Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 17. September 2015
Ich habe mir das Ladegerät für meinen ganzen Park an USB-Geräten gekauft. Vor allem auf Reisen wollte ich nur ein Ladegerät mitnehmen - auch ins Ausland.

Das Gerät an sich ist durchdacht aufgebaut.
Vorteile:
+ Tauschbare Stecker für andere Länder
+ Transportbeutel dazu
+ Schmale Bauweise - bei Mehrfachsteckdosen wir nur eine Dose belegt
+ Steckerausgänge nach vorne - gut sichtbar

Nachteile:
- Haltbarkeit! Das Gerät war nach nicht mal 2 Jahren defekt
- Hochstrom nur an 2 von 4 Anschlüssen. (war bekannt und ist verschmerzbar)

Das Gerät wurde mir von Amazon anstandslos umgetauscht. Habe allerdings wegen der Haltbarkeit anderes Ladegerät gekauft, auch wenn ich dafür dann zusätzlich einen Steckeradapter fürs Ausland benötige.
TOP 1000 REZENSENTam 8. Januar 2016
Das Ladegerät sieht zwar nicht besonders schön aus, aber dass muss es nicht.

Ich nutze das Gerät eigentlich nur wenn ich in Urlaub fahre. Hier ist schonmal gut, dass auch verschiedene Steckdosen Aufsätze mitgeliefert werden um das Gerät auch im Ausland entsprechend nutzen zu können.

Ich hatte bis jetzt diverse Geräte dran: Samsung Handy, Samsung Tablet, Asus Tablet, HTC Handy, LG Handy und Bluetooth Boxen.
Alles war bis jetzt problemlos. Ich nutze das Gerät jetzt schon über ein Jahr und habe keinerlei Probleme damit.

Von meiner Seite aus eine Kaufempfehlung
am 12. April 2015
...aber scheint langsamer zu laden als das Ladegerät was ich vorher im Betrieb hatte(war 2x USB je 2A max.).
Habe es jetzt ein Paar Tage in Gebrauch und werde es im Sommer wohl mit nach Irland nehmen. Mal sehen wie es sich dort dann schlägt.
Wenn ich daran denke ergänze ich danach dann hier meine Erfahrungen.
Wer für den EU-Urlaub was sucht um seine Geräte zu laden ist hiermit ganz gut beraten denke ich.

Edit: Habe bisher vorwiegend mein Handy(Lumia 1020), das HTC One Mini II gleichzeitig oder einzeln damit geladen, sowie einen 12000mAh Akku von PowerPond und meine Raikko Bass Disc. Gelegentlich wird das Gerät handwarm, aber bisher zeigt sich keinerlei Defekt. Falls was passiert hört ihr hier von mir ;)

Edit 2: Habe es nun ein paar Wochen im Einsatz mit verschiedensten Geräten. Es passiert zu unterschiedlichen Gegebenheiten(letztens als nur noch ein Ladekabel und kein Verbraucher mehr dran hing), dass das Ladegerät hochfrequente, aber hörbare Geräusche von sich gibt. Das beeinträchtigt zwar nicht die Funktion, schließt aber ggf. einen Betrieb im Schlafzimmer aus.

Edit 3: Nach Zustellung am 8.4. hat das gerät nun am 26.09. den Dienst eingestellt. Lampe Leuchtet nicht mehr, das vorher erwähnte Spulen-Surren ist verschwunden, sowie jeglicher Ladestrom. Zurückschicken geht auch nicht mehr :( Trotzdem hat es bis zu diesem Tag (auch während unseres Urlaubes in Irland) gute Dienste geleistet. Vielleicht habe ich mehr Glück mit einem anderen Modell...
am 21. Oktober 2015
In erster Linie ein super Konzept. 3 einfach austauschbare Anschlüsse ( EU + US + UK ) mit 4 USB Anschlüssen. Damit hat sich dann leider bereits der Vorteil. Vom 1. Tag an konnte, wenn überhaupt, maximal 2 Geräte gleichzeitig aufgeladen werden. Bei mehreren Geräten gab es ununterbrochen Aussetzer wodurch das Display permanent aufhellte. Nach nur 1 Monat sporadischem Nutzen, gab das Gerät leider komplett den Geist auf und konnte kein Gerät mehr aufladen.
Dass man sich bei diesem Preis keine Wundermaschine erwarten kann, scheint klar, jedoch einen Minimum sollte es dann doch schaffen.
Demnach besser ein wenig mehr Geld investieren und ein gutes Gerät erhalten.
am 14. Juli 2016
Wie auch andere Kunden schon festgestellt haben, ist es um die Haltbarkeit des Produktes nicht sonderlich gut bestellt. Meiner hat nach gut zwei Jahren auch den Geist aufgegeben und zwar hat sich sich das Innenteil des EU-Stecker-Aufsatzes gelöst und dabei ist auch ein Kabel vom Stecker abgegangen, was letztendlich zu einen Wackelkontakt geführt hat. Gott sei Dank ist nicht Schlimmes (Überhitzung, Kurzschluss, ...) passiert.
am 5. Januar 2015
Das Ladegerät ist bei jeder Reise dabei. Ich kann damit alle meine mobilen Geräte gleichzeitig (über Nacht) laden. Die Extra-Power der beiden oberen Anschlüsse ermöglichen schnelles Laden meines iPads.

Die Steckeradapter für die anderen Länder passen perfekt und funktionieren.

Nur das Täschchen hätte etwas großzügiger ausfallen dürfen, damit da auch ein / zwei Kabel reinpassen.

-------------------------------------
Update nach 1 Jahr und 5 Monaten:
Gerät ist einfach mitten im Betrieb beim Aufladen von 2 Geräten kaputtgegangen. Das führt natürlich zu Abwertung.
am 14. November 2013
Da ja heutzutage MP3-Player nur noch am PC geladen werden können, war es bzw ist es immer schwierig und umständlich den PC nur zu starten um den Player zu laden. Das braucht man nun nicht mehr. zumal es mit diesem Artikel (2x USB 2.0 und 2x USB 3.0) auch wesentlich schneller lädt als an den USB-Ports am PC. Einzig die Stecker sitzen etwas straff. Der amerikanische Adapter war bei mir schon drauf und ich brauchte einige zeit mit etwas Kraftaufwand diesen abzubekommen. :) Trotzdem, super Lösung für MP3-Player, Handys, Navis und und und.
am 4. Oktober 2013
Das Ding ist offenbar wirklich ein guter Ersatz für mehrere Ladegeräte, gerade im Ausland.
Ladestrom an einem iPad3. ca. 2A, das ist etwas mehr, als das Originalladegerät liefert.
Nutzt man alle vier Buchsen, scheint dies die Ladeleistung nicht zu beeinflussen. Zwei iPads wurden zwar nur mit 1,6A geladen, vielleicht wollten die in diesem Moment auch nicht mehr Strom ziehen.
Mein Vertrauen ist groß, z.B. für einen Besuch in England, würde ich das Teil mitnehmen. Aber doch auch noch ein original Apple Ladegerät. Just in case... ;)
am 31. Juli 2014
Stromadapter dabei, kompakt, lädt zwei Geräte schnell, vier recht langsam. Gut verarbeitet und fühlt sich wertig an.

Ist zum Universalnetzteil bei mir geworden und bedient alles vom Smartphone über iPad, Galaxy Tab, meine Zahnbürste, einen mobilen Lautsprecher oder mein Headset.

Geduld ist allerdings gefragt, wenn man mehr als zwei Geräte ansteckt. Dann wird das Laden spürbar langsamer.
am 30. November 2013
Lieferung ist relativ schnell angekommen. Mit den verschiedenen Adaptern ist das Ladegerät vielerorts einsetzbar. Wer viel unterwegs ist kann das Ding sicher sehr gut gebrauchen.
Die Samttasche ist auch auch sehr praktisch weil man immer alles dabei hat.

Die Ladezeiten verschiedenster Geräte (Tablet, Akkublock, Kamera, Handy, Headset,.... etc.) klappt hervorragend. Wenn nur ein Gerät angeschlossen ist lädt dieses Gerät auf schnellstem wege aber meistens hab Ich eh alle vier Stecker besetzt. Über Nacht reicht auch diese Leistung um alle Geräte aufzuladen.

Fazit: Sehr empfehlenswert!