Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 5. Januar 2015
Die Socken sehen schick aus, passen wunderbar und sind auch angenehm zu tragen. Allerdings haben sie das von mir erwartete Ziel, bei mehrstündigen Fahrradtouren im Winter nicht an den Füßen zu frieren, leider verfehlt.
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt bleiben zwar Beine und Füße allgemein warm, aber die Zehen sterben je nach Außentemperatur nach 1.5 bis spätestens 3 Stunden gefühlt den Kältetod.
Da dies bei gewöhnlichen Baumwollsocken auch nicht anders war, habe ich mal auf einigen Touren den A/B-Vergleich gemacht: ein Fuß mit einem Goretex- und der andere einem Baumwollstrumpf. Ergebnis -> kalt werden sie beide ziemlich zeitgleich. Die Zehen des Fußes mit Goretex fühlten sich dann aber jedesmal geringfügig weniger taub an. Auch das doppelte Übereinanderziehen zweier Goretexsocken an einem Fuß brachte keine Verbesserung gegenüber nur einer Socke.
Fazit: Zumindest für meine Anatomie sind die Strümpfe bei Kälte keine große Hilfe und ich werde weiter nach einer Lösung suchen müssen.