Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

am 12. April 2013
Ich besitze eine Samsung WB150f und habe dafür eine Tasche gesucht. Da ich zusätzlich eine SD-Karte brauchte, habe ich wenig herumgestöbert und bin auf dieses Set gestoßen. Es ist bei mir jetzt etwa einen halben Monat in Betrieb (Stand: 12.April 2012). War aber bereits auf zwei Seminaren und einem Kurztrip zur Verwandtschaft dabei.

Zunächst: Ich bin sehr zufrieden mit dem Gesamtprodukt.
1.) Die Tasche bietet viel Raum für Zubehör. Das Mitgelieferte passt problemlos in das vordere Fach. Das größere Fach enthält eine Abtrennung, hinter der sich die Kamera befindet. Bei meiner WB150f (Größe: ca. 11x6x2,5cm) ist das kein Problem, sie fügt sich schön in die Form der leicht abgerundeten Schutzhülle ein. Zudem gibt es eine kleine mit Netz abgeteilte Lagermöglichkeit, für etwa Ersatz-Akku oder -Speicherkarten. Zwischen beiden Innentaschen gibt es eine Abteilung, die zwar sehr klein ist, aber ebenfalls Raum für kleine Zubehörteile oder ein kleines Gelddepot bietet.
Das kleinere Fach besteht aus zwei Unterteilungen, die ebenfalls ausreichend Platz bieten. Insgesamt haben in der Tasche etwa sieben Akkus Platz, auch mehr, wenn man auf eine verschlossene Tasche verzichten kann. (Wer jedoch so viele braucht, ist die Frage ;) - Angabe ist nur geschätzt!)
Generell ist die Tasche schön verarbeitet. Nur die Gürtelhalterung ist ein wenig durcheinander angenäht. Wird aber wohl einigen Reisen standhalten und sehen tut man's schließlich auch nicht: Die Naht ist unter dem Gurt an sich versteckt. Wer zu viel Kraft anwendet beim Abtrennen des Klettverschlusses oder auch allgemein, der wird wohl nicht viel Spaß an der unteren Naht haben. Bei zu großer Beanspruchung wird sie auf Dauer wohl nachgeben. Das tut dem Gesamtprodukt aber keinen Abriss.

Insgesamt eine sehr großräumige, aber doch noch relativ kleine Tasche (Außenmaß: 13x9x6 cm; klein natürlich für die, die viel Zubehör brauchen! Anderen empfehle ich einfache Taschen ohne Zusatzfächer), die gut verarbeitet ist und somit durchaus zu empfehlen. Auch das Design ist meiner Meinung nach sehr ansprechend. Schlicht in schwarz, mit einem kleinen Farbklecks in Form des Produktionslogos. Die Bänder auf der Vorderseite haben zwar keinen Sinn, machen die Tasche aber zu einem Hingucker.

2.) Die Speicherkarte funktioniert einwandfrei, sowohl Kamera als auch Laptop akzeptieren sie ohne Problem - wie wäre es auch anders zu vermuten. Auf der 8-GB-SD-Karte haben 4045 Bilder à 10 MP Platz. Das dürfte wohl reichen, auch für Leute, die im Urlaub viel fotografieren, wie z.B. ich. Die Karte ist mit Samsung gekennzeichnet und gehört der Klasse 6 an. Mit dem silbernen Front-Design wirkt sie auf den ersten Blick ungewohnt, aber auch edel. (Für die Damen unter Ihnen...)

3.) Den Akku habe ich noch nicht eingehend getestet, er fungiert bei mir eher als Ersatz, falls der Originalakku abkratzt. Er war auch nicht der Grund, warum ich dieses Set genommen habe. Erfahrungen werden nachgetragen, wenn ich welche beitragen kann!

Insgesamt ist das Set also sehr zu empfehlen. Daher: 5 Sterne. Ich habe nichts daran auszusetzen - bis auf die Naht an der Rückseite der Tasche, aber wie beschrieben, sieht man die ja nur, wenn man die Tasche genauer unter die Lupe nimmt. Über Speicherkarte und Akku kann ich derzeit nur sagen: Sie funktionieren! Bisher bin ich aber zufrieden.

Fazit also: absolute Kaufempfehlung! (Natürlich muss jeder für sich abwägen, ob man so viel Platz in einer Digitalkamera-Tasche benötigt)
am 18. Dezember 2014
Habe mir dieses Bundle für meine Samsung WB350F Smart-Digitalkamera gekauft und bin vollkommen zufrieden damit.
Man kann die Kamera sicher in der Tasche verstauen und einfacher transportieren und zusätzlicher Speicher+Akku dürfen auf keiner Reise fehlen.

Verkauf und Versand haben wie immer Super geklappt und haben mich mal wieder voll und ganz zufrieden gestellt.

Würde ich jederzeit beim kauf einer Samsung WB350F Smart-Digitalkamera als Zusatz empfehlen!!
am 20. November 2013
Ich habe das Set für meine neu erworbene Samsung WB200F gekauft und muss sagen das der Nachbauakku länger hält als der Originalakku! Und die Tasche ist auch sehr qualitativ und hat für alles Platz(Ladegerät,Ersatzakku und zweite Speicherkarte.
Also ich kann es nur weiterempfehlen und der Preis ist auch sehr in Ordnung!!!
am 26. November 2013
Super Tasche gut verarbeitet! Viel Platz für Ersatz Akku und weiter Speicherkarten mit der Samsung WB 200 F! Der Akku ist äußerst Leistungsstark nach mehrfachem aufladen und entladen! Die Lieferzeit könnte etwas genauer eingegrenzt werden und vielleicht sogar schneller gehen! Ansonsten TOP! Jederzeit wieder!
am 13. September 2016
Die Tasche hält, was sie verspricht. Es sind reichlich Fächer (innen und außen) und auch der Akku hält schon eine kleine Ewigkeit und es ist kein Schwächeln in Sicht! Die Tasche ist ein "Muss" für den Fotoapparat. Reißverschlüsse sind auch bei Eiseskälte einfach zu bedienen. Da hakt und klemmt nix. Vielleicht wäre es gut, wenn der Umhängegurt am Nacken gepolstert wäre - das ist aber der einzige Mini-Minuspunkt, weshalb ich keinen ganzen Stern abziehen möchte. Ich würde die Tasche jedenfalls wieder kaufen.
am 12. Juli 2014
Die Tasche ist alles in allem für den Zweck den sie zu erfüllen hat gut geeignet. Leider ist die beigefügte SD-Card nicht für die Samsung-Kamera WB350F geeignet, da in diese Kamera eine microSD-Card hineingehört. Wird sich sicher eine andere Verwendung finden. Deshalb einen Stern Abzug.
am 13. Juni 2012
Das hier ist nicht meine erste Rezension bei Amazon und ich finde, dieses Bundle hat es absolut verdient.

- Die Tasche ist sehr gut verarbeitet und ausreichend gepolstert, der perfekte Schutz. Es sind ausreichend Stauräume für
Zubehör vorhanden, das getrennt durch eine Stoffmembran im Inneren, oder separat in einer Außentasche, untergebracht
werden kann. (z.B. Ersatzakkus, oder weitere Speicherkarten)

- Der Akku steht dem Original Akku von Samsung in nichts nach (Langzeittest ist natürlich noch nicht erfolgt)

- Die Speicherkarte ist auch dank Class 6 ausreichend schnell für Videoaufnahmen...was will man mehr für das Geld.

Hier gibt es aber auch nix zu meckern! volle Punktzahl
am 24. August 2015
Zur Tasche selbst: Für meine Samsung WB350F ist die Passform sehr gut. Einschubfach nicht zu eng,so das man die Kamera rein,und auch ohne Mühe wieder raus bekommt.Weiters wäre dann nach ein Netzfach und die dazwischen liegende Abtrennung zur Kameralinse.Eine durchdachte Sache,um die Kamera zu schützen. An der Ober.- und Unterseite ist die Tasche zusätzlich gepolstert,da sollte bei einem Fall wirklich nichts passieren. Die Außenfach ist groß genug,um Zubehör unterzubringen.
Das alles macht die Tasche natürlich nicht sonderlich schmal,aber auch nicht unhandlich.
Zum Akku und der Karte gibt es nicht viel zu sagen,außer das sie funktionieren wie gewünscht.
Alles in allem, ein für den Preis gutes Set.
am 7. Juli 2012
Ich hab die Tasche zeitgleich mit meiner neuen WB 150F bestellt und kam auch in einer Lieferung an. Da bei der Kamera weder Tasche noch Speicherkarte mitgeliefert werden musste ich mir diese sowieso noch bestellen, wozu sich dieses Bundel natürlich perfekt eignet. Und wenn man noch einen Akku praktische ohne Aufpreis auch noch dazu bekommt ists noch besser.
Der Akku hat mit 1050mAh sogar noch 20mAh mehr als der Original Akku mit 1030mAh. Was sich allerdings nicht wirklich bemerktbar machen wird. Die Kamera passt wie angegossen in die Tasche, die sehr guten Schutz und viel Stauraum bietet.
Doch als ich die Tasche öffnete bin ich erstmal vom Hocker gefallen, etwas so stinkendes hab ich schon lange nicht mehr gerochen, total nach Plastik und Chemie. Doch das fleißt nicht negativ in die Bewertung ein, da man ja schließlich nicht an der Tasche riechen soll, sondern sie paraktisch sein soll, und das ist sie. Ich habe sie zumindest erstmal zwei Tage lang gelüftet.
am 29. November 2013
Habe dieses Set für die Kamera "Samsung WB800F" bestellt. Die Kamera passt perfekt in die Tasche und auch das Ladekabel passt noch hinein.
Nachdem die Kamera bzw. die Tasche in einer Werkstätte eingesetzt wird, war es mir wichtig, dass die Tasche gut gepolstert ist und somit die Kamera gut vor Schäden geschützt ist.