find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 23. August 2013
Ich habe mir diese Anlage gekauft, um ein Vorgängermodell von Philips im Schlafzimmer zu ersetzen. Die Funktionen wie Dimmer, Sleep Timer und Alarm waren für mich kaufentscheident, da ich zum Einschlafen Hörbücher höre(n muss wegen Tinitus).
Der Sound ist super. Die Sprachausgabe klar und deutlich. Auch meine Rammstein Alben hören sich super auf dieser Anlage an. Die Fernbedienung ist schön kompakt und bietet viele Funktionen wie die oben schon erwähnten.
Wer so eine Anlage zu dem Preis von unter 100€ kauft, darf keine Soundwunder erwarten. Wenn man sich nur kurz mit dem Thema HIFI/Musikanlagen beschäftigt, wird sehr schnell merken, dass Qualität bei starkem Sound weit mehr als 100€ kostet.
Für meinen Verwendungszweck und dem Preis ist die Anlage sehr empfehlenswert.
am 1. Mai 2016
Das Gerät habe ich wieder zurückgeschickt, da es keinen Anschluss für ein Antennenkabel hatte. Der Empfang mit der eingebauten Antenne war an dem vogesehenen Standort "unterirdisch".
am 30. April 2016
Klein aber fein. Wiedergabe ok.Platzsparend aber trotzdem solide in der Wiedergabe.Empfehlenswert.Leichte Handhabung .Qualität ist sehr gut.CD Teil ist auch ok.
am 19. Mai 2015
Zweckmäßiger Radio für unseren Sohn der noch sehr gerne Kassette horcht. Die Kassettentasten sind etwas schwer zu drücken - wird vielleicht noch leichter. Super Klang auch mit nur einerBox...
Super ist auch die Fernbedienung - klein und handlich.
am 19. April 2017
Ich bin sehr zufrieden, die Anlage sieht optisch gut aus und hat einen guten Klang. Ich habe nichts Negatives zu berichten.
am 27. Dezember 2012
Die Lieferung kam schnell. Der Klang der Anlage ist Top. Mehr kann man für diesen Preis wohl kaum verlangen.
Kleines Manko ist nur, daß man die manuellen Bedienknöpfe schwer sieht, dafür hat man aber eine Fernbedienung!
am 15. September 2012
Ich war auf der Suche nach einer neuen Anlage die die Möglichkeit bietet Musik direkt von einem USB-Stick zu spielen aber auch noch ein Kasettendeck hat. Da war die Auswahl (in meiner Preisklasse) nicht allzu groß. Jetzt hatte ich Gelegenheit zum ausführlichen testen und bin (fast) wunschlos glücklich.

CD-Laufwerk
Der Player spielt alles, bei dem meine alte Anlage Probleme hatte oder gleich gar nicht mehr gespielt hat: gebrannte CDs (auch ältere), MP3-CDs und solche die schon etwas verkratzt sind.

Kassetten-Laufwerk
Auch das funktioniert einwandfrei, ärgerlich ist hier nur, dass die Tasten etwas ungünstig plaziert sind. Es erfordert ein wenig Fingergymnastik sie zu bedienen und sie liegen auch "im Schatten", d.h. wenn das Licht nicht direkt draufscheint ist nicht zu erkennen welche Taste welche Funktion hat. Das hätte nicht sein müssen aber ich kann damit leben.

Audio-Link
Damit lässt sich ein MP3-Player direkt über den Ohrhöreranschluss an die Anlage anschließen. Hier kann man wenig dazu sagen. Es funktioniert problemlos.

USB-Anschluss
Hier ist anzumerken, dass es kein Resume gibt. Bei jedem Neustart fängt er wieder bei Track eins an, also nicht die beste Wahl für Hörbücher ;). Wie viele Player "merkt" er sich auch die Tracks nicht in alphabetischer Reihenfolge sondern in der in der sie auf den Stick kopiert wurden. Nur damit keine Verwirrung entsteht.
Wenn man USB hört und pausiert schaltet er sich auch nach ca. einer Stunde von selbst ganz aus, ob das auch bei normalen CDs passiert hab ich noch gar nicht ausprobiert.

Nachträglicher Edit: Sowohl beim USB-Stick als auch bei CDs schaltet er sich doch schon wesentlich schneller ab (weniger als 10 Minuten), schon etwas nervtötend aber auch damit kann ich leben ;)

Display
Das zeigt von sich aus nur die Tracknummer an, man kann aber auch (bei MP3s) umschalten und sich den Dateinamen anzeigen lassen. Eine weitere Funktion die ich sehr schätze ist die Möglichkeit verschiedene Helligkeitsstufen einzustellen: ganz Hell beleuchtet auch schon mal kleinere Räume, gedimmt lässt einen noch das Display im dunklen lesen ohne geblendet zu werden und aus ist - nun ja - ganz dunkel. Dann lässt es sich nicht mehr lesen aber man kann dabei schlafen :)

Radio
Existiert und funktioniert...aber mehr kann ich als nicht-Radio-Hörer nicht wirklich sagen.

Lautstärke
Aus Rücksicht auf Nachbarn höre ich im Allgemeinen nicht besonders laut und die Anlage steht auch in keinem besonders großen Zimmer. Für mich also ausreichend, ob die volle Lautstärke für Ballsäle reicht kann ich nicht sagen.

Und dann war da noch...
Die Fernbedienung *seufz*. Die meisten der "Extras", wie Display-Beleichtung und Sleeptimer lassen sich nur über die Fernbedienung einstellen (und zwischen den einzelnen Audioquellen umschalten ist bequemer damit). Das ist ein wenig ärgerlich, denn ich komme mir schon ein wenig dämlich vor wenn ich im relativ kleinen Zimmer direkt vor der Anlage sitze und die Fernbedienung in der Hand habe...und aufpassen, dass ich sie nicht verliere muss ich jetzt auch.
(Achja, und weil Phillips wirklich arm dran ist werden keine Batterien mitgeliefert, aber die meisten dürften ein paar AAA-Batterien rumliegen haben).

Fazit: Die Fernbedienung nervt, aber sonst ist alles prima für mich. Ich würd sie jederzeit nochmal kaufen.
55 Kommentare| 158 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Dezember 2013
Der Sohn wollte unbeding ein Gerät mit Casette , nun da gibt es nicht mehr viele also ... haben wir uns für diese Anlage entschieden. Also erwartet hier nichts besonderes das ganze Paket wiegt glaube ich unter zwei Kilo (Anlage und Boxen!), da wird wohl kein Metal enthalten sein. Von der Funktion tut sie was sie soll alles geht CD, Radio, USB, Cassette. Bei aufgewickelter Antenne (noch verpackt) war der Empfang von B5 aktuell nicht gut. Mal sehen wie es später wird. Antenne kann man nicht wechseln oder ans Kabelnetz anschliessen ...
am 7. Juni 2014
Ich habe die Anlage für meine Tochter gekauft.
Die Anlage hat nach dem Anschließen nicht funktioniert - noch nicht mal eine Anzeige hat geleuchtet!
Darüber hinaus macht die Anlage einen extrem billigen Eindruck!
am 5. Juni 2017
Die Anlage ist so nicht schlecht. Nur für 199 Euro kann man etwas mehr erwarten. Im ganzen etwas littig, naja ist halt Plastik. Beim drücken der Knöpfe oder Schächte muss man mit Gefühl ran gehen, da man sonst das Gefühl hat wenn man zu fest drückt das etwas kaputt geht. Was mich überrascht hat sind die 10 Watt Musikleistung. 10 Watt hört sich erst mal wenig an, macht aber ordentlich krach. Ich habe noch eine Anlage mit über 200 Watt und die ist gar nicht so viel lauter. Naja, etwas lauter. Alles in allem eine Anlage die man sich kaufen kann, aber für die hälfte.