Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

Größe: 32GB|Verpackung: Frustfreie Verpackung|Ändern

am 17. Mai 2016
Ok the specs speak for themselves. And I cannot argue. It is fast if it claims it is fast. BUT! But I got it to supplement a SanDisk 32GB /45 MB/s. So I could now shoot at RAW and not to have to wonder if I have enough memory. But. On a Nikon D5500 I didn't see any difference in terms of video or when it searches to look for a photo in the card. If there is a difference it is understood by a metro-program not by an average human. That's why the 3 stars. Ok the specs they are true but they have to make a difference in real life. On a relatively new camera with a product from the same company but just a bit slower the answer is no. No difference in real life.
am 15. März 2016
Habe diese Speicherkarte für meine Fuji X-T10 gekauft, damit beim Fotografieren in Bilderserie (Continous Mode) nicht nach wenigen Bildern Schluss ist, wie bei der ursprünglichen Karte, die ich gekauft hatte. Diese erfüllt für meine Amateuransprüche absolut meine Erwartungen. 128 GB sind auch eine Größe, mit der man ordentlich etwas anfangen kann, selbst in RAW (hier hat ein Bild um die 30 - 50 MB bei der X-T10, das entspricht ca. 3000 - 4000 Bildern). Kann ich absolut weiterempfehlen für die Nutzer der neueren Fuji-X-Reihe. Bei anderen Geräten sollte man aber überprüfen, ob es nicht schnellere Standards gibt, die die Kamera unterstützt, bzw. ob sie die Standards dieser Karte hier evtl. nicht unterstützt bzw. man diese gar nicht benötigt. Denn dann zahlt man unnötig viel Geld für eine schnelle SD-Karte. Für mich war es jedoch die perfekte Karte :)
am 20. Mai 2015
Als Fotograf benötige ich zuverlässige und schnelle Hardware. Diese SD-Karte kann ich jedem empfehlen, der Speed & Zuverlässigkeit sucht. Schee wärs, wenn es die Karte auch als 128 GB Version geben würde, aber man kann nicht alles haben. Wenn ich ne neue Karte brauche, wirds wieder genau diese, außer es sie gibt dann 128 GB... :)
am 2. Juni 2012
Habe die Karte vor 9 Monaten für meine Nikon D90 Spiegelreflexkamera erworben und muss sagen, dass sie die beste und schnellste meiner 6 Speicherkarten ist. Viel benutzt, da Lieblingsspeicherkarte und keinerlei Probleme. Insbesondere bei Serienbildern ist sie perfekt und deutlich schneller als meine anderen Class 10 Speicherkarten. Aber natürlich auch beim Übertragen der Bilder auf den PC merkt man den Geschwindigkeitsunterschied.
Ich persönlich habe zwar keine Geschwindigkeiten gemessen, aber meiner Meinung nach, ist sie ihr Geld wert.
Habe mir zwischenzeitlich sogar noch eine weitere bestellt.
Man kann bedenkenlos zugreifen, man macht nichts falsch.
am 13. Juli 2016
UND: nicht verwirren lassen von dem nagelneuen noch viel viel schnelleren SD-Karten-Standard UFS - der Dreck ist zwar form- aber NICHT pin-kompatibel, da werden wir von der Industrie gewaltig verarscht und sollen gezwungen werden, wenn wir schneller speichern wollen, ALLE Geräte NEU zu kaufen!
Also hier zugreifen und glücklich damit sein!
Ich verwende die SanDisk SDHC Extrem Pro 32GB Speicherkarte jetzt sein einem guten Jahr in meiner Pentax K-r DSLR und habe nur gute Erfahrungen mit der Karte gemacht. Die Karte ist in der DSLR sehr schnell, perfekt für Serienbilder. Ich habe auch bei "stärker gefüllter" Speicherkarte keine Verlangsamung feststellen können. Ich verwende die Speicherkarte und speichere mit meiner DSLR JPG als auch RAW Format. Ich habe dabei nie das Gefühl gehabt die Karte sei zu langsam.

Diese Speicherkarte ist wirklich perfekt für die Fotografie mit der DSLR geeignet. Daher 5 Sterne.
am 25. Oktober 2015
Nachdem ich mir meine neue Nikon D750 zugelegt hatte, musste ich leider feststellen, dass meine bisherigen SD-Karten die in meiner alten D5100 immer auch schnell genug für Serienbilder waren wie die Transcend Ultimate-Speed SDHC Class 10 UHS-1 32GB Speicherkarte (bis 90MB/s Lesen) [Amazon Frustfreie Verpackung], eben nicht mehr schnell genug für die Neue sind.

Die Nikon D750 will bei 6,5 Bildern/Sek. schon einiges an Daten auf die Karte schreiben und dem muss man echt Tribut in Form einer passenden Karte zollen.

Ich habe schon einige schöne Fotos im Rahmen von Serienbild-Reihen gemacht und wollte diese Möglichkeit bei der neuen Kamera keinesfalls missen zumal diese eine wesentlich höhere Detailtreue ermöglicht. Daher habe ich mich auf Grund der sehr guten Rezensionen und einiger Tests im Web für diese Karte entschieden.

>> Verpackung:
Die Karte kommt in einer kleinen bedruckten Versand-Kartonage, die finde ich angemessen groß ist und nicht unnötig viel Müll erzeugt und die Karte sicher transportiert-

>> Im Einsatz / Fazit:
Wie oben schon angeführt schlägt sich die Karte im Alltag prima, die Serienbildgeschwindigkeit an der D750 kann ich nun endlich ausnutzen bis der Buffer der Kamera den Begrenzer reinhaut und auch im Video-Bereich erlegt sie mir keine Grenzen auf. Videos bei Full-HD@60fps funktionieren einwandfrei. Gut finde ich auch, dass der Schalter für den Schreibschutz an der Karte nicht so einfach zu verschieben ist. Das hat mir nach einiger Zeit bei der Transcend-Karte oft Schwierigkeiten bereitet, da die Karte dann gern mal gesperrt war.

Unterm Strich kann ich die Karte sehr empfehlen und vertraue auch auf die Große Erfahrung von SanDisk am Markt und die Meinungen zur Verlässlichkeit der Karte. Prima auch wenn der Preis gerne noch etwas geringer sein dürfte.
am 22. Dezember 2012
Ich habe mir die Karte für meine SONY Alpha55 zugelegt um hier die Serienbildaufnahme so gut es geht auszureizen.
Dies gelingt auch definitiv besser als mit jeder anderen Speicherkarte.

Wer nur Einzelbildaufnahmen oder Videoaufnahmen macht benötigt gewiss keine 95 MB/s Speicherkarte.
Deshalb sollte sich manch einer überlegen ob er diese Karte wirklich benötigt.

Nun aber zum wesentlichen:

Die Karte ist wirklich verdammt schnell, die Serienbildaufnahme zieht mit 10 Bildern/Sekunde super sauber durch und Speichert auch zügig ab.

Ich besitze 3 Hochwertige Kartenleser davon ist einer direkt im Macbook Pro Serie 2012 verbaut.
Dieser war der einzige der wirklich die Performance der Karte weitestgehend ausreizen konnte.

Hier ermittelte ich auch folgende Messwerte:

Einstellung zum Test:

Videoframe 1920X1080 bei 10-bit und einer Dateigröße von 4 GB

Schreiben: 68,4 MB/Sek. < dies ist der Durchschnittswert bei einer 4 GB Datei.
Lesen: 84,6 MB/Sek. < dies ist der Durchschnittswert bei einer 4 GB Datei.

Einzelne Hochauflösende Rohbilder werden mit durchschnittlichen Werten 78 MB/Sek. geschrieben und mit durchschnittlich 89 MB/Sek. ausgelesen.

Im Vergleich dazu schafft meine zweite SDHC Extreme mit 45MB/Sek. nur ein drittel dieser Leistung.

Bitte versucht nicht mit einem Billig-Kartenleser diese Karte Auszuwerten ! Dies wird nicht funktionieren.
Es gibt nur wenige Modele von Kartenlesern die überhaupt 95 MB/Sek. auswerten können !

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Speicherkarte ABER:
Es kommt bei dieser Karte gelegentlich vor das Sie nicht oder nicht richtig erkannt wird.
Dieses Phänomen ist bei mir auch schon aufgetreten. Passiert zwar selten kommt aber dennoch
gelegentlich vor. Hier am besten die Karte noch mal Auswerfen und neu einstecken.
Dies liegt eindeutig an der Karte, da dies auf dem MAC und auf einem Windows PC auftritt.
Jedoch gehen keine Daten dabei verloren.

Deshalb auch nur 4 Sterne
review image
am 2. April 2012
Also, was die Geschwindigkeit angeht muss man ja nicht mehr viel schreiben, da gehört die Karte wirklich zu den sehr schnellen, für sämtliche Anwendungen nutzbar. Wer sie kauft, immer an USB 3.0 denken, wenn man die volle geschwindigkeit am Rechenr haben will.
Jetzt aber zum eigentlichen Punkt meiner Rezension:
Die Karte ist als sdXc eingetragen, aber läuft ohne Probleme in meiner Nikon D90, welche NICHT sdxc-kompatibel sein soll, gleich im Erscheinungsmonat gekauft wurde (da gabs noch kein sdxc) und seitdem auch noch kein firmwareupdate bekommen hat. Funktioniert tadellos, serienbildaufnahmen etc sind mit der Karte ohne weiteres durchführbar.
Also, will man auch für zukünftige Produkte gerüstet sein, aber hat jetzt noc "nur" sdhc-Produkte, nehmt diese Karte hier, bedenkenlos zugreifbar!
am 6. März 2012
Diese SD-Karte ist die schnellste, die ich je hatte. Mit CrystalDiskMark 3.0.1 an einem Kingston USB3-Reader gemessen (MB/s):

_________________Lesen_____Schreiben

Seq______________87,37_____73,53
512K_____________64,47______4,43
4K________________2,75______1,42
4K QD32___________2,80______1,09

Die Karte steckt jetzt in meiner DSLR. Bei Serienbildern schreibt sie die Bilder ein bisschen schneller weg als meine Class-10-Card. Das ist jetzt nicht soo viel. Allerdings zählt auch, dass ich die Bilder nun 3-mal so schnell auf den Rechner bekomme als vorher :-)
review image

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken