flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 29. Januar 2013
Gerade bei einem "Fachbuch" sollten sich keine Rechtschreib- und Grammatikfehler finden. Leider ist das in diesem E-Book nicht der Fall. Dadurch wirkt es nicht gerade "glaubwürdig". Die unglückliche Übersetzungsstrategie hilft dem Leser nicht wirklich. Immer wieder las ich Sätze erneut, um diese zu verstehen. Und das macht nicht wirklich Spaß.

Selbst die Konvertierung in das Kindle-Format zeugt nicht gerade von Perfektion. Es gibt so gut wie keine Absätze, alles ist hintereinanderweg geschrieben, selbst die Kapitel fangen nicht auf einer neuen Seite an.

Vom Inhalt erinnerte es mich eher an Wissenschaft und Politik. Es wird zwar viel geredet, aber das Gesagte muss doch noch nachträglich erarbeitet werden. Trockenes Thema, viele Hilfestellungen ohne konkrete Beispiele.

45 Minuten Lesen ohne wirklichen Anhaltspunkt.

Schade.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Februar 2013
Richtige Empfehlungen konnte ich nun diesem Buch nicht entnehmen (vielleicht hat mir ja der richtige Blick gefehlt). Jedoch macht das Buch neugierig, sich mehr mit diesem Thema zu befassen
am 5. November 2012
War mir die EQ vorher nur ein doch recht schwammiger Begriff, so hat mir der kurze Überblick in diesem Buch eine sehr viel konkretere Vorstellung geliefert und mein Interesse geweckt.
Auf jeden Fall werde ich mich nun etwas ausführlicher mit dem Thema befassen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 3. Juli 2012
Gute übersichtliche Einführung. Macht Lust und Interesse, sich eingehender mit dem Thema zu beschäftigen. An einzelnen Stellen etwas holprige Übersetzung aus dem Englischen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. Juni 2013
Ich bin so happy mit den Büchern. Dass ich schon den 2ten E Book Reader bestellt habe. Ich freue mich darauf.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 12. April 2012
Der Lesefluss leidet unter den vielen Schreibfehlern.

Hier seien einige genannt:
"zu einzubeziehen" zuzu...
"dafür erst wirklich Im Jahr" Im gross?
"obwohl diese Verbindung nun von anderen Disziplin wieder verworfen wird" anderen Disziplinen
"es gibt auch Uneinigkeit daüber" darüber
"Gene und ihren molekularen Produkte" ihre molekularen Produkte
"Je häufiger die Synapsen aktiviert werden sind, desto schneller werden sie eine Reaktionen auslösen" aktiviert worden sind, eine Reaktion

All diese Schreibfehler befinden sich im ersten Viertel des Buches. Wer weiss, wieviele danach noch kommen.

Sonst einfach & gut verständlich, da die meisten Fremdwörter erklärt werden.

Hie und da wird zitiert oder von Studien erzählt, ohne, dass Fussnoten angefügt werden. (z.Bsp. "Neurowissenschaftler haben kürzlich entdeckt, dass")
17 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|33 Kommentare|Missbrauch melden