Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

am 7. Januar 2017
Nachdem die Halterung 2,5 Jahre unseren Samsung 46 Zoll gehalten hat und dabei etwa einmal pro Tag ausgezogen wurde, damit wir vom Esstisch auch fernsehen können, ist nun seit 3 Wochen der Samsung 65 Zoll Curved mit 26kg montiert. Anfangs war ich auch skeptisch ob das wirklich gut geht. Aber die Halterung macht ihre Sache perfekt. Natürlich kann man den deutlich grösseren TV nicht mehr ganz so weit drehen, es reicht aber weiterhin völlig aus um vom Esstisch gut fernsehen zu können. Die Halterung hält den grossen TV auch im ausgezogenen Zustand einwandfrei. Zur Sicherheit habe ich die Halterung mit 5 Fischer dübeln an der Hohlziegelwand befestigt.

Klare Kaufempfehlung. Es gibt keine bessere Halterung zu diesem günstigen Preis. Das Teil ist massiv und stabil gebaut und zeigt auch nach 2,5 Jahren keinerlei Verschleiss.

Zur Veranschaulichung habe ich ein paar Bilder zugefügt.
review image review image review image review image review image
33 Kommentare| 48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Dezember 2016
Ich wollte für meinen neuen Fernseher TX-40DXW734 eine Wandhalterung welche möglichst flexibel einsetzbar ist. Aufgrund der guten Rezessionen habe ich mich schließlich für dieses Modell entschieden und wurde nicht enttäuscht.
Die Wandhalterung macht einen sehr robusten und wertigen Eindruck. Lediglich die Plastikabdeckung der Wandplatte wirkt etwas billig.
Die Montage war einfach und schnell durchzuführen. Es wurde sogar eine Mini-Wasserwaage für die Ausrichtung mitgeliefert. Jedoch habe ich die mitgelieferten Dübel gegen Markendübel ausgetauscht, da die beigelegten Dübel nicht den besten Eindruck machten. Dies ist aber in 99% der Fällen so und für mich kein Grund das Produkt abzuwerten. Auch das mitgelieferte "Werkzeug" habe ich nicht genutzt und lieber mein Qualitätswerkzeug dafür verwendet :-). Die Schrauben und Abstandhalter für die VESA-Halterung haben bei meinem Fernseher einwandfrei gepasst.
Die Halterungen für die Zuleitungen erfüllen ihren Zweck, auch wenn nur sehr wenige Kabel darin Platz finden. Bei mir ist das Netz-, ein HDMI-, ein Netzwerk- und das Antennenkabel. Mehr würde auch nicht mehr reinpassen.

Alles in allem eine sehr gute Wandhalterung zu einem unschlagbaren Preis!
am 30. August 2017
Die TV Wandhalterung ist sehr massiv und das gelieferte Zubehör - Schrauben usw. - war vollständig und ist wertig. Die Anleitung ist zwar etwas kleingedruckt aber mit etwas technischem Verständnis ist das Installieren bzw. Montieren kein Problem. Hat am Samsung 65" curved TV wunderbar geklappt und das Extra, dass nicht nur der TV wunderbar fest an der Wand hängt, sondern auch noch zw. 5 und 50cm Abstand möglich sind, geschwenkt und geneigt werden kann, ist wirklich sensationell. Mit dabei war sogar ein HDMI-Kabel - warum auch immer.
am 17. Juli 2017
Mit etwas Unbehagen habe ich am Wochenende die Wandhalterung montiert. Nach etwa zwei Stunden ruhiger Montagearbeit, hing dann mein Sony KD-55XE9005. Er hängt bombenfest und man muss sich keine Gedanken machen wie lange er da hängt. Was man bedenken muss, dass man nun längere Kabel braucht, da sonst der Fernseher nicht ausgezogen werden kann. Qualität und Umfang des Befestigungsmaterials ist ausreichend und sollte auch für jeden Fernseher, der der VESA Norm entspricht, geeignet sein. Für dieses Produkt gebe ich gerne 5*.

Mein einzigster Vorschlag an den Herstelle wäre, legt noch eine Bohrschablone mit bei. Habe mir für diese Montage aus einem dünnen Karton selbst eine gebastelt. Die Zeit würde sich vielleicht der eine oder andere Handwerker gerne sparen :)
am 15. August 2017
für den preis ausreichende qualität, dieser halterung trägt einen 46" TV ohne probleme. habe diese halterung an einer rigips wand mit 6 schrauben plus rigips dübeln befestigt. die mitgelieferten wandschrauben konnte ich daher nicht nutzen. die montage ist für einen handwerklich begabten menschen problemlos, jedoch für weniger begabte menschen ist die anleitung zu wenig. anleitung war nur in englisch und meiner meinung nach zuwenig detailiert beschrieben. für mich war es kein problem diese halterung zu montieren, mir reicht der blick auf das foto auf der verpackung :)
review image
am 6. Dezember 2014
Wie schon so oft beschrieben ist diese Wandhaltung in der Tat recht stabil ausgeführt. Das Paket enthält viel Zubehör (Schrauben, Abstandhalter, Schlüssel) für die unterschiedlichen Vesa-Ausführungen. Die Montage selbst war recht unproblematisch, aber die Anleitung könnte besser sein. Speziell die Beschreibung zu den einzelnen Schrauben war nicht sofort selbsterklärend, aber mit etwas Ruhe, Geduld und zweimal Nachmessen geht auch das.

Bei meinem 42" LG war das Stromkabel im Weg und für einen Moment hatte ich schon Sorge ich kann die Halterung nicht gebrauchen, die Abstandshalter lösten das Problem dann aber einfach und zuverlässig. Ausklappen des Fernsehers ist kein Problem, geht aufgrund der stabilen Ausführung dann doch etwas schwerer als gedacht. Ein paar Tropfen Öl haben es dann etwas besser gemacht. Aber da ich den Fernseher eh nicht ständig bewege ist es mir so lieber als wenn es wackelt.

Für mich ein solides und gutes Produkt, mit einem prima Preis- Leistungsverhältnis. Ich würde es daher wieder kaufen.
am 30. November 2013
Die Halterung ist bei mir für einen 46 Zoll LED TV.

Meine erste Sorge war wegen der Befestigung an der Wand, da die Löcher der Halterung so eng zusammen liegen. Da ich nur dünne Wände aus Gipskarton in der kompletten Wohnung habe ist jegliches Befestigen ein Problem. Aber selbst mit den mitgelieferten Dübeln hält die Aufnahme jetzt Bombensicher, sogar in komplett ausgefahrenem Zustand.

Das Einzige, dass man als eher negativ sehen könnte, sind die Adapterhalterungen von Vesa 100 auf Vesa 400. Jeweils 2 Schräubchen halten die zwei Adapterplatten und das ganze fühlt sich dann etwas wackelig an - aber beim horizontalen Ausrichten erweist sich diese "Schwäche" als Vorteil, da man da noch zusätzlichen Spielraum hat und die jeweils 2 Schrauben halten den TV auch!
Einmal mit der Wasserwaage eingestellt verbleibt die Halterung dann im Wasser, eingefahren wie ausgefahren, ich hoffe das bleibt auch über längeren Zeitraum so.
Die Plastikabdeckungen zur Kabelführung erfüllen ihren Zweck.

Die Halterung ist angegeben für TV bis 55 Zoll und 40 Kilogramm, die mag den TV vielleicht halten, aber da würden eher - wie bei mir - die Dübel keinen Halt mehr in der Wand finden.

Fazit: Wie oben schon geschrieben, Preis/Leistung sehr gut.
am 12. Januar 2016
Super Qualität. Massiv. Stabil.
Der TV steht nicht weit von der Wand weg, wenn er ganz nach hinten geschoben wird. Voll ausgezogen ragt er ca 1 Meter nach vorne. Das Teil ist so stabil, dass selbst voll ausgezogen nichts wackelt oder unsicher ist. Würde immer wieder diese Marke kaufen. Vergesst den teuren Spaß bei diversen Elektro Fachmärkten. Die Halterung ist perfekt und bezahlbar!
Einziges Problem war, dass die Halterung hinten genau über dem Kabel Ansatz am LG tv war. Es sind aber Abstandhalter dabei die dieses Problem lösen.
am 25. September 2017
Das Ding ist echt robust gebaut.Habe ein älteres TV aufgehängt. Also schon noch einen recht schweren 45Zoller. Nix wippt oder wackelt.Bei der ein oder anderen Einstellung muß man ein bißchen nachhelfen oder den gewissen Trick kennen. Das bekommt man aber mit der Zeit heraus.Einzig die Kippfunktion nach vorne hätte ein wenig mehr sein können,weil der Fernseher bei mir knapp unter der Decke hängt. (2,4 m Deckenhöhe) Aber deswegen kein Abzug in der Sternewertung. Man könnte wohl auch locker größere TV's anmontieren. Absoluter Kauftipp. Günstig,Robust,2 Tragarme und insgesamt gute Funktionen zur Einstellung.
am 27. August 2017
Preis Leistung TOP!
-einfach zu montieren
-habe bei den oberen Löchern 4 Schrauben für 8er Dübel genommen bei den unteren Löchern 2
-Einhängen funktioniert super, rastet nach klack sofort ein und hält perfekt
-der Neigungswinkel ist stufenlos einstellbar und der TV bleibt in jeder korrigierten Position auch stabil stehen