flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 19. Februar 2013
Das Gerät wirkt für den Preis hochwertig verarbeitet und bietet eine gute Soundqualität. Man sollte bei dem Preis keine Wunderdinge erwarten, aber für ein Küchenradio, Zweitradio/mp3 Gerät o.ä. ist der Sound überraschend gut. Er erfüllt locker einen Raum mit ca. 15-20qm. Die DockStation app ist kostenlos und bietet eine schöne übersichtlich gestaltete Oberfläche die sich einfach bedienen lässt. Es stehen einem zahlreiche Radiosender zur Verfügung, viel mehr als bei jedem "analogen" Radio, da man hier Zugriff auf eine Menge Internetsender hat, die jedoch sinnvollerweise kategorisiert wurden, sodass man schnell das richtige findet. Zudem lassen sich natürlich auch ganz normal die eigenen mp3s abspielen.
Zudem kann man sich auch das Wetter der Woche anzeigen lassen. Das die Dockingstation das iphone/ipad lädt und zudem über einen USB-Anschluss (hinten) verfügt rundet das positive Gesamtbild ab. Eine ganz klare Kaufempfehlung!
am 8. Januar 2015
Design ist wie abgebildet. Die Klangqualität ist top und so bald man das IPhone andockt synchronisiert die Uhrzeit sofort. Ja man benötigt die App aber diese bietet Radiosender aus aller Welt und ist einfach und übersichtlich zu bedienen. Die Helligkeit stört mich persönlich auch nicht. Habe einfach das Display dunkler gestellt und die Uhrzeit an der Dockingstation kann man auch runter drehen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
am 14. Januar 2015
Dieses Gerät erfüllt alle meine Erwartungen!
Es spiegelt hohe Qualität und gutes Design wieder.
Ich war überrascht wie gut die Lautstärke und Soundqualität war!

Schön ist auch, dass es auch - nicht selbstverständlich - ein iPad lädt.
Es lädt also auch schneller ein iPhone als mit den mini-Lade-Dingern.

klare Kaufempfehlung!
am 21. Februar 2013
Einleitung: Die Station war ein Geburtstagsgeschenk für meinen stilbewussten Freund. Er findet die Station toll und ich bin einfach nur begeistert.

Eigentlich habe ich gar keine negativen Kritikpunkte, denn die Station hat so viele Extras und funktioniert einwandfrei!
+ super Design (klein, perfekt für den Nachttisch )
+ tolles Nachtlicht
+ sehr guter Sound, kann meinen Vorgängern nicht zustimmen, die mit dem Sound nicht zufrieden waren! Es handelt sich nämlich um keine teure Anlage, die das ganze Haus mit Lauten erfüllen soll
+ kein Rauschen etc zu hören, wenn man das iPhone reinsteckt --> ich habe gesehen, dass man das iPhone nicht lautlos machen kann, aber die "Nicht-Stören"-Funktion erfüllt ihre Dienste :)
+ sehr gute Bedienung

Ich finde sie so toll, dass ich sie mir am liebsten auch kaufen würde :D Also klare Kaufempfehlung!!!
am 8. Januar 2013
Eine tolle Aufwertung des heimischen Nachtschränkchen ist das Philips DS1150/12 Dockingsystem.

Einfache Installation (naja, wenn man Stromstecker und Handy einstecken überhaupt als Installation bezeichnen kann) und die Uhr wurde direkt synchronisiert sobald das Handy zum ersten Mal angeschlossen wurde. Nachgefragt wird auch direkt, ob die passende App geladen werden soll (die nebenbei praktisch mit ihrer Wecker/Radio/Uhrzeit Funktionen ist. Einfach schick und simpel umgesetzt).

Mein Handy passt auch trotz dicker Hülle in die Ladestation, da der USB-Anschluss schwenkbar ist. Sehr schön gelöst! (Hier meine Hülle: Trotz großen Druckknopf auf der Rückseite und dicker Lederschicht um das Handy gibts keinerlei Probleme - Tuff-Luv Saddleback echte Ledertasche (zweite Version) im sattelbraun für iPhone 4G / 4 - braun )

Dimmstufen des Nachtlichts und der Uhrzeitanzeige sind passend einstellt und sorgen für die optimale Helligkeit.

Alles in allem kann ich das Gerät wirklich jedem auf's Herz legen, der vor hat einen Wecker zu kaufen und sein Handy gleich mit unterbringen möchte. Happiger Preis mit ca. 70€, aber es ist meiner Meinung nach das Gerät echt wert! Schluss mit billig aussehenden USB-Lade-Steckdosen! Schönes Gerät von Philips... mehr kann man nicht sagen...

Beste Grüße
Lennart Blom
review image
am 23. Dezember 2013
Der Klang ist TOP! Die Verarbeitung gefällt mir. Ein wirklich schönes Ding, aber die App ist schlecht gemacht. Der Wecker eher unzuverlässig und wie kann ich Radio hören? Nur mit dem IPhone via Stream. Ich hätte gerne einfach einen modernen Ersatz für meinen 20 Jahren alten Radiowecker gehabt und wollte nur ein wenig mehr Schnittstellen haben. Aber das man gleich alles weglässt und nur eine USb- Schnittstelle hat und die fürs IPhone. Um das Ding als Radiowecker benutzen zu können brauche ich die WDR-App (ist ja noch OK), aber ich darf den Bildschirm nicht sperren, damit die WDR-App auch als Wecker arbeitet. Ich habe es auch schon erlebt, dass diese App als Wecker versagt hat. Alles etwas unzuverlässig.
am 23. November 2013
Finde diese Dockingsystem von Philips richtig cool. Die Musikwiedergabe ist für so ein kleines Gerät absolut Top. Wir nutzen es als Wecker mit der Musik die von iPod kommt ! Die Vorhandene Uhrenazeige ist sehr gut lesbar , auch in der Nacht und das finde ich persönlich einfach Klasse ! Kann ich nur weiterempfehlen.....
am 13. Oktober 2013
Iphone ab docken ohne das die station mit abhebt ist hier möglich - man braucht also nur rine hand.
Die "Nachtbeleuchtung" ist ganz ok. Sie spender ein klein wenig licht, man bez ich nutze sie wohl eher nicht.

Verarbeitung ist sehr gut und die sound Qualität/Lautstärke : wow! Für eine solch kleine Anlage kommt da ne ganze menge raus :)
am 28. Februar 2014
Das Design konnte ich mir bereits bei Amazon ansehen und hat mir gleich gefallen. Als ich dann den Sound hörte, war ich angenehm überrascht, wie gut der kleine Lautsprecher klang. Die Bässe sind sehr gut und insgesamt ergibt sich ein rundes Klangbild. Die beleuchtete Zeitanzeige kann man zwar nicht ganz ausschalten, aber sehr stark reduzieren. Es gibt insgesamt drei Helligkeitsstufen. Der Sockel lässt sich in drei Stufen beleuchten, so lässt sich die Dockingstation auch als Nachttischlampe verwenden. Diese Sockelbeleuchtung lässt sich im Gegensatz zur Zeitanzeige ganz ausschalten.
Ein sehr gutes Gerät, klare Kaufempfehlung.
am 24. Oktober 2013
ich muss jetzt mal eine Lanze für den Wecker brechen. Seit fast 2 Wochen steht dieses hübsche Teil auf meinem Nachttisch und erfreut mich in Sachen Optik und auch Technik jeden Abend aufs neue. habe meine Entscheidung zum Kauf trotz der ein oder anderen negativen Bewertung nicht bereut.
Verarbeitung +++
Optik+++
Technik+++
zum Wecker: über die Philips App, kann man problemlos mehrere Weckzeiten einstellen. Aufgrund der voreingestellten Weckglocken, man hat wohl auch mehr Möglichkeiten, werde ich morgens sanft geweckt. Sollte einen das leicht beleuchtete Display nachts stören, kann man das iphone auch sprerren, dann geht die App aus dem Sperrmodus wohl nur 30 Sekunden, aber zum wach werden reicht mir das auch...
Rundum bin ich mit dem gerät sehr zufrieden und würde es jederzeit empfehlen.