Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 17. Januar 2014
bei uns in der Duschwanne war immer das Problem, dass diese - trotz angeblicher Antirutschbeschichtung immer sehr glatt war. Natürlich wäre ein Austausch der Duschwanne möglich gewesen, aber mit sehr hohen Kosten verbunden. Ich hatte auch schon mehrere Fussmatten, Mattenstreifen oder ähnliches probiert. Alles ohne Erfolg. Irgendwann fing alles wieder zu rutschen an, was teilweise noch gefährlicher war als ohne.
Ich stieß beim Surfen auf diese Streifen. Der Preis ist meines Erachtens schon recht hoch, aber ich dachte, vielleicht sind die ihr Geld wert. Gesagt, bestellt, schnelle Lieferung. Zunächst habe ich dann die Duschwanne gründlich entfettet und gereinigt. Die Schutzfolie vom Klebeband abgezogen und dann in die Duschwanne geklebt. Mit einer Rolle, wie man sie beim Tapezieren für die Fixierung der Ränder verwendet habe ich dann die Streifen in der Wanne festgewalzt. Die Streifen haten bombenfest. Selbst nach einigen Wochen halten die Streifen ohne Probleme und machen die Wanne rutschfest - wie es sein sollte. Top Qualität, Top Ware. Hält was es verspricht.
am 22. Juli 2015
Ich habe mir diese Streifen für die Badewanne gekauft, die ich auch als Dusche nutze. Leider ist der Ein- und Ausstieg aus meiner Wanne nicht ganz einfach, da sie zum Teil in einer Nische verbaut ist.
Vorher hatte ich eine Matte mit Gumminoppen drin, auf der ich mich aber nie ganz sicher fühlte, denn wenn man die nicht in eine ganz trockene Wanne legt, ist die Rutschgefahr noch viel schlimmer als ganz ohne. Außerdem verfingen sich unter der Matte immer Haare, die man nach jedem Duschen entfernen musste.

Die Streifen habe ich nun seit 1 Woche in der Wanne und ich bin mehr als begeistert. Beim Ein- und Aussteigen fühle ich mich wesentlich sicherer, da die Streifen unter Füßen einen guten "Halt" geben, und zwar auch auch wenn die Wanne nach dem Duschen nass ist. Gleichzeitig fallen sie wur wenig auf - wesentlich weniger als die Matte vorher. Reinigung der Wanne ist super einfach: Abspülen und fertig. Keine Haare, die hängen bleiben und unappetitlich aussehen.

Für die Befestigung ist eine ausführliche Anleitung beigefügt, die man lesen sollte, dann halten die Streifen auch (jedenfalls bislang) sehr gut. Wichtig ist die gründliche Reinigung und Entfettung der Oberfläche. Da ich keine Rolle zur Hand hatte habe ich zum Anpressen einfach eine kleine Flasche genommen. Das hat super geklappt.
Ich würde das Produkt jederzeit wieder kaufen.

Nachtrag: Auch nach vielen heißen Sommerwochen (mit viel und oft unter die Dusche gehen wollen) halten die Streifen noch bombenfest und geben sicheren Halt. Sieht auch noch alles sehr gut aus und ist nach wie vor pflegeleicht. Bin vollauf begeistert.
am 18. November 2015
Nach dem Umzug im Mai haben wir für unsere Badewanne eine weiße Antirutschmatte mit Saugnäpfen für ~20€ gekauft - unsere größte Fehlinvestition seit dem Umzug wie wir heute sagen können.
Schon nach einigen Wochen wurde diese u.a. aufgrund des Lichtdurchfluteten Badezimmers vergilbt und sah einfach nur hässlich antik aus. Also ab in den gelben Sack damit.

Ersatz musste her. Nach nichtmal 2 Minuten auf Amazon habe ich diese Anti-Rutsch Streifen gefunden. Die Rezensionen waren vielversprechend, haben aber meine Bedenken bezüglich Klebekraft, Dreckansammlungen an den Rändern und Antirutsch Effekt nicht ganz lösen können. Da ich es jedoch einfach nicht mehr ertragen konnte, meine schwangere Frau in der rutschigen Badewanne duschen zu sehen, habe ich kurzerhand zugeschlagen. Nicht falsch verstehen ;P

Nach einem Tag und einer Prise Amazon Prime lagen die Stripes aufgerollt in einem kleinen Karton im Paketkasten - Ich bin immer wieder von dem schnellen Versand begeistert!

# Zum Produkt:

Erster Eindruck: Erstaunlich steif und griffig ;-)

Also ab ins Bad, Badewanne gründlich gesäubert und mit Isopropanol (99,9%iger Alkohol) alle restlichen Fettflecken entfernt.
Dann wurden die Stripes der Reihe nach um den Ablauf in ~3-4cm Abschnitten aufgeklebt und ordentlich angedrückt, was sehr gut geklappt hat.
Da ich immernoch eine gewisse Restskepsis bzgl. Klebekraft hatte, habe ich 3 Stripes vorsichtshalber zur Seite gelegt - Diese liegen nach nun 2 Monaten täglich duschen immernoch unangetastet in der Schublade. Beim nächsten Mal würde ich auf ~2cm Abstand runtergehen und alle Stripes aufkleben.

Die Streifen halten Bombe und erfüllen ihren Zweck sehr gut! Bis heute sieht man keine vergilbten Kanten. Da beim Aufkleben vor 2 Monaten leider ein Haar unter einen Klebestreifen geflüchtet ist, habe ich mehrmals versucht dieses zu entfernen, aber ich bekomme den Kleber einfach nicht gelöst.
Durch das minimalistische Design sieht die Badewanne nun auch "aufgeräumter" und einfach schöner aus.
Der Anti-Rutsch Efffekt ist riesig und kein Vergleich zu Anturutsch Matten. Würde ich immer wieder kaufen.

## Fazit:
Wenn du eine Antirutschmatte für die Badewanne suchst, macht nicht den Fehler wie ich und kauf dir eine mit Saugnäpfen - hier zuschlagen. Du wirst es nicht bereuen :-) Kleben gut, Antirutsch Effekt ist gegeben und Optik ist top.

# Ich hoffe meine Rezension ist hilfreich und konnte zur Kaufentscheidung beitragen.
# Fragen können mir gerne via Kommentar gestellt werden - Diese werden immer beantwortet.
review image review image review image
am 10. November 2015
Sehen super aus, kleben soweit gut, aber sind sehr sehr mühsam anzubringen. Hier hat schon ein Rezensent vor mit von einer Schablone gesprochen und ich fände das auch sehr empfehlenswert. Per Augenmaß war mit nicht gut genug und so hab ich mit einem pinken Marker+Lineal in der Badewanne Linien vorgezeichnet neben welche ich dann sie Streifen angebracht habe. Hat sicher eine Stunde für 4 Streifen gebraucht. Dafür sind sie auch sehr gerade geworden. Für ganze Genaue (wie eigentlich mich, aber ich war zu ungeduldig) würde ich empfehlen, im Baumarkt einen Laserlineal zu mieten. Außerdem: Gut darauf achten, dass auch die Finger komplett sauber sind. Unter einen Streifen habe ich leider etwas pinke Markerfarbe gedrückt. Sie sind wirklich sehr fest und sehen auch sehr professionell aus. Ab jetzt gibt's kein Einsinken mehr beim Baden :)
review image
am 28. Juli 2013
Schon die Beschreibung mit den Installationsanleitungen ist sehr gut gelungen. Habe mich dran gehalten, demzufolge kann ich nur positives über die Streifen berichten.
Wichtig ist hierbei die Pflege: Nach jedem Duschen die Duschwanne mit einem Tuch säubern, damit es keine Kalkrückstände gibt, die sich unter die Streifen arbeiten können und den Kleber ablösen.
am 5. Februar 2016
Ich habe die Anti-Rutsch Streifen seit einigen Monaten im Dauer-Einsatz (3-4 x täglich) in meiner Badewanne. Vor der Montage der Streifen war ich beim duschen immer mal wieder ausgerutscht aber zum Glück nie zu Fall gekommen. Ausschlaggebend für den Kauf gerade dieses Produkts waren die überwiegend positiven Bewertungen.

Die Streifen sehen in der Badewanne sehr wertig und stylish aus! Ich dusche mehrmals täglich, reinige die Wanne fast täglich u.a. mit Kalk und Chloreinigern. Die Streifen halten wir am ersten Tag und geben einen sicher und sehr angenehmen Halt ohne an den Füßen zu stören.

Wichtig vor der Montage ist, das man den Untergrund ordentlich reinigt!!
Ich habe erst mit Kalkreiniger Reste von Kalk und Seife gründlich mit einem Schwamm entfernt. Anschliessend den Wannenboden mit Reinigungsbenzin von Fett befreit und ordentlich getrocknet. Die Position der Streifen habe ich ausgemessen und mit Malerkrepp zum Anlegen markiert. Hier sieht man dann auch sofort wenn man sich vermessen hat.

Die Streifen sollte man gut andrücken und vor der ersten Benutzung einige Stunden ruhen lassen. Fertig!
am 15. September 2013
Nach dem ich Sie jetzt bereits drei Monate in Verwendung habe, kann ich nur gutes berichten. Sind optisch nicht wirklich störend und geben eine wirkliche Rutschsicherung ab. Bei der Montage darauf achten, dass der Untergrund fettfrei ist und man die Streifen mit starken Druck auf dem Untergrund aufbringt. Auch die Trocknungszeit bis zur ersten Benützung beachten, dies gewährt eine langanhaltende Freude und Sicherheit mit dem Rutschschutz.
am 28. April 2014
Die Rutschstreifen sind von bester Qualität. Werden sie fest mit einer Rolle ö. ä. angedrückt, haften diese absolut zuverlässig. Jedoch handelt es sich um einzelne Streifen. Diese gerade und im richtigen Abstand in der Duschwanne anzubringen, ist etwas aufwändig. Vielleicht kommt in Zukunft noch ein Schablone, dann ginge die Fixierung noch einfacher. Trotzdem absolute Kaufempfehlung.
am 30. Dezember 2015
Nach langem Zögern habe ich es probiert und bin voll zufrieden. Die Saugnapf-Matte ist im Vergleich dazu eher eine Gefahrenquelle. (abgesehen von den ständigen heftigen Verschmutzungen unter der Matte) Wegen starker Polyneuropathie (Taubheit in den Füßen) war ich skeptisch, ob ich sicheren Stand finde. Jetzt bin ich erleichtert, dass es so gut funktioniert. Auch das Aufbringen war leicht, ebenso bleibt beim Duschen nichts an den Rändern der Streifen haften. Sicher sind die simplen Streifen richtig teuer - die Haltegriffe aus dem Sanitärhaus waren vielfach teurer... Die Sicherheit ist es mir wert. UNBEDINGTE EMPFEHLUNG!
am 16. Februar 2015
Die Streifen halten super, ob quer reingeklebt oder Richtung Abfluss - bestens. Lassen sich gut sauber halten und geben guten Halt. Hatte sie aufgrund der guten Erfahrung auch für meine Mutter bestellt. Beim ersten Baden schwebte bei ihr ein Streifen im Badewasser. Sie hat ihn anschließend noch mal angedrückt und seitdem hält es. Ich kann diese Teile empfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken