armen mit denen der Droide seiner täglichen Arbeit nachgeht.
Zum spielen ist das Modell nur bedingt geeignet, da es recht schwer ist und sich einige der beweglichen Teile recht schnell lösen.
Aber da es sich um ein Collectors-Edition Modell handelt steht er sowieso in der Vitrine und wird nur selten bewegt.
am 26. Dezember 2013
Mein Sohn (9 Jahre) hat dieses Set zu Weihnachten geschenkt bekommen. Er ist ein großer Star Wars Fan und hat schon einige Sets davon erfolgreich gemeistert.
Entgegen den anderen Rezensionen, dass Erwachsene mitarbeiten müssten beim Aufbau - hat er innerhalb eines Tages den R2D2 komplett alleine zusammengebaut und wollte auch keinerlei Hilfe. Er ist unglaublich stolz auf sein Werk und das zu Recht ;-))
Es sieht klasse aus und es macht Freude, sich die Figur anzusehen.
Auch wenn die Altersangabe auf der Packung (ab 16 Jahre) sicher nicht unzutreffend sein dürfte - es hängt immer vom Kind ab und es gibt sicher eine Menge Kinder, die das problemlos hinbekommen.
am 15. Januar 2016
Habe den R2D2 für meine Frau gekauft, da diese ein Riesen Fan des kleinen Roboters ist.
Habe ihn gebraucht, allerdings mit OVP und BA, gekauft.
Da die Steine, im Gegensatz zum neu gekauften, bei mir nach Farbe sortiert waren, dauerte der Aufbau entsprechend länger.
Wenn das Suchen der Teile nicht gewesen wäre, wäre der Aufbau, auch von wenig geübten Bastler, in ein paar Stunden zu erledigen.
So zurück zum Thema.
Aber letztendlich, stand der Kleine da!
Er ist echt hübsch anzusehen und meine Frau bekommt das Grinsen nicht aus dem Gesicht.
!!ABER!!
Der Preis für das Modell ist abartig!!
review image
am 10. Februar 2013
Bevor ich die Rezension beginn, muss ich eins sagen: Ich hab vorher noch nie ein Legomodell zusammengebaut und bin außerdem eine Frau!
Und dann hab ichs mir gekauft, weil ich ein riesen R2D2 Fan bin. Ich weiß, ein bischen größenwahnsinnig, sich an so ein Modell ranzuwagen, aber mir egal.
Es hat einen Heidenspaß gemacht und es macht auch Laune mit ihm zu spielen. Doch man muss ein bischen vorsichtig sein, denn er ist doch ein bischen fragil. Insofern schließ ich mich meinen Vorrednern an, das man ihn zusammengebaut am besten in eine Vitrine stellt. Dann verstaubt er auch nicht so leicht und weiße Legosteinchen und Staub sind nicht gut. (Wie ich beim Bauen hin und wieder gemerkt hab)
Insofern, wenn man jede Zeichnung genau anschaut und sich dran hält, dann ist das Bauen, selbst für einen blutigen Anfänger wie mich, sehr einfach und schnell gemacht. (Ich hab nur knapp nen Tag gebraucht)
am 21. September 2012
Hallo,

das Lego R2-D2 Modell ist ein echter hingucker in jeder Wohnung und in jedem Regal/Vitrine/Schrank.

Der Aufbau:

Insgesamt habe ich drei Abende a 90-120min an diesen Model gearbeitet.
Das schwierige sind echt die vielen kleine Teile die man hat. Daher ist das Modell echt nur was
für gute Lego Bauer oder für den Papa.
Das Innenleben dieses kleinen Droiden ist wie bei anderen Star Wars Exclusive Modellen aus Lego Technik.
Sehr schön war zu sehen das Lego paar kleine Special eingebaut haben, so kann man das dritte mittlere Bein ein und wieder ausfahren.
Somit lässt er sich auf drei und auf zwei Beinen aufstellen.
Im Bauch ist die kleine Säge und der Camputer Arm versteckt. Außerdem kann man die zwei kleinen blauen Ärmchen bewegen.

Jedoch ist dieses Modell nur als Deko zu benutzen, zum Spielen ist er zu groß und zu schwerr.
Jeder Fan der den kleinen blauen Droiden der den so sehr mag wie ich, muss dieses Modell haben.
am 30. Januar 2016
Jaja, R2D2 ... die legendäre Figur aus der Star Wars Saga. In jeder Episoder vertreten. Quasi ein "Must Have" für jeden Fan... und wenn das Teil nicht so teuer wäre, hätte es hier auch volle 5 Sterne gegeben.

Zu den Fakten...

Bauzeit zwei Erwachsene: ca. 6 Stunden, bei gemütlicher Atmosphere.. Daumen hoch...
Unterhaltungswert: 5 Sterne
Aufmachung und Details: 5 Sterne
Preisleistung: 2 Sterne, da es andere Produkte von Lego gibt, die nur die Hälfte kostet, aber den selben Spaß bringen.

Man zahlt hier eindeutig die Marke "Star Wars" mit...

Daher 4 Sterne
am 8. November 2014
war am nächstenTag da --- genial für jeden Lego-Bauer-- nicht nur Star Wars Fans . Hab meinen Soh bauen lasen ( 12 Jahre)-- hatte keinProblem damit-- wir freuen uns nun beide steht bei uns als Blickfang
am 2. März 2015
Für LEGO Sammler der Star Wars Reihe ein unbedingtes muß. Es ist ein sehr schönes Modell das auch beim aufbauen sehr viel frfreude macht.
am 11. April 2015
Was soll man da sagen? Ein Spitzen-Bausatz, mit viel Liebe zum Detail. Definitiv was für die großen Jungs mit Stil und Geschmack ;-) ...
am 16. Februar 2014
Was will man mehr - nix! Für den Lego und starwars Fan ein Must-Have. Schöne Größe - macht sich gut als Deko.