Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 10. September 2014
...and I`m a sinner, rezitiert Johnny Depp hier zum Schluß, frei nach dem Text von -The Joker- der Steve Miller Band, und rundet diesen herrlichen Soundtrack ab. Hier hat Tim Burten wieder einen seiner typischen Filme gedreht, und hier liegt nun auch die Musik vor, welche die Stimmung der Zeit gut wiedergibt. Es beginnt im Film, nach dem Einstieg in die Geschichte, mit dem Moody Blues Klassiker -Nights in white Satin-, und wir sind in der Zeit der 70`ger Jahre. Die Anspielungen und Zitate, der Humor in diesem Film, und auch die Schauspieler, allen voran Depp, der hier köstlich Gothik- mäßig rüberkommt, haben diesen Film für mich zu einem Genuß gemacht, und die Musik auf diesen Soundtrack macht Spaß. T.Rex ( hier: Get it on) und natürlich Alice Cooper, der mit 2 Titeln einen köstlichen Auftritt hat, überraschen nicht. Das Stück von Iggy Pop kannte ich garnicht. Barry White war damals furchtbare Discomusik; in dem Film zerlegen Depp und Eva Green beim Liebesspiel, zu - You`re the First...- die Einrichtung. Und wenn die Carpenters durch Anwesen ihr -Top of the World- trällern
( zum Glück haben die Macher nicht an ABBA gedacht) dann gefällt mir diese Musik auch in dieser Zusammstellung sehr gut. Hier ist für wenig Geld eine feine Sammlung auf CD, die einen, neben -Sweeney Todt- und -Sleepy Hollow-, der besten Burton-Filme zu einem Riesespaß machen, was nicht zuletzt auch an der guten Musik liegt.
am 11. September 2015
Ebenso facettenreich wie dieser tolle Film von Altmeister Tim Burton, ist auch dieser geniale Soundtrack. Evergreens von Donovan und "The Carpenters" werden ergänzt durch eher gegenteilig klingende Stücke von Alice Cooper.

Dieser Download lohnt sich! :-)
am 15. Mai 2012
Das Tim Burton Filme einen ganz eigenen Charme haben, ist mindestens seit Big Fish bekannt. Mit Dark Shadows begibt sich Burton diesmal in den Bereich des Vampir-Films (ein Segen und vielleicht die Rettung für das Genre)und erzählt eine schaurig-schöne Story in Mitten der 70er Jahre. Ja, Vampire und Hexen in den 70er Jahren! Der Film spielt in jener schrillen Zeit, derer man sich vor allem wegen ihrer ausgefallenen Mode, der bemerkenswerten Frisuren aber auch und nicht zuletzt der genialen Musik erinnert. Deswegen bin ich vom Soundtrack zum Film total begeistert, denn diese Auswahl ist super gut gelungen. Mal ehrlich wer passt musikalisch besser in diese Zeit als Iggy Pop, T.Rex, Barry White und Alice Cooper(Selbiger ist auch in einem kurzen Gastauftritt im Film zu sehen)??? Meiner Meinung nach wird das trashige und poppige der 70er im Film durch genau diese Musik bestens übertragen und somit ist Dark Shadows auch irgendwie eine Hommage an diese Zeit. Von mir 5 Sterne weils ein selten kreativer Film mit großartiger Musik ist!!!
am 14. Juni 2013
Ich liebe diese Scheibe, habe mich schon während des Films in die
Musik verliebt. Eine schöne Mischung und vor allem die Songs von
dem, geh und lausche dem "Cooper Frauenzimmer" !!!!
Genial
am 23. Oktober 2013
Ich finde den Film toll und musste den Soundtrack dazu haben. Gefällt mir sehr gut. Alle Lieder auch dabei wie im Film.
am 22. Oktober 2013
Super Film, klasse Soundtrack! :) Die vielen verschiedenen Interpreten machen dieses Album zu einer Reise in die skurrilen 70er. Jeder sollte sie kennen! Es macht einfach Spaß!
am 3. Februar 2014
Tolle Auswahl an Musik der 70er Jahre. Da werden Erinnerungen aus der Jugend wach!
Die klassischen Stücke muß ich nicht unbedingt haben, aber es sind ja nur 2.
am 23. Januar 2013
die filmmusik aus dem gleichnamigen film gut umgesetzt enthält auch den einen oder anderen ohrwurm welcher immer wieder lust macht die cd nochmal zu hören.
am 15. Dezember 2014
Genial....wir lieben dem Film und die Musik ist einfach Super...Lieferung war sehr schnell und auch sonst kann ich diese Cd nur weiter empfehlen....
am 1. Februar 2015
Ich würde das Album ,,Dark Shadows'' an allen Interessenten
Gerne Weiterempfehlen. Ein wirklich gutes Album für alle die Filmmusik mögen.