Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 14. November 2012
Da ich mich teilweise für längere Zeit nicht in Berlin aufhalte, wollte ich doch gerne eine Zeitung haben, die mich mit den speziellen Themen dieser Stadt versorgt.
Ich gebe zu, dass ich eigentlich zwei andere Favoriten habe, die aber leider nicht im Kindle-Format angeboten werden.
Das Format sagt mir nämlich außerordentlich zu, da es so handlich ist und die Werbung völlig fehlt. Auch Fotos gibt es in recht großer Zahl, was nicht bei allen Kindle-Zeitungen der Fall ist. Man kann sie auch alle auf Bildschirmgröße vergrößern, was ein Vorteil ist. Farbiges wird auf dem Kindle natürlich schwarz-weiß abgebildet.
Etwas, was kein anderes Format bietet, ist, dass ich die Funktion "Clipping" nutzen kann. Das bedeutet, dass ich Artikel kopieren und in dieser Form auf meinem Computer speichern kann. Daurch entfallen diese lästigen Ausschnitte, die in Mappen abgelegt wurden und mir immer im Weg rumlagen. Man kann auch schnell Artikel finden, indem man ein Suchwort in dem Ordner eingibt, in dem die Zeitungsauschnitte gespeichert sind.
Diese Funktion gibt es auch auf dem Kindle; man kann damit die Zeitung nach bestimmten Begriffen durchsuchen.
Ab wann ich die Zeitung geliefert bekomme, geht aus der Produktbeschreibung nicht hervor, ich vermute aber mal, dass das wie bei den anderen Kindle-Produkten ist: 6:00.
Wer eine Zeitung nur als solche akzeptiert, wenn sie im Outfit einer solchen auftritt, wird nicht zufrieden sein, da das Erscheinungsbild das eines ganz normalen Buches ist. Mir ist allerdings der Inhalt wichtiger.
Und das noch zum Inhalt: Die Zeitung ist nicht vollständig, aber ca. 95% sind vorhanden: alles Wichtige und auch für mich viel Unwichtiges.
Um mich schnell zu informieren gibt es jedoch ein Inhaltsverzeichnis, mit dem ich flott durch die Zeitung navigieren kann, das Durchblättern des Papierprodukts hält länger auf.
Wer es bedauert, dass nicht alles vorhanden ist, sollte jedoch mal auf den Preis schauen: Den finde ich schon sehr verlockend.
Und wenn man dann doch nicht zufrieden sein sollte: Man kann das Abo täglich kündigen, zuviel Gezahltes wird postwendend rücküberwiesen. Dank dafür an Amazon und seine Kundenfreundlichkeit.
am 11. Oktober 2012
Seit 15 Jahren lese ich täglich die Berliner Zeitung, da es diese allerdings für den Kindl noch nicht gibt, habe ich mich für die Berliner Morgenpost entschieden. Für einen langjährigen Tageszeitungsleser ist es zunächst ungewohnt, ein "kleineres Format" der Zeitung zur Verfügung zu haben, aber daran gewöhnt man sich schnell. Morgens runtergeladen (per USB oder W-Lan) und los gehts. Ich persönlich finde, dass die Kindl-Zeitung nur Vorteile hat, da ich für mich festgestellt habe, dass ich intensiver und mehr lese. Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist auch, dass der Gegenüber in Bus und Bahn nicht mehr mitlesen kann und einen nicht böse anschaut, wenn man weiterblättert, obwohl er noch nicht fertig ist.

Das Preis- Leistungsverhältnis ist prima, ich habe meine Papierzeitung gekündigt und werde jetzt noch "Die Zeit" für den Kindl bestellen.

Wer allerdings ohne ein Rascheln oder Zusammenfalten bei seiner Zeitung nicht leben kann, sollte dringend beim Papierformat bleiben.
am 17. Juli 2012
Für mich ist die Berliner Morgenpost die Kindle-Zeitung, auf die ich gewartet habe.
Der Leser gewinnt sehr schnell einen Überblick über die wichtigsten Tagesnachrichten.
Dann folgen tiefer gehende Artikel und Reportagen.
Sehr schöne und kurzweilige Kindle-Zeitung.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist Super.
am 30. Juni 2014
... für den Berliner Raum, die ich auf meinem Kindle lesen kann. Es ist keine andere lokale Zeitung verfügbar.
Gerne würde ich auch die Berliner Zeitung, den Tagesspiegel oder ein anderes lokales Blatt lesen.
am 11. Februar 2013
Sehr gut gestaltet und sehr übersichtlich, leider fehlte mir bei der Berliner Morgenpost am Sonntag z.B. eine Grafik der zwei Fussball Bundesligen (Tabelle und Spieltagsübersicht).
Eine Antwort von der Online Redaktion bekam ich auch nach mehrmaligen Nachfragen leider nicht.
am 7. Juni 2012
Im Gegensatz zu einer anderen Rezession finde ich die Morgenpost auf dem Kindle genauso übersichtlich wie die Welt KOMPAKT. Nach meiner Meinung ist das sogar exakt die gleiche Struktur. Allgemein ist die Übersichtlichkeit deutlich besser als bei anderen Zeitungen, geschweige denn den anderen Zeitschriften. Da ich lange gewartet habe auf die Mopo und sie sehr schnell gekommen ist und ich superzufrieden bin, gibt es 5 Sterne
am 20. September 2015
Ich habe sie das erste Mal ausprobiert. Da am Sonntag die Beilage Karriere in der Morgenpost drin ist und per Radio Werbung mit Ausbildungsplätzen für 2016 geworben wurde, ist der Versuch für mich gescheitert. Die Beilage ist für mich Bestandteil der Sonntagsausgabe und hätte mit dabei sein müssen.
am 4. Juni 2012
Herlich im Urlaub (Hawaii - am anderen Ende der Welt) die Nachrichten aus seiner Stadt in gewohnter Qualitaet uebermittelt zu bekommen. Gut das auch auf Bilder nicht verzichtet wurde. Frei von Werbung ist auch der Preis fuer die e-Version fair.
am 24. November 2012
Sehr gut geschriebene Artikel über Politik und viele andere Themen,speziell über Berlin und dessen Umland.
Regionale Themen werden verständlich und einfach beschrieben.
Die Zeitung liest sich auf dem Kindle besser als auf Papier, denn es ist handlicher und durch die Themenaufteilung
sehr übersichtlich.
am 3. August 2014
Gratuliere zu einer Zeitung die nicht den Eindruck erweckt als ob sie von irgenwelchen Lobbyisten gesteuert wird. Außerdem befinden sich die Beiträge auf sprachlich hofem Niveau und sind wohltuend sachlich.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken