Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Sasha BundesligaLive

LEGO® 10225 LEGO Creator SW R2 ? D2
Preis:459,99 €+ Versandkostenfrei

am 30. Januar 2016
Jaja, R2D2 ... die legendäre Figur aus der Star Wars Saga. In jeder Episoder vertreten. Quasi ein "Must Have" für jeden Fan... und wenn das Teil nicht so teuer wäre, hätte es hier auch volle 5 Sterne gegeben.

Zu den Fakten...

Bauzeit zwei Erwachsene: ca. 6 Stunden, bei gemütlicher Atmosphere.. Daumen hoch...
Unterhaltungswert: 5 Sterne
Aufmachung und Details: 5 Sterne
Preisleistung: 2 Sterne, da es andere Produkte von Lego gibt, die nur die Hälfte kostet, aber den selben Spaß bringen.

Man zahlt hier eindeutig die Marke "Star Wars" mit...

Daher 4 Sterne
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. April 2015
Was soll man da sagen? Ein Spitzen-Bausatz, mit viel Liebe zum Detail. Definitiv was für die großen Jungs mit Stil und Geschmack ;-) ...
am 2. März 2015
Für LEGO Sammler der Star Wars Reihe ein unbedingtes muß. Es ist ein sehr schönes Modell das auch beim aufbauen sehr viel frfreude macht.
am 8. November 2014
war am nächstenTag da --- genial für jeden Lego-Bauer-- nicht nur Star Wars Fans . Hab meinen Soh bauen lasen ( 12 Jahre)-- hatte keinProblem damit-- wir freuen uns nun beide steht bei uns als Blickfang
am 16. Februar 2014
Was will man mehr - nix! Für den Lego und starwars Fan ein Must-Have. Schöne Größe - macht sich gut als Deko.
am 21. September 2012
Hallo,

das Lego R2-D2 Modell ist ein echter hingucker in jeder Wohnung und in jedem Regal/Vitrine/Schrank.

Der Aufbau:

Insgesamt habe ich drei Abende a 90-120min an diesen Model gearbeitet.
Das schwierige sind echt die vielen kleine Teile die man hat. Daher ist das Modell echt nur was
für gute Lego Bauer oder für den Papa.
Das Innenleben dieses kleinen Droiden ist wie bei anderen Star Wars Exclusive Modellen aus Lego Technik.
Sehr schön war zu sehen das Lego paar kleine Special eingebaut haben, so kann man das dritte mittlere Bein ein und wieder ausfahren.
Somit lässt er sich auf drei und auf zwei Beinen aufstellen.
Im Bauch ist die kleine Säge und der Camputer Arm versteckt. Außerdem kann man die zwei kleinen blauen Ärmchen bewegen.

Jedoch ist dieses Modell nur als Deko zu benutzen, zum Spielen ist er zu groß und zu schwerr.
Jeder Fan der den kleinen blauen Droiden der den so sehr mag wie ich, muss dieses Modell haben.
am 17. Oktober 2012
Ich muss sagen, auch wenn ich langsam auf die 50 zugehe, es macht noch immer riesigen Spaß mit Lego. Ganz besonders als Fan der Star Wars Saga verbindet sich mit diesem Modell der Spaß am Bauen wie am fertigen Modell.
Das mittlere Bein wird mit einem Hebel auf der Rückseite aretiert. Der Roboter kann also sowohl auf den 2 Beinen stehen als auch auf allen dreien. Der Wiedererkennungswert ist sehr hoch und es macht riesigen Spaß, die übersichtliche und leicht verständliche Bauanleitung zu verwenden um die qualitativ sehr hochwertigen Teile zu einem R2D2 zu verbinden.

Das Modell kommt mit einem Hinweisschild und einer R2D2-Minifigur.

Das einzige was jetzt noch fehlt wäre eine motorisierte Fernsteuerung für das Umherbewegen, aber auch ohne dieses Feature macht der R2D2 sehr viel Spaß. Auch an die Gimmicks wie Kreissäge und Bedienärmchen wurde gedacht. Der Kopf ist gut gelagert und lässt sich leicht drehen.

Wäre schön, wenn es irgendwann auch einen C3PO gibt... ;-)
am 21. September 2013
Super modell lange bauspaß und keine langeweile. Sieht echt coola aus und macht echt was her. ein muss für jeden Fan.
am 24. Februar 2013
Unser Sohn wünschte sich den R2D2 sehnlichst zu seinem 7. Geburtstag. Auf der Packung steht "16+"! Als wir das sahen, dachten wir, das schafft der nie. Einige LEGO-Technik-Bausätze mit Motoren und Funkfernsteuerung hat er aber schon erfolgreich und mit viel Geduld zusammengebaut, sodass wir den Schritt wagten und den R2D2 bestellten.
Nach genau 2 Tagen hatte unser Sohn den R2D2 fertig und meinte zwischendrin: "Die LEGO-Technik-Bausätze sind schwieriger." Er hatte trotzdem viel Spaß beim Zusammenbauen und ist fasziniert von den Funktionen und dem Aussehen des kleinen Kerls.
am 16. Dezember 2014
Dieser R2D2 sollte ein keiner Lego-StarWars Sammlung fehlen.
Der Aufbau ist dank der guten Bauanleitung kein Problem und für geübte Legobastler in wenigen Stunden erledigt.

Besonders begeistert bin ich von den beweglichen Details, wie dem drehbaren Kopf, den beweglichen Füßen und den diversen ausklappbaren Armen mit denen der Droide seiner täglichen Arbeit nachgeht.
Zum spielen ist das Modell nur bedingt geeignet, da es recht schwer ist und sich einige der beweglichen Teile recht schnell lösen.
Aber da es sich um ein Collectors-Edition Modell handelt steht er sowieso in der Vitrine und wird nur selten bewegt.