Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

am 5. Januar 2013
sind die Vier aus Hannover und Hamburg. Ich habe sie kurz vor Weihnachten mit diesem Programm live erlebt und war hellauf begeistert. Sicherlich ist das Erlebnis eines Live-Auftritts im Regelfall beglückender, vor allem wenn das Publikum sachkundig ist und sich von den vier Sängern mitreissen und zum Mitmachen animieren lässt. Aber dass der Auftritt auf der DVD steif sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Auch konnte ich keinen technischen Mangel an der DVD feststellen, weder gab es ein Ruckeln oder Zuckeln beim Abspielen noch irgendwelche Probleme mit der Klangqualität.

Inhaltlich kann man über die Vier ohnehin nur Lobeshymnen verbreiten, zu einzigartig ist ihre sängerisch-schauspielerisch-komödiantische Art der Präsentation ihrer z.T. höchst schwierigen Arrangements. Wer Chormusik kennt und liebt wird erstaunt sein, welche klangliche Dichte und Fülle ein Männerquartett auf die Bühne bringen kann, wenn die moderne Technik hier ein wenig unterstützend eingreift, wiewohl ganz klar die stimmlichen Fähigkeiten im Vordergrund stehen. Und da ist beispielsweise die Sicherheit und Exaktheit ihres Gesanges gerade bei den "schrägen" Harmonien ein wahrer Genuss.

Dabei sieht das Alles so luftig leicht, locker, lässig und fröhlich aus, dass man als Zuschauer/Zuhörer überhaupt nicht das Gefühl bekommt, dass sich die Vier dabei anstrengen müssten. Man fühlt sich von der ersten bis zur letzten Minute wohlig mitgerissen und jedenfalls bestens unterhalten. Einfach Klasse.
am 1. August 2012
Voller Vorfreude habe ich diese DVD erwartet, wurde aber leider beim Abspielen wirklich enttäuscht.

Die DVD wird interlaced am Bildschirm wiedergegeben, d.h. es werden 2 Halbbilder, eines in den geraden und das andere in den ungeraden Zeilen Zeilen dargestellt, die dann ein komplettes Bild ergeben, wobei eines der beiden Bilder schon etwas weiter ist als das andere. Wer es kennt, weiss wie schrecklich das ist, wer nicht, einfach mal nach "interlace" bei Google Bildern suchen und schauen. Zumal das bei dieser Produktion bei allen Bewegungen der Jungs EXTREM sichtbar ist und einem damit das Vergnügen stark einschränkt!!

Das ist auch weder bei der "Weihnachten - Live" noch bei der "Ende September" DVD so, extra nochmal verglichen.

Die Band, das steht ausser Frage, ist einfach grossartig. Die Musik, die Typen selbst, DIESE Show ... grandios. Ich habe sie mittlerweile mehrfach gesehen und war immer wieder begeistert. So auch bei der Extrem nah dran Tour. Kann auch nur jedem empfehlen dort mal hinzugehen!!

Deshalb habe ich mich ja auf diese Veröffentlichung gefreut. Eine BluRay Version hätte mich wahrscheinlich gänzlich vor Freude ausflippen lassen aber vielleicht veröffentlicht Klemm Media diese ja nochmal. Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Version EXTREM genial wäre.

Nachtrag: Zwischenzeitlich habe ich erfahren, dass nicht mit jeder Player / TV Version die Sichtbarkeit des Interlaced Modus so ist, wie bei mir.

Zur Referenz:

Player: LG BD 370 oder PS3 in Kombination mit
TV: Samsung LE46C750

mit diversen Einstellungen nicht hinzubekommen

Aufgrund der exzellenten Maybebop Performance gibt es 3 Sterne
am 25. Januar 2013
Live ist immer noch was anderes, als von der CD (oder dem mp3-Player), Aber so als DVD kommt das dem Feeling beim Auftritt schon sehr nahe.
am 19. August 2012
Super Bild- und Tonqualität. Von "interlaced" nichts zu sehen.
Die DVD ist unterhaltsam. Maybebop zieht wieder alle Register. In den Extras ist die Impro (eigentlich Bestandteil des Konzerts) sehr empfehlenswert.

Für alle die Maybebop kennen ein Muss und für Neuling ein super Einstieg. Man sollte sich auf unbedingt auch den Audiokommentar anhören.
am 22. Januar 2014
Mit dieser DVD wird, wie auch auf dem Live Konzert, eine tolle Stimmung vermittelt. Man merkt, dass die Band Spaß bei dem hat was sie tut. Die Qualität der DVD ist das, was man von einer DVD erwartet. Leider gibt es keine Blue Ray. Aber die DVD ist gut.
am 1. November 2012
Vor ein paar Monaten konnte ich im Rahmen eines Festivals Maybebop live erleben und war begeistert. Daher war ich sehr gespannt auf die DVD, und wurde enttäuscht!
Zum einen wirken Maybebop auf der DVD so merkwürdig steif, also der ganze Charme, den Maybebop live versprühen, ist auf der DVD einfach nicht vorhanden, der Funke springt irgendwie nicht über.
Zum anderen gibt es technische Probleme in Form von ständigen Rucklern, sehr nervig!
Schade, aber mehr als 2 Sterne sind hier nicht drin!