Dainese Safety Active Vest Evo, Schwarz/Weiss, M, 4879892
Größe: M|Farbe: Schwarz/Weiss|Ändern
Preis:112,90 € - 160,98 €

am 24. Februar 2016
Um mich kurz zufassen:
Passt sehr gut, liegt toll an und verrutscht (fast) nicht.
Ist durchdacht, wie z.B. leichter Kragen im Nacken oder dass der Reißverschluss nicht bis zum Kinn geht.

Hat seinen Preis, sollte es aber jedem, der etwas für seine Sicherheit tun will und dabei nicht auf Beweglichkeit und Tragekomfort verzichten will, wert sein.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 19. Januar 2013
Ich fahre schon seit Jahren mit einem Rückenprotector. Dieser Protector sitzt sehr passgenau und ist kaum spürbar, weder beim Liften noch beim Fahren. Er macht durch seinen gummierten Saum jede Bewegung mit und verrutscht nicht. Bin echt begeistert und kann ihn nur empfehlen.
am 10. April 2015
... passt, wackelt nur ein klein wenig und liegt eng an. Ein klein wenig verrutscht der Protektor trotz des Hüftbandes nach oben, deshalb nur vier Sterne. Ansonsten tut er was er soll ohne dabei störend aufzufallen. Würde ihn sofort wieder kaufen.
am 13. März 2015
Ich habe die Protektorweste im Skiurlaub getragen. Sie sitzt hervorragend, verrutscht nicht und wirkt darüber hinaus wie ein Wärmepolster. Die Waben an der Innenseite des Protektors sorgen für ein angenehmes Klima. Der Rücken bleibt auch bei Anstrengung trocken. Die Weste stabilisiert den gesamten Brust- und Rückenbereich und unterstützt so die Körperspannung bei sportlicher Betätigung.
am 16. September 2014
Habe zuvor denn Dainese Active Shield Rückenprotektor gehabt, wollte aber unbedingt eine Vest.
Der Tragekomfort ist einfach unglaublich im Gegensatz zu einem normalen Rückenprotektor.
Er ist sehr passgenau, liegt wunderbar an, man hat einfach ein sehr sicheres Gefühl damit!
Würde sie sofort weiterempfehlen. Wirklich top!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 25. Februar 2014
Ich habe beide Protektoren bestellt und miteinander verglichen. Entschieden habe ich mich für die Action Vest Pro.
Dieser Protektor verfügt unter dem Reisverschluss zusätzlich über einen breiten Klettverschluss, einer Art Nierengurt, mit der die Weste besser am Körper fixsiert werden kann. Die Active Vest Evo verfügt nicht über diesen Klettverschluss.

Zudem ist Schutz des Brustkorbs bei der Action Vest Pro größer und stabiler.

Jedoch verfügt nur die Active Vest Evo über einen eingebauten RECCO Reflektor für das Lawinenverschütteten-Suchsystem.

Ich habe die Action Vest Pro bereits eine Woche sowohl beim Snowboarden als auch beim Skifahren getestet. Für beide Zwecke ist die Weste ideal, behindert nicht und schränkt die Bewegungsfreiheit nicht ein. Beim Fahren spürt man die Weste nicht.
Lediglich beim Sitzen in der Gondel spürt man, dass man einen Rückenprotektor trägt. Man sitzt allerdings trotzdem sehr angenehm damit.

Beide Westen sind jedoch sehr gute Rückenprotektoren, die ich beide nur empfehlen kann!

Aber ACHTUNG! Dieser und auch andere Protektoren dienen zum zusätzlichen Schutz und sind KEINE Freikarte um die Pisten noch schneller herunter zu rasen!