Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 7. Mai 2012
Vorher hatten wir immer Meisenknödel von der Firma A**i und hatten hier und da mal eine Meise zu Gast.

Nachdem wir die Dehner Meisenknödel "Mit Beeren" in unser Futterhaus gehängt haben, ist bei uns der Teufel los!! ;o)

Diese Knödel sind der absolute Hammer! So viele Vögel hatten wir noch nie im Garten. Amseln, Rotschwänze, Rotkehlchen, natürlich Meisen und jede Menge Spatzen besuchen von morgens bis zum späten Abend die Futterstelle.

Zu jeder Tageszeit tummeln sich mindenstens 15 Vögel darum um im richtigen Moment einen Platz auf dem Knödel zu erhaschen. Sie kommen von überall her, nur um bei uns zu futtern.

Der einzige Nachteil, den man aber gerne in Kauf nimmt: Wir müssen im Moment jeden zweiten Tag drei neue Knödel aufhängen!

Sehr empfehlenswert!
am 16. Oktober 2012
Völlig egal was andere sagen, bei mir werden die Singvögel im Garten ganzjährig gefüttert.
Dehner Sonnenblumenkerne für Gartenvögel, geschält, 1er Pack (1 x 5 kg) in einer Futtersäule und Meisenknödel in 2 "Knödelboys" von Erdtmann.

Bis jetzt habe ich Dehner Meisenknödel mit Beeren, 30 Stück, 1er Pack (1 x 3 kg) sowie Dehner Meisenknödel mit Früchten, 30 Stück, 1er Pack (1 x 3 kg) gefüttert. Meine Meisen, Spatzen und Finken im Garten stürzen sich darauf, bereits nach kurzer Zeit sind die Knödel zerfleddert und die losen Bestandteile liegen am Boden... wo sie z.T. noch von den Vögeln und einem Igel verspeist werden.
Aber wie gesagt nur ZUM TEIL (!), das bedeutet dass an der Stelle mittlerweile kein Gras mehr wächst, sich dafür aber eine Schicht von zerbröselten ehem. Meisenknödeln befindet.
Ich kann nicht abschätzen wieviel von dem Futter nutzlos am Boden liegenbleibt, ich vermute mal um die 20 %.
Obendrein habe ich bei der letzten Bestellung einen Eimer mit beschädigten Knödeln erhalten, ca. 50 % lagen lose verstreut im Eimer, die gelben Knödelnetze dazwischen. Das war's.

So habe ich es mit Meisenknödel PLUS Protein Spezial-Meisenknödel probiert und siehe da das Resultat ist weitaus besser.
Die Vögel fressen die Knödel von ERDTMANN genauso gerne wie die von DEHNER, aber die 'Erdtmänner' bröseln überhaupt nicht auseinander, d.h. es dauert viel länger bis die Knödel verspeist werden und es bleibt weniger 'Fressabfall' am Boden liegen.
am 27. November 2012
Diese Knödel konnte ich tatsächlich 1:1 gegen die Supermarktvariante testen, und nach Meinung der Testteilnehmer haben die Dehnerknödel gewonnen, denn die waren zuerst weg. Den ganzen Tag herrscht großer Andrang, sogar ein Buntsprecht hat sich schon drangehängt!
am 6. August 2012
Diese Knödel locken alles an: von der Blaumeise über die Amsel bis zum Specht.
Selbst das Eichhörnchen bedient sich gut und gerne.

Ein voller Erfolg :-)
am 29. Januar 2013
Es gibt ja ganz normale Meisenknödel, die ich sonst immer bestellt habe-,
Diesesmal mischte ich diese Meisenknödel mit den anderen abwechselnd am Baum.
Was für eine Überraschung. die meissten Vögel hingen an den Knödeln mit Beeren. Also, war diese Abwechslung für die Vögel perfekt..Suuper Einfall von den Herstellern. Danke, kauf sie gerne wieder.
In den Vorjahren habe ich den Vögeln immer normale Meisenknödel aus der Drogerie angeboten, die auch ausgesprochen beliebt sowohl bei Meisen als auch Sperlingen waren. Von den drei Dehner Meisenknödeln mit Beeren, die ich Ende November rausgehangen habe, ist inzwischen (21. April) erst jeweils ungefähr die Hälfte vertilgt worden. Hin und wieder geht mal eine Meise ran, aber insgesamt scheinen sie weder Sperlingen (gar nicht) noch Meisen in Berlin-Mitte wirklich zu munden. Auch die Grünfinken, die in diesem Jahr das erste Mal bei mir zu Gast sind, zeigen kein Interesse. Schade :-(
am 17. August 2014
Super Preis-Leistungs-Verhältnis, damit ist man für den ganzen Winter ausgerüstet und die Vögel haben die Knödel gern gefressen. Durch die Verpackung im Eimer hat man auch nicht so viele Krümel rumliegen.
am 30. Dezember 2012
gute Qualität , interessante Mischun mit den Früchten -meine Meisen wollten die Knödel nicht -aber bei einer Freundin,die in einer anderen region wohnt -waren 12 Knödel nach 2 tagen weg -ratzeputz weg.
Nicht so hart wire die billigen Knödel - für Knödelmüde Meisen + andere auf alle Fälle ein Versuch wert.
am 16. Dezember 2012
Ebenso wie das Dehner Winterstreufutter sind die Dehner Meisenknödel von bester Qualität. Nicht nur Meisen sondern auch die schwarzen gefiederten Freunde mögen sie sehr gerne. So alle 4 Tage muss ich neue Knödel an den Baum hängen. Sehr gute Verpackung. Schnelle Lieferung. Kann ich weiterempfehlen.
am 2. Januar 2013
Artikel wie beschrieben. Keine Beanstandung, lediglich beim der Preis hatte ich gedacht ein "Schnäppchen" zu machen, jedoch gab es genau dieses Produkt um die Ecke günstiger. Ansonsten aber alles ok

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken