Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 7. Oktober 2012
Habe dieses Messer nun stets bei der Pirsch oder dem Ansitz bei. Liegt gut in der Hand, besitzt ein angenehmes Gewicht und eine vernünftige Größe für einen solchen Begleiter. Ich nutze es nur zum Versorgen des geschossenen Wildes und kann sagen, dass es wunderbar funktioniert.

Die Schneide hält gut die Grundschärfe und mit der Aufbruchklinge geht der Rest fast von alleine. Selbst das Schloss vom erlegten Wild lässt sich ohne Probleme durchtrennen. Ob Brustkorb oder Rippen, mit dieser Aufbruchklinge alles kein Thema. Sofern es doch mal was gröberes benötigt, kann auf die Säge zurück gegriffen werden. Dies war bisher jedoch nicht nötig, weshalb die Säge derzeit noch vollkommen jungfräulich ist. Alle Klingen werden stabil und fest durch die Sperren gehalten, so dass ungewolltes einklappen praktisch ausgeschlossen werden kann.

Für mich ist es das erste Victorinox Messer und ichkann sagen, ich bin begeistert. Ich hatte im Vorfeld so meine Bedenken weil es ein Klappmesser ist, da ich eher Fan von feststehenden Klingen bin. Mit diesem Messer aber, bin ich vollkommen zufrieden und kann es jedem Reviergänger uneingeschränkt empfehlen.

Weidmansheil
am 15. August 2015
Das Victorinox Hunter XT zeichnet sich durch typische Schweizer Victorinox Qualität aus, die keine Wünsche offen lässt. Mit der Optik, aber auch der einfachen Bedienung bin ich sehr zufrieden. Dieses Messer ist meiner Meinung nach uneingeschränkt weiter zu empfehlen und ist eine weitere Bereicherung meiner Victorinox Messer Sammlung.
Lediglich das Fehlen einer Gürteltasche könnte man bemängeln, aber dafür bleibt Spielraum für den eigenen Gusto - der Eine mag (so wie ich) Nylontaschen, für den anderen muss es ein Lederetui sein.
Ich habe mir die Gürteltasche für das Victorinox Rescue-Tool, welches ich ebenfalls im Einsatz habe, bestellt und bin glücklich damit.
am 4. November 2014
Sehr hübsches Messer, kam auch schon recht scharf an, hab die Klinge dann nochmal nachgeschärft.

Beim Greifen des Messers stören die beiden "Buckel" auf der Hauptklinge und der Aufbrechklinge, allerdings finde ich das jetzt nicht als sooo schlimm.

Mfg
am 17. August 2016
Das Messer hält die Schärfe nicht lange und war schlecht zu reinigen. Es liegt nicht gut in der Hand. Die Säge ist zwar sehr scharf aber etwas kurz. Insgesamt überzeugt das Messer nicht bei der roten Arbeit. Beim Schlossaufbrechen (Rehwild!) ist die Klinge leicht verbogen. Jetzt schliesst das Messer nicht mehr sauber. Das darf nicht passieren.Ich hatte insgesamt bessere Qualität erwartet und war mit den "alten" Wenger Jagdtaschenmessern viel besser zufrieden. Leider gibt es die so nicht mehr.
am 22. Juli 2016
Das Hunter XT. Mit einhandöffnung. Man hat eine normale Klinge, eine mit serrated Schliff, die von der Form auch zum Schneiden von Beute geeignet ist. Eine Holzssäge und einen Korkenzieher den man eigentlich nicht braucht. Die Messer und die Säge werden sicher arretiert. Das Messer wird sehr scharf geliefert. Ich kann nichts negatives sagen. Als Jäger darf man das Messer natürlich führen.
am 20. Mai 2015
Ich habe dieses Messer immer in meinem Jagdrucksack als Aufbrechwerkzeug und "Back-Up". Die Aufbrechklinge funktioniert sehr gut, Säge und Messer nutze ich nur in Ausnahmefällen wenn ich Aufbrechsäge-/zange oder Messer grade nicht griffbereit habe. Durch die Griffschalen sehr gut auffindbar, der Korkenzieher ist m.E. bei einem Messer für diese Nutzung überflüssig. Einen Stern Abwertung gebe ich weil es für den deutschen Markt m.E. auch eine Ausführung geben sollte die nicht als Einhandmesser ausgelegt ist, dann könnte ich es einfach im Auto liegen lassen auch wenn ich nicht zur Jagd fahre.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Oktober 2015
Mein altes Jagdmesser habe ich verloren. Ein neues musste her. Die Farbe ist schon mal richtig sinnvoll. Auch die großen Löcher zum Öffnen der Klingen ist gut.
Bisher nur 3 Hasen aufgebrochen. Da gab es nichts zu meckern.
Lediglich das Entarretieren ist nicht so optimal gelöst
am 8. März 2015
Das Messer hat in punkto Qualität meines Erachtens keine Schwächen, super scharf, top Qualität, gutes Aussehen, kein Spiel der Klingen ... alles soweit bestens...

Aber wie hier schon einigemale erwähnt hat es vom handling her einen Fehler : beim arbeiten mit dem Messer stört mich persönlich auch der zweite "Buckel" der Aufbruch Klinge!

Durch diesen Buckel liegt das Messer einfach nicht mehr gut in der Hand!
Muss man etwas Druck ausüben auf das Objekt, welches man "bearbeiten" will, stört der Buckel doch sehr...
Hier sollte man Abhilfe schaffen, indem man zb. an dieser Klinge einen Fingernagel - Öffner anbringt.

Zur Brotzeit im Outdoor mit Kids und Hund, an Wandertagen, beim Camping etc. aber noch ok!
am 3. August 2014
Das Messer ist ein Geschenk gewesen, aber ich werde es auch für mich bestellen.
Sehr scharf (schneidet ein Blatt Papier), präzise, liegt gut in der Hand und lässt sich tatsächlich mit einer Hand öffnen (die größte Hauptklinge).
Ich war beindruckt, wie tadellos das Messer funtioniert, wie gut und sicher lassen siech die Klingen öffnen und wie scharf es ist.
Und der Preis für diese tolle Qualität ist auch unschlagbar.
Von mir volle 5 Sterne.
am 8. September 2014
Tolles Messer,
eine riesige Klinge, mit der man deutlich weniger an Kraft aufwenden muss um zu schnitzen.Die beiden Sägen sind so scharf, das man sich leicht dran schneiden kann!
Alles in allem kann ich dieses Messer nur sehr empfehlen!!!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken