Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 5. Februar 2017
Ich liebe Sonnentor Gewürze und dieses Set bietet einem die Möglichkeit neue Rezepte und Geschmäcker auszuprobieren! Eignet sich auch klasse als Geschenk!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 20. Januar 2014
hab es verschenkt - ich weiß bis heute nich ob es gut geschmeckt hat , aber die auswahl und die verschiedenen herkunftsländer kamen sehr gut an
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. Mai 2015
Mit dem Set hat man die Möglichkeit 10 verschienen Gewürzmischungen der Marke Sonnentor auszuprobieren. In der Box ist ebenfalls ein kleines Heftchen enthalten, welches aufzeigt zu was dieses Gewürz passen können. Ich verwende die Gewürze nach Gefühl und bis jetzt hat es immer sehr gut gepasst. Schöne Möglichkeit sich durch zu probieren, ohne direkt große Mengen einer Sorte zu kaufen.
Auch als kleine Aufmerksamkeit gut geeignet.
am 14. Oktober 2016
Die Gewürze kommen in einer schönen Verpackung und die Namen haben beim Auspacken für Belustigung gesorgt:

Aladins Kaffeegewürz
Sieglindes Erdäpfelgewürz
Witwe Boltes Brathendlgewürz
Wongs Reisgewürz
Yokos Tofugewürz

Es sind leckere und interessante Mischungen. Definitiv super um mal was Neues zu probieren!
Da die "großen" Dosen recht teuer sind, ist die "Probier-mal- Größe" gut um zu schauen, was einem am besten schmeckt.
TOP 500 REZENSENTam 19. Oktober 2012
Das Set enthält 10 Beutelchen, mit jeweils 5 Gramm Inhalt. Die verschiedenen Gewürzmischungen sind für Gerichte aus aller Welt, und sie haben so wohlklingende Namen wie:

Witwe Boltes Brathendlgewürz
Aladins Kaffeegewürz
Habeshas Berberegewürz
Frankies Barbequegewürz
Shantis Tandoori Masala.

Ich finde so ein Set ideal, da man alle Würzmischungen erst einmal ausprobieren kann und nicht sofort die große Dose kaufen muss. So verhindert man Fehlkäufe und lernt vielleicht auch tolle Mischungen kennen, auf die man sonst gar nicht gekommen wäre. Es liegt dem Probierset ein kleines Heft mit Erklärungen und Hinweisen zur Verwendung der einzelnen Mischungen bei. Schon getestet habe ich "Sieglindes Erdäpfelgewürz", für eine Gemüse-Kartoffelsuppe, und es war sehr lecker. Ich bin schon gespannt, wohin mich die nächste kulinarische "Gewürz-Reise" führen wird.
22 Kommentare| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. März 2014
Ich habe mit den verschiedenen Gewürzen viel rumprobieren können, lobenswert finde ich, dass die genauen Inhalte jedes einzelnen Gewürzes nochmal seperat auf den kleinen Tütchen stehen so dass man diese einfach selber nachmischen kann.

Herausragend fand ich das Reis-Gewürz welches eben diesem so eine schöne gelbliche Farbe verleiht wie ich sie bisher nur in indischen Restaurants gesehen habe. Darüberhinaus fand ich das Chicken-/ und Kartoffel-Gewürz auch sehr gut.

Mit ein paar Rezeptideen wäre das ganze wirklich noch ein bisschen schöner gewesen.

4/5
am 26. Mai 2015
Eigentlich finde ich die Idee sehr schön, weshalb ich es auch bestellt habe. Den Preis finde ich sehr happig, aber gut man kann sich ja mal was gönnen dachte ich mir. Allerdings habe ich selbst mit den Rezepten auf der Hompage bei manchen Gewürzen nicht so wirklich gewusst, was ich damit würzen soll. Auch braucht man sehr viel von dem Gewürz, damit man es überhaupt schmeckt. Ich habe z.B. einen Couscous Salat gemacht und das passende Gewürz genommen und man hat lediglich die Minze rausgeschmeckt und das Tütchen war leer... Ein Rezeptheft gab es früher wohl mal dazu, jetzt nicht mehr...
am 12. Februar 2013
Als Kleinigkeit zum Weihnachtsgeschenk, ist diese Mischung sehr gut angekommen. Man probiert dann ja doch mal was anderes aus, wenn man sich nicht aufwendig erst einmal die Gewürze kaufen muss.
am 4. Juni 2016
Ich mag ja Sonnentor. Das ist ein tolles Unternehmen von dem ich sehr gerne Produkte kaufe.
Mit diesem Schächtelchen kann man sich wirklich mal ein bisschen durchprobieren und gucken welches Produkt in Originalgröße seinen Platz in der Küche finden wird.
Also ein tolles Produkt zum rumprobieren! :)
am 26. Januar 2013
Ich finde es toll, dass man mal verschiedene Gewürze in Kleinpackungen durchprobieren kann.Was einem dann besonders geschmeckt hat, kann man sich dann später in "Normalgröße" nachbestellen.