flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 14. Oktober 2013
Für den Herbst und die Spaziergänge mit meinen Hunden wollte ich eine leichte, längere Jacke - Fleece oder Softshell...auf der Suche bin ich über diese gestolpert und für mich ein Glücksfall. Nach Außen feiner schwarzer Strick - nicht empfindlich - innen Fleece - zwei Wege Reissverschluss und Bündchen an den Ärmeln - machen den Mantel für mich perfekt. Er ist Winddicht und fast Wasserdicht - ein leichter Regen macht ihm nix und er ist auch schnell wieder getrocknet - ohne aus der Form zu gehen.
Toll auch zum Autofahren weil er einfach weich ist und kaum aufträgt.
Wichtig - er fällt mindestens 1 Nummer kleiner aus und ist "Figurbetont" - also eng - sollte man bedenken. Wenn es ein Minus gibt, ist es für mich die ungefütterte Kapuze - hier hätte man ein schöneres Detail wählen können - und er zieht innen Fusseln und Haare magisch an ;-) nix mit abschütteln - abbürsten ist nötig - aber von mir klare Kaufempfehlung!
am 31. Januar 2013
Der Mantel ist ideal zum Fahrradfahren im Winter und sieht dabei auch noch chic aus. Von der Passform her ist er für mich perfekt (1,78m groß und schlank, regulär Gr. 36/38). An der Hüfte ist nicht zuviel Luft und an den Schultern genug Platz, damit es auf dem Fahrrad angenehm ist. Zudem ist er wirklich schön tailliert geschnitten. Die Ärmellänge ist super für größere Frauen. Ich hatte den Mantel auch in Gr. 38 in schwarz bestellt. Interessanterweise war der fast überhaupt nicht kleiner als in Gr. 40 und wäre genauso in Frage gekommen, nur dass mir der Braunton etwas besser gefallen hat. Von der Größe her entspricht dieser Mantel definitiv eher einer Gr. 38 - so dass ich jemandem, der wirklich Gr. 40 trägt dringend dazu raten würde, eine Nummer größer zu wählen.
am 19. Februar 2013
Sehr schöner winddichter und durch Wollanteil warmer Mantel für Übergangswetter. Auch bei Regen grundsätzlich eine gute Wahl, lediglich an den Nähten kam bei längerer "Regen-Einwirkung" Wasser durch. Was durchaus hinnehmbar ist, ist ja schließlich kein Regenmantel...
am 11. August 2013
Ich liebe diese Jacke! Sie ist warm, sitzt immer gut und hat tolle Materialien.
Sie ist leicht und Windfest. Selbst im Regen hält sie mehr aus als ich dachte.
Der einzige Nachteil- der Reisverschluss klemmt oft beim einfädeln, so dass ich fürs schliessen immer etwas länger brauche.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden.
am 7. Januar 2013
Ein sehr schöner und gut tragbarer Mantel, jedoch gibt es einen Punkt zu kritisieren: Am oberen Ende des Reißverschlusses wäre eine "Zipper-Garage" noch sehr schön gewesen, so kratzt das Reißverschlussende gerade bei kaltem Wetter gerne mal am Kinn.
Ansonsten ein super Produkt!
am 28. September 2013
Endlich mal ein Mantel, der mir (1,82m) super paßt! Rückenlänge genau richtig, Taille sitzt an der richtigen Stelle, die etwas überlangen Ärmel sind gemütlich. Für schlanke große Frauen prima, eine Nummer größer bestellen!
am 30. Oktober 2014
Endlich ein Mantel, der warm und lang ist. Sogar an den Ärmeln. Wirklich für normale Frauen ab Gr. 42 und mit einer Körpergröße von ab 170 zu empfehlen
am 26. Oktober 2013
Super Jacke, passt wie angegossen. Habe den Ratschlag meiner Vorkäuferinnen ernst genommen und gleich eine Nummer größer bestellt. Die Jacke hat kaum Gewicht, hält aber trotzdem schön warm....
am 18. Dezember 2012
Sehr gute Qualität des Artikel
Preis/Leistungsverhältnis gut.
Artikel ist gut verarbeitet
Fällt nicht zu klein aus.
Tolle Farben
Artikel zum Empfehlen
am 23. Juli 2013
Perfekte Jacke! Für Herbst und Frühjahr bestens geeignet!! Größe passt. Mantel perfekt für Hunde-Spaziergänge und auch City-Tauglich! Also gut zum weiterempfehlen!