Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Größe: 42|Farbe: bungee cord|Ändern
Preis:163,36 € - 250,00 €

am 11. Oktober 2013
Mit Prime bekam ich die Jacke nicht mal 24 Std. später geliefert. Ich probierte sie an und war sogleich überzeugt. Ich fühlte mich mollig warm und rundum wohl verpackt, ohne dass es irgendwo zwickt oder kneift. Durch die Armbündchen pfeift sicher kein kalter Wind in die Ärmel rein. Toller Schnitt und ich persönlich wollte unbedingt mal wieder eine Jacke in schwarz!!!
Sie wird mein künftiger Begleiter für Spaziergänge mit dem Hund bei nassem Wetter werden.
Auch ich kann bestätigen: eine Nummer Größer bestellen!
am 18. August 2014
Eng-anliegend, Figur betonend, Oberweite geräumiger, Hüftbereich etwas schmaler.
Was gefällt mir an dieser langen Jacke bzw. Mantel: Bei meiner Größe von 174cm geht er mir bis ca. 1 Handbreite über dem Knie. Ärmelbündchen, die nicht zu sehen sind. Die Kapuze , die in der Größe anzupassen ist . Der Stoff ist matt blau und nicht all zu raschelich. Doppelter Reißverschluss und am unteren Ende hat er einen Kordelzug.

Was mir nicht gefällt: Wenn man den Webpelz entfernt sind die Druckknöpfe sichtbar, also nicht mit einer Blende versehen. Das sieht irgendwie billig aus. Der doppelte Reißverschluss ist ziemlich schwierig einzufädeln. Mit einer anderen Technik gelingt das inzwischen schon viel besser. Auch macht der, für eine Aussenjacke 'feine' Reißverschluss , keinen unverwüstlichen Eindruck.

am 23. August 2013
Ich war im März mit dieser Jacke in Lappland und St. Petersburg unterwegs, bei durchschnittlich -20°C. Mit Skiunterwäsche und einem warmen Pulli drunter hatte nur ein einziges Mal kalt: In Saariselkä um Mitternacht bei -29°C. Die Jacke macht zudem auch in der Stadt eine gute Falle. Zum ersten Mal verstand ich, was "sich in einer Jacke zuhause fühlen" heisst.
am 25. März 2013
Diese Jacke war genau das Richtige für mich. Ich fahre viel mit dem Rad und brauche daher ein Kleidungsstück was den norddeutschen Wind und Kälte abhält. Ich trage normalerweise Gr. 42, habe mir die Jacke aber eine Nummer größer bestell, weil ich weiß, dass Jacken von Tatonka sehr figurbetont geschnitten sind. Und das war auch gut so. Sie sieht trotzdem gut aus.
am 3. Dezember 2013
Dies ist ein guter Mantel, sieht schick aus, ist winddicht und warm (ob er wasserdict ist wie angegeben konnte ich noch nicht testen). Und dies überraschenderweise, obwohl er gar nicht so dick gefüttert ist und ich erst Angst hatte, er gäbe überhaupt nicht warm. Hat mich aber während 4h bei 0 Grad auf dem Weihnachtsmarkt warm gehalten!
Nur 4 statt 5 Sterne verteile ich, weil der Stoff sehr steif ist, dies stört insbesondere bei der Kaputze, die wie ein Deckel auf dem Kopf sitzt. Ebenfalls ein kleiner MInuspunkt ist die Länge: Im Vergleich zum Tatonka Gran Coat ist er ein bisschen länger, was bei meiner Grösse von 1.66 dann ein bisschen zu lang ist.
Alles in allem aber empfehlenswert und erfüllt die Anforderungen an einen Wintermantel (Es ist nämlcih ein echter Mantel, nicht eine Jacke wie im Verkaufstext angegeben).
am 19. Februar 2013
ein toller Kurzmantel für den Übergang, sportlich, aber dennoch schick. Ob er allerdings Polar-Temperaturen standhält, wage ich zu bezweifeln. Aber wann benötigt man einen wasserdichten Mantel? Wenn es regnet - und das tut es bei -10°C ja nicht ;o) Ideal für mich als Hundebesitzer für das derzeitige nass-kalte Schmuddel-Wetter.
Zum Größenausfall: Der Brenton ist obenrum großzügiger geschnitten als beispielsweise der Tabara. Allerdings an der Hüfte mMn etwas enger. Mit sind in meiner regulären Größe auch leider die Ärmel etwas kurz, daher vergebe ich nur 4 Sterne. Ich möchte den Mantel unter anderem fürs Fahrrad nutzen, da stören mich gerade bei Regen hochrutschende Ärmelbündchen. Ich versuche es jetzt nochmal eine Größe größer (wie beim Tabara auch) und hoffe, dass er dann noch genau so figurbetonend sitzt.
Ansonsten absolut empfehlenswert!
am 2. April 2013
Von der Jacke bin ich total begeistert! Ich wollte sie für den Übergang und da ist sie absolut perfekt. Etwas gefüttert, sehr praktisch und doch edel im Design. Die Form ist figurbetont und schmiegt sich sehr schön an die Körperform an. Außerdem hat sie eine praktische Kapuze, einen Zweiwegereißverschluss, was bei der Länge von Vorteil ist und macht sich im Regen toll, weil wasserdicht. Kann ich nur weiterempfehlen!
am 8. März 2015
Schade, die hätte ich gern gehabt. Die Verarbeitung ist super. Warm und weich. Super Wassersäule. Ich habe auch eine Regenjacke von Tatonka und hatte mir das gleiche für die kalte Jahreszeit erhofft.
Leider sitzt die Jacke zwischen Schulter und Brust sehr komisch. Die Größe war richtig alles andere ok. Aber die Falten die sich über die Brust spannten sahen nicht so toll aus. Als würde die Jacke zu klein sein. dabei war sie es nicht.
am 5. November 2012
Super Jacke. Hält was sie verspricht. Sieht sehr gut angezogen aus. Sehr leichte Jacke. Sie ist nicht bullig aber wärmt sehr gut. Kann sie nur empfehlen.
am 9. April 2013
fast perfekt (Form und Farbe), aber für den kalten Winter etwas zu lüftig, was man eigentlich nicht von Wintermantel erwartet

222,00 €-330,00 €

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken