Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 19. März 2017
Die Art der Berichterstattung hat mir immer gut gefallen. Sie ist seriös und nicht reißerisch aufgemacht; und alles ist gut recherchiert.
am 7. Oktober 2012
Gut gefallen hat mir das übersichtliche und gut gemachte Layout sowie die einfache Navigation, sowohl in den Artikeln, als auch in der Rubriken- und Artikelliste.

Gegenüber der Printausgabe ist die Kindle-Version allerdings im Umfang deutlich reduziert. Es fehlen viele Fotos, fast sämtliche Grafiken, Tabellen und Zeichnungen, sowie Horoskop, Wetter und TV-Programm.

Desweiteren fehlen z. Bsp. folgende Rubriken und Beilagen völlig:

- Wohnen/Immobilien
- Beruf/Stellenangebote
- Magazin/Reise
- Regionalausgaben

Ansonsten ist diese komprimierte Kindle-Version des Hamburger Abendblattes gut lesbar und wer mit den genannten Abstrichen gegenüber der gedruckten Zeitung leben kann, findet hier eine preisgünstige Alternative zur Papierversion.
am 1. Oktober 2012
Ich bin ein "U-Bahnleser", der seit Jahren Probleme hatte mit der recht großen Zeitung in der engen U-Bahn morgens fertig zu werden.
Die Kindle Ausgabe ist super aufgebaut und gut lesbar auf meinem Kindle. Die Lieferung per Whispernet funktioniert einwandfrei, so daß ich jeden Morgen die neue Ausgabe auf dem Kindle habe.
Ein weiterer Vorteil ist die Whispernet-Lieferung auch ins Ausland.....
Was es nicht gibt, ist das Wetter, das Fernsehprogramm , die Horoskope und die Werbebeilagen.
Was es auch nicht gibt, und dafür gebe ich einen Punkt Abzug, sind die Lokalausgaben die dem Abendblatt in Papierform je nach Wohnort beiliegen. Das finde ich sehr schade, hier könnte die Redaktion noch nachbessern....

Grundsätzlich bin ich aber sehr zufrieden.
am 21. Juni 2012
Nachdem ich 30 Jahre das Abendblatt in Papierform gelesen hatte, bin ich nun auf die digitale Version umgestiegen und ich habe es bisher nicht bereut.
Die Zeitung ist in viele Bereiche wie Titel, Meinung, Politik, Thema, Hamburg, Der Norden, Literatur, Kultur, Medien, Wissen, Sport, Wirtschaft, aus aller Welt gegliedert usw. gegliedert. Mittwochs und Samstags kommt noch Live und Auto & Motor dazu.
Alles ist sehr übersichtlich und ich finde viel schneller die Artikel, die mich interessieren!
Den Preis finde ich angemessen. Immerhin kostet die Papierversion das doppelte.
am 24. August 2012
Hab Gestern die Kindle-Version des Abendblatts mal ausprobiert. Positiv aufgefallen ist mir, dass das Abendblatt sich somit selbst auf Smartphones mit ihren verhältnismäßig kleinen Bildschirmen noch recht gut/bequem lesen lässt. Alles was man dazu benötigt, ist die kostenlose Kindle-App, welche die Inhalte auch automatisch an die jeweilige Bildschirmgröße anpasst. Um unterwegs die Zeitung zu lesen eigentlich prima (die - von mir nicht getestete - kostenlose drahtlose Lieferung der täglichen Abendblatt-Ausgabe übers Amazon Whispernet klingt auch gut); was mir an der Kindle-Ausgabe noch im Vergleich zur gedruckten Papier-Ausgabe fehlt, sind die Kleinanzeigen und die Werbung bzw. die Werbebeilagen (dank die man manchmal erst auf so manches neue Produkt oder Angebot aufmerksam wird). Wer die Zeitung aber nur wegen der Nachrichten bzw. Artikel kauft und den - etwas (um-)gewöhnungsbedürftigen - Umgang mit den neuen Medien nicht scheut, der dürfte sich schnell mit der Kindle-Edition anfreunden...
am 28. März 2013
Direkt auf der Seite des Hamburger Abendblatt gibt es das ePaper ab 4,95 Euro im Monat. Hier will der Verlag 15 Euro? Das kann nur ein schlechter Scherz sein. Ich glaube der Preis soll einfach verhindern, dass viele Leute ein Abo abschließen, damit man dann bei der Politik wieder herumweinen kann, dass das böse Internet die Zeitungsbranche kaputt macht.

Keinen Cent von mir jedenfalls für so eine Frechheit.
am 19. Juni 2012
Wer auf dem Kindle Zeitungen liest, verabschiedet sich von Seitenlayouts und meist auch von Bildern. Die Zeitung wird auf den Text reduziert. Das kann stören, ebenso wie fehlendes Papierrascheln, es hat aber auch Vorteile: handliches Format und eine schnelle Übersicht über die wesentlichen Themen. Das gelingt, wie ich finde, beim Hamburger Abendblatt hervorragend und viel besser als zum Beispiel bei der Zeit. Beim Abendblatt finden sich in der Navigation aussagestarke Überschriften, bei der Zeit leider oft nur unverständliche. Bin von Beruf Journalist, allerdings kein Hamburger, und werde das Abendblatt deshalb nicht längerfristig abonnieren. Aber mir gefällt das Abendblatt auf dem Kindle, die Umsetzung von Print auf dieses Lesegerät ist gelungen und verdient fünf Sterne.
am 29. Mai 2012
Ich bewerte hier das Lesen auf einem tablet.
Die Gliederung und die Gesamtaufmachung ist einwandfrei. Die Navigation schnell und praktikabel.
Was mir nicht gefällt ist der Preis. Für das PDF Abo zahle ich 8 €, für die Kindle Version 14 € obwohl diese natürlich wesentlich weniger umfangreich ist. Schade
am 11. Januar 2013
War für eine Reise nach Hamburg gedacht, um mich zu informieren. Für Hamburger Bürger eine notwendige Lektüre. Sehr schnelle Information über die Region, überwiegend auf Hamburg zugeschnitten.
am 3. Mai 2015
Habe das Abo getestet und muss feststellen, dass man die Artikel sehr gut auf dem Kindle lesen kann. Allerdings entspricht das Angebot der Rubriken und Artikel nicht der Print-Ausgabe sondern ist deutlich eingeschränkt. Daher nur 3 Sterne.
Würden sämtliche Artikel der Printausgabe über diesen Weg zu lesen sein gebe es volle Punktzahl und ich würde diesen Weg der Printausgabe vorziehen.

DIE WELT Kompakt
BERLINER MORGENPOST